News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung HP DV6-1130eg/1140eg oder Deviltech 9060?

Started by Patt, May 29, 2009, 00:53:06

Previous topic - Next topic

Patt

Habe da angerufen, aber die taktrate leider nicht rausfinden können.. allerdings habe ich noch mal den GPU-Namen rauskitzeln können. Es ist nicht der M96LE, sonder der M96LP.

Noch komischer :P

Tom3004

Und was heißt das im klartext ?
Ich will mir das Notebook auch bestellen !
Die geben doch für Schüler 10% Rabatt, richtig ?
Und ist die Grafikkarte jetzt bei 3D Mark 5000 oder 7000 Punkte stark ?
;)

Patt

Ich würde eher zwischen 6000 und etwas über 7000 schätzen.
Aber um es herauszufinden muss einer das Dingen schon über GPU-Z betrachten und das passiert erst ende des Monats.

Pete

Habe da eben nochmal angerufen und meine Bestellung abgeändert, da der Preis für den 2,8 Ghz Prozessor ja um 100€ gesenkt wurde. Alles kein Problem meinte der Mitarbeiter ... 10% Studentenrabatt nochmal drauf und das ganze für 806. € inkl. Lieferung geschossen  ;D

GLÜCKLICH!


Tom3004

Ich bestell es mir auch !
Wann soll es bei euch ankommen ?
Bzw. dauert es wirklich 4-5 Wochen ?
Das ist ja cool das der Prozessor 100€ billiger geworden ist !

Johnny Cock

oh ja dauert es, rechne aber eher mit 6-7 wenn du jetzt bestellst.
Das der Prozessor billiger ist, is nur eine Wochenaktion, Sony macht Wochenpreise von Dienstag bis Dienstag, nächste Woche Dienstag ist was anderes billiger, oder BlueRayLaufwerk umsonst oder die Marktlage ändert sich und das gesamte Notebook wird 50 € teurer.

Ich hab allerdings keine Probleme damit die GPU zu übertakten, wüsste nicht wie die das rausfinden sollten, das is wenn dann bestimmt zu teuer. N kumpel von mir hat seine 8800 GTX Desktopgraka innerhalb von einem tag geschrottet weil er vergessen hat den extra lüfter auf der Graka anzustecken, er hat sie eingebaut ohne genau angekuckt zu haben.
Dann hat er sie eingeschickt und voila bekam eine neue... das mit dem Lüfteranstecken hat er natürlich verschwiegen.
Deswegen falls die Taktraten nicht stimmen versuch ich mal zu übertakten und kuck wie sich das aufs system auswirkt etc.

Patt

Voll die Verarsche!  >:(
Ich werde da mal anrufen und die 100€ fordern, weil ich ja sonst das ganze teil abbestellen und neu bestellen könnte und so 100 € spare.. rein theoretisch bin ich ja am längeren Hebel.

Johnny Cock

Naja jein, wie gesagt die Marktpreise verändern sich und das sind nur Aktionen.. Am längeren Hebel bist du nur teilweise, Sony wird dir kein Geld zurückbuchen nur weil es jetz 100 euro billiger ist, du bist ja den kaufvertrag eingegangen für den teureren Preis, entweder du trittst ganz zurück oder Sony sagt tatsächlich wir buchen dir das Geld zurück aber da ich auch schon angerufen hab und die das nicht machen siehts wohl schlecht aus^^
aber ich würde an deiner stelle nichts unversucht lassen, schaffts nur einer von uns 100 euro zu bekommen oder vll nur ein 30 euro gutschein oder sonst iiirgendetwas, hätten wir damit einen präzedenzfall und ich könnt nochmal anrufen.. allerdings is morgen meine letzte chance sonst geht mein Vaio schon in den Versand.
Weiß auch nicht was ich tun soll. nochmal 6 wochen warten? ...kA!

Patt

Hey.. leider habe ich schlechte Nachrichten!
Ich habe gestern eine mail geschrieben, woraufhin ich die Antwort bekam, ich müsste von meinem Widerufsrecht gebrauch machen und dann neu bestellen.
Weil mir das nicht genug war, habe ich dort angerufen und mich persönlich erkundigen wollen, warum das nicht einfach geht, da es doch die gleiche Konfiguration wäre und man doch nur eine neue Rechnung machen müsse.

Naja, anscheinend liegt es an der Verständigung zwischen der Fertigungsstelle in Korea, oder China (ka) und Sony Style Deutschland, denn die Typen in Korea erwarten wohl auch für das Material und das Zusammenzimmern der Rechner von uns mehr Geld als von denen, die das Angebot nutzen. Kann man nichts dran ändern.. entweder stornieren und neu bestellen, oder 100€ mehr latzen..

Außerdem kommt nächste Woche ein neues Angebot und es wäre also eine never ending Stoy.

Ich denke, ich warte und schaue mir das Angebot der nächsten Woche an. Wird dieses noch billiger als die 100€ jetzt, oder die Hardware um einiges besser für das gleiche Geld, dann storniere ich und basta!

p.s.
Vielleicht hätte ich mich zu einer höheren Instanz, also Mr. Chefe, durchtelefonieren sollen und er hätte mir meinen Gnadenrabatt gegönnt.. naja, der Zug für diese Option ist abgefahren..
vielleicht schaffst du es Johnny.

Tom3004

Wisst ihr vielleicht schon welches Angebot nächste Woche ist ?


Also verstehe ich das jetzt richtig:
Wenn ich mein Notebook diese Woche mit 2,8Ghz Cpu für  nur +100€ Aufpreis dann kann ich nicht die Aktion von nächster Woche nutzen oder würde das dann noch gehen, weil es noch nicht in der Produktion ist ?

Patt

Du kannst es immer nutzen, nur muss dann eine neue Bestellung gemacht werden.
Wenn dein Laptop in der Produktion ist, dann kannst du ebenfalls neu bestellen, allerdings beginnt die Wartezeit dann auch wieder von neu, sprich 6 Wochen warten.

Ahhh.. ich bin unentschlossen..

MrHonk

So das ist ja stressig, habe mal die Auskunft bekommen das die erst ende juni anfangen zu produzieren... jetzt stellt sich bei mir die Frage ob es überhaupt n unterschied macht falls ich storniere und neu bestellt... und muss das geld dann erst wieder zu mir zurücküberwiesen werden oder können die das dann einfach auf den neuen auftrag buchen?

achja nochwas, habe gelesen das der schnelle Prozi zwar mehr Leistung hat, aber auch mehr Strom frisst. Weiss jemand ob der Akku dann noch hält um n Film zu schauen ? Der ist ja sowieso nicht so prall

mfg MrHonk

Johnny Cock

Nene des kann gar nich stimmen.
LeningradCowboy hätte sein Gerät ja schon bekommen, aber der Paketservice hat es an die falsche Adresse geliefert.
Klar machts n unterschied ich würde meins auch schon nächste woche bekommen. ich hab für mich aber entschieden das es mir schnurz is, vll bestell ich n neues und auf einmal sind andere displays verbaut die totaler schrott sind und sonstwas könnt passieren wo ich mich dann wieder rumärgere.
Muss es mir ja eh erst ankucken obs überhaupt das richtige Teil für mich is, dann wär die nbsuche nächste woche entweder beendet oder ich kann ein weiteres gerät ausschließen.

normalerweise können die das auf den neuen auftrag buchen aber genau weiß man natürlich nur bescheid wenn du anrufst und nachfragst.

joa der frisst mehr, is ja auch eine andere baureihe, nicht die P sondern die T reihe.
T zieht 35 TDP und P nur 25 TDP. aber keine sorge, um ne dvd zu kucken reicht das trotzdem locker. die core 2 quad ziehen 45 TDP und die schaffens ja auch noch :)

Pete

Ich denke nicht dass das so leicht gehen wird mit dem Geld ...

es ist doch alles sehr bürokratisch und als ich dort angerufen habe um den 2,8Ghz Prozessor zu kriegen mussten die auch die 1. Bestellung stornieren und eine neue Anlegen. Die Überweisung hat ja ne eindeutige Referenznummer die jeder Bestellung ebenfalls eindeutig zugeordnet ist. Das wird die Verwaltung wohl nicht machen ...

MrHonk

was mich halt wundert und was meine gerüchte mit der produktion bestätigen würde ist, dass mein nachbar den selben wie ich bestellt hat, aber sein geld erst letzten fr eingetroffen ist, trotzdem hat er den selben liefertermin wie ich bekommen.... 03-10 Juli....

eigentlich sollte es mit dem umbuchen gehen, wenns einer gewusst hätte das sie das machen wäre es natürlich toll gewesen, aber ich hatte am anfang probleme auf mein Konto bei sonystyle zu kommen, da sagte man mir im Notfall müsste man halt den Auftrag komplett löschen einen neuen erstellen und das geld dem neuem auftrag zuordnen...

denke ich werde am mo versuchen zu stornieren, wenn sie umbuchen, andernfalls behalte ich den 2,53 er, geld zurücküberweisen dann wieder hin dauert ewig

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview