News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung HP DV6-1130eg/1140eg oder Deviltech 9060?

Started by Patt, May 29, 2009, 00:53:06

Previous topic - Next topic

Patt

Mein NB wurde gestern an die Logistikzentrale von Sony Style geschickt.. soll morgen dort ankommen.

War gestern bei Media Markt und habe mir den Unterschied der beiden Displays angeschaut ( full HD und 1600)..
hätte ich nicht machen sollen, denn der Unterschied ist erschreckend! Den Helligkeitsunterschied sieht man nicht so doll, aber die Farben wirken auf full Hd richt knackig und voll, dagegen sieht das 1600er aus, als hätte man das gleich Bild genommen und einem viel zu heiß gewaschen.. sprich, die Farbe ist um einiges blasser und lebloser.

Die hatten beide auch eine andere Graka ( aber beide von ATI), was einen Unterschied machen kann, aber meiner Meinung nach nicht für den Farbunterschied verantwortlich gemacht werden kann.
Waren beide aus der HD 3000er Reihe, allerdings war die des 1600er imo eine HD 32xx .

Johnny Cock

kein Mensch weiß was im FW45 für panels verbaut sind, also keine panikmache so kurz vorm versand bitte :)
wenns kacke is dann lass es kacke sein aber die geräte die du gesehen hast würd ich nicht mit den unseren vergleichen.
spätestens dieses we haben wir doch all unsere antworten.

Patt

jo, wir.. als nicht Neubesteller zumindest  ;)

Das man jetzt keine 10% mehr bekommt ist echt harter Tobak..

Tom3004

 ;) Ja ehrlich ich habe angerufen alles nett und super, aber am Ende hab ich gefragt wegen dem Schülerrabatt und er meinte "Ne den gibts nicht mehr soll ich ihnen mal sagen was hier los ist? "
Naja und dann wurde es ein wenig unfreundlich und ich habe gesagt ich überlege es mir nochmal, dabei will ich das garnicht umtauschen auch wenn es 50€ billiger wird !
So ein Dreck naja bestelle es morgen dann halt für mehr Geld oder probiere bei einem andere Mitarbeiter 10% zu bekommen...

Johnny Cock

probieren geht über studieren aber trotzdem schätze ich dir wenig erfolg zu...
evtl könnt ihr aber von der HDD Aktion profitieren außerdem gibt es ab dem 26.06 (rechnungsdatum) Win 7 Upgrade mit dazu.
Also habt ihr die 10 % doch schon wieder drin, da die CPU immernoch so günstig geblieben ist :)

Dr.JanItor

also die HD 4650 im fw45 ist wohl auf 400/600 runtergetaktet... aufgrund dieser tatsache und dass ich als student keine 10% mehr kriege ist das sony also für mich gestorben >:D hat jemand ne andere empfehlung für mich? im preisbereich von ~800 euro?

Patt

Quote from: Dr.JanItor on June 25, 2009, 13:22:38
also die HD 4650 im fw45 ist wohl auf 400/600 runtergetaktet... aufgrund dieser tatsache und dass ich als student keine 10% mehr kriege ist das sony also für mich gestorben >:D hat jemand ne andere empfehlung für mich? im preisbereich von ~800 euro?

Und woher hast du diese Informationen? Ich versuche schon lange die Taktung usw. zu erfragen, aber weder AMD noch Sony konnten etwas dazu sagen..

Für das Geld kenne ich nur das MSI Megabook GX623.

...............

Habe es gerade Gelesen.. 450 Mhz getaktet.. das ist mehr als schwach! Das ist schon ekelig, denn es sind sogar 100 Mhz weniger als beim N81V.
3DMark06 Ergebnis: ca. 5700 Punkte.. wow ;)

deNick

Er scheint tatsächlich Recht zu haben:

Auch wenn ich kein Chinesisch kann sieht es auf dem einen Bild in dem Link so aus, als bekäme das FW45 dort 5400 3DMARKS06.
w w w.mobile01.com/topicdetail.php?f=258&t=1105082&p=2

Sehr schade. Wär ja auch zu schön gewesen.
Naja, werds wohl trotzdem behalten....(sofern ichs denn bekomme)

Johnny Cock

das sony bleibt trotzdem die beste lösung aus gelegenheitszocker/studium/preisleistung.
solang ergonomie verarbeitung und display stimmen is das gerät spitze.
außerdem is der 3dmark06 nicht alles. die karte packt in dem gerät auch far cry 2 in nativer auflösung auf hoch und das is für das geld doch einwandfrei.
ich werd meins auch behalten wenn (wie gesagt) der rest stimmt, mit dem msi würd ich sicher nich klarkommen allein wegen der auflösung.
zocken is nich alles.. wenn alles andere top ist wird man sehr zufrieden sein mit dem gerät. finds aber schade das die dies jetz schon haben keinen usertest oder sonstwas machen.

MrHonk


ralalla

Würde ich auch mal gerne wissen ob es schon wer hat und erste Test`s von denen.

Ich warte noch bis es den Windows 7 Gutschein dabei geben soll (war das ab Samstag 27.06.09 ???)


MrHonk

Wie ist das, die reden vom rechnungsdatum bei nbj. Ist die Email die sie mir am anfang zugeschickt haben mit dem betrag den ich bezahlen muss die rechnung, oder kommt da nochmal was anderes ? pdf oder so ? habe jetzt am 22.6 ja umbestellt, habe ich dann chancen auf den windows 7 gutschein?

blick das nicht so wirklich, eine erklärung wäre sehr hilfreich :-)


grüße MrHonk

fkx

das habe ich am telefon auch gefragt und da meinte er, dass das rechnungsdatum das datum ist, an dem das book versand wird. an dem tag wird die rechnung ausgedruckt und in das paket gelegt

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview