News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung HP DV6-1130eg/1140eg oder Deviltech 9060?

Started by Patt, May 29, 2009, 00:53:06

Previous topic - Next topic

MrHonk

na das heisst ja dann das ich bei einem versand zwischen dem 30.06 und 3.7 ein windows 7 upgrade bekommen müsste. Yuppi

Patt

Bei MSI steht schon das hier:
http://www.msi-computer.de/upgrade/

Sony habe ich jetzt auch gefunden:
http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/DE/de/windows7/upgrade.htm

Das Problem ist nur... Da kann man nicht den FW45 anwählen  :-X
Wenn man dem Text glaubt, dann bekommen die FW45 Besitzer kein Upgrade.

Quote[Voraussetzungen für das Upgrade:
Sie müssen ein VAIO-Modell aus der Liste auf der rechten Seite besitzen.

Sie müssen Ihren VAIO zwischen dem 26. Juni 2009 und 31. Januar 2010 erworben haben.

Heim-Grundgeräte oder Geräte, auf denen XP vorinstalliert ist, kommen nicht in Betracht. Nur Geräte mit Windows® Vista Ultimate, Business oder Home Premium kommen in Betracht.

1 GHz oder schneller 32-Bit- (x86) oder 64-Bit- (x64) Prozessor

1 GB RAM (32-Bit) / 2 GB RAM (64-Bit)

16 GB freier Speicherplatz (32-Bit) / 20 GB (64-Bit)

DirectX-9-Grafikprozessor mit WDDM 1.0-Treiber oder höher

/quote]

Johnny Cock

Hab schon ne Mail an Sony geschickt ob das FW 45 auch mit dabei ist und obs evtl doch einen Unterschied zwischen Rechnungs und Bestelldatum gibt.
Normalerweise wird die Rechnung reingelegt sobald das Gerät bei denen eintrifft und dann wirds an DPD weitergegeben. Somit müsste die Rechnung auf dem PDF und die Rechnung im Karton die selbe sein, alles andere wäre doch auch Käse ??
Ich kenn mich jetz nich so perfekt aus aber wenns ein anderes Datum is, dann sind das doch 2 verschiedene Rechnungen bspw zwar zu 2 baugleichen aber verschieden georderten Geräten. Kein Rechnungs und Rechts profi am start :) ?
Wenn nicht hoff ich das meine Mail aufschluss darüber bringt.
Erhalte mein Gerät wahrscheinlich am Montag, wenn ich Zeit hab werd ich auch n Usertest machen. Wenns sonst scho keiner macht.

Johnny Cock

huiuiui fette sache hab vorhin nochmal angerufen der email support dauert mir zu lange.
jedenfalls wenn man als rechnungsdatum 26.06.09 hat bekommt man das Win 7 Upgrade.. da hab ich ja nochmal Schwein gehabt.
Das Bestelldatum is irrelevant.
wie Patt schon sagte diese Seite
http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/DE/de/windows7/upgrade.htm
und das FW 45 V wird zwar nich aufgelistet, aber übergreifend steht dort FW 4....
also gilt es auch für das 45 V, einfach FW 4 auswählen Seriennummer rein und ab dafür.

Also allen Leuten die ihre Rechnung vor 26. bekommen hab: s*** sorry :/
allen anderen: viel spaß mit Win 7!

es fallen trotzdem noch bearbeitungsgebühren an aber die 20-30 euro fürn komplettes Betriebssystem sollte man ja doch noch haben.

Patt

Habe noch mal meine e-mails angeschaut und tatsächlich habe ich eine Rechnung als PDF bekommen.
Die e-mail hat den Betreff "Bestellbestätigung Bestellnummer" und mein Rechnungsdatum ist genau der 26.06.09 !!

Wie geil ist das denn!?

Ich habe heute komischerweise eine Mail von vaio-link bekommen in der stand, dass mein Vaio-Produkt automatisch registriert wurde.
In dieser Mail steht die Seriennummer meines Vaios, allerdings kann ich diese nicht für die Windows 7 Anfrage verwenden, da die 2. Nummer nicht mit 5 anfängt.. Meine 2. nummer Besteht nur aus ganz vielen Nullen und einer Zahl.

Ich habe auch angerufen und die Trackingnummer erfragt.. bei mir ist der Gerät in Frechen, dass ist das Depot von dem aus verschickt wird.. sollte also am Montag da sein. Da ich denke, dass Jonys NB mit der selben Lieferung aus Japan nach Deutschland kam, wird er es wohl auch am Montag bekommen.

Johnny Cock

ja meins is da, kam schon gestern aber der nette herr nachbar an dens abgegeben wurde hats natürlich nicht für nötig empfunden das teil rüberzubringen... dank der trackingnummer hab ichs heut im internet gelesen wo es abgegebn wurde und habs mir gleich geholt.

Crysis Fan

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e272+aura+p8700+exus/incrpc/newprod Halt an alle die schon was bestellt haben und zum glück nix geliefert bekammen, das Book ist absolut Neu und super schnell und auch GDDR3 ist anboard und die CPU ist sparsam und schnell, 4 GB DDR3 und 500 GB HDD 17,3" bei 1600 x 900 ist doch Geil und das alles für 999€
nix HP DV6 oder DevilTech nein Super optik ala Samsung ist auf dem Programm.

Es gibt auch das Samsung R522, das jetzt auch verfügbar ist und auch eine HD 4650 hat, aber günstiger ist weil die CPU momentan eine T6400 ist.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

MrHonk

Hey ho kann jemand beurteilen wie gut 5870 Punkte im 3DMark2006 sind ? kenne mich da nicht aus, was kann man damit zöcken ? wurde im nbj gepostet (Auflösung 1600x900, 512gddr ati 4650)

grüße MrHonk

Helmut2009

5900 Punkte im 3dmark06 sind in etwa auf dem niveau einer 9600m gt mit gddr3, man sollte aber erst mal ein paar spieletests abwarten, sind aussagekräftiger. Ansonsten ist es ein guter Einstieg in die Gamerwelt. Die neusten Spiele kann man wahrscheinlich auf mittleren Einstellungen spielen und ältere auf hohen. Aussage aber ohne Gewähr.

Crysis Fan

Ist jeder von euch zufrieden mit der PS3 und Xbox360 Optik wenn ja, weil die HD 4650 und 9700M GTS (beide gleich schnell) etwa diese Optik haben und sogar übertreffen. eine PS3 hat eine 7900 GT mit 128 Bit bus (im PC sind es 256 Bit) und die Xbox 360 hat eine GPU die eine mischung aus R600 und X1000 Serie und ist auf dem Level einer HD 2600 XT und X1900 XT und damit genau so gut wie die PS3. Also ihr könnt alle Spiele die es auf den Next Gen Konsolen gibt min in der selben optik spielen, da Crysis eine andere Liga ist und auf der PS3 nur auf Mittel läuft, ist es bei euch max auf Mid bis High möglich. 3D MARK ist keine wirkliche angabe zur Leistung.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Patt

Danke für den Tipp, Ati Fan!
Nach überllege ich, ob ich das Vaio Gerät behalte..
an sich ist es eine tolle Kiste, allerdings muss ich noch schauen, ob sich die Graka
gut übertakten lässt, denn sie ist ja um 150 mhz beschnitten worden.. an sich eine Verarsche, aber wenn es klapp nicht schlimm.
Das Touchpad kann man nicht ausschalten, wesshalb ich mich jetzt 2 mal vertippt habe ;-)
aber ansich ist die Anordnung des Feldes sehr gut.
Was mich nervt ist das zugemüllte Vista! Weiß gar nicht, was ich alles löschen kann und was nicht.. habe keine Ahnung für was das alles da ist!

Was würdest du sagen und wie würdest du die Grafikkarte übertakten? ATI-Tool schrittweise bis zu den 600 mhz?
Wo liegt die kritische Temperatur? Lieber gleich den Samsung kaufen? ( r522 , denn 17,4" sind mir zu groß)
Der hat aber nicht meinen T9600 drin.

deNick

@ Patt:

Da ich auf mein Vaio immernoch warte, wär ich natürlich sehr froh, wenn du das Übertakten mal testen könntest.

An meinem Desktop hab ich das folgendermaßen gemacht:

In kleinen Schritten übertakten (anfangs vlt. direkt mal 50 Mhz hoch), dann z.B. 3dmark laufen lassen und Temp. im Auge behalten.
Vorher die normale Max. Temperatur aufschreiben. 10 °C darüber während dem Übertakten sollten locker möglich sein.

Wie gesagt, würd mich freuen, wenn du das testen würdest.

Gruß
Nick

Patt

Mache gerade beim ATI-Tool den find max core Test und der läuft schon seit 51 Minuten.
Maximale Temp war nach 21 Minuten ca. 73°C und ab da nurmoch gegen 60 bis 65°C.
Schaue die Temp am GPU-Z nach.. komisch ist nur, dass da die ganze Zeit GPU Core 450 MHz steht.
Ka warum..
------------------------

Unter Vista 64 Bit geht die ganze Scheiße nicht..
GPU-Z Scheint zu stimmen, aber Riva tuner kappiere ich nicht und das ATITool an den
Schiebern nicht mal meinen Takt an, sondern einen utopischen Wert von 1700..
Kann mir jemand behilflich sein?

franzerich

Kanns vielleicht sein, dass das Graka-BIOS das übertakten sperrt?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview