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[Sammelthread] XMG PRO + SCHENKER COMPACT (2019)

Started by XMG Community, May 13, 2019, 08:01:04

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Igor

Nabend,

zum Thema Nachrüstung kann ich sagen: Die Variante ohne vPro funktioniert in meinem XMG Pro 15M19 anstandslos. Die paar Euro für das vPro kannst du dir also sparen - es wäre m.E. auch nur im Rahmen von Unternehmens-IT sinnvoll.
Was Bestware selbst verbaut, kann ich nicht sagen - zum Zeitpunkt meiner Bestellung hatten sie die AX200 noch nicht im Shop.

Grüße
Igor
ASUS M50SA (2008)
15,6" | C2D T9300 | 4GB RAM | 320GB HDD | HD3650 | WSXGA+ | eSATA | BluRay | FPR

XMG A522 (2012)
15,6" | i7-3740QM | 16GB RAM | 256GB SSD | 1TB HDD | GTX660M | FHD | eSATA | BluRay | FPR

XMG PRO 15M19
15,6" | i7-9750H | 32GB RAM | 2x1TB SSD | 1,5TB HDD | RTX2060 | FHD | TB3

RenéP

Hallo Igor,

danke für die Info. Da ich für vPro keine Verwendung habe probiere ich es also auch gleich ohne.

Grüße,
René

XMG Community

Es ist bei uns definitiv die Variante ohne vPro.

Weder Chipsatz noch CPU im XMG PRO unterstützen vPro. Von daher würde ein WiFi-Modul mit vPro vielleicht funktionieren (haben wir nie probiert), aber die vPro-Funktionen könnte man definitiv nicht nutzen.

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Flinker Finger

Hallo Tom,

am 1.10. meintest du, es kommt eine fehlerbereinigte Version 1.39 für das xmg pro 17.

Wann ist damit zu rechnen?

Gruß
Flinker Finger

XMG Community

Moin,

wir hängen gerade ein wenig damit hinterher, unser Download-Portal zu pflegen. Das Control Center für XMG PRO und SCHENKER COMPACT 2019 (sowohl E19 als auch M19) ist derzeit schon bei Version 1.41. Bitte probier mal diesen Link.

VG,
XMG|Tom
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hubaiz

Quote from: XMG Community on November 25, 2019, 11:04:54
Moin,

wir hängen gerade ein wenig damit hinterher, unser Download-Portal zu pflegen. Das Control Center für XMG PRO und SCHENKER COMPACT 2019 (sowohl E19 als auch M19) ist derzeit schon bei Version 1.41. Bitte probier mal ....

VG,
XMG|Tom

Tested on my xpr17m19 and works without any problem.

Kid managed to took out one key from the keyboard. I put it back but seams it is not in the right position. Is there a video or some instructions on how to put back (install) the keyboard key?

XMG Community

Putting the key back is super easy, as long as it's not upside down. Check this picture for alignment and this video for insertion.

If this does not work, then the scissor switch under the keycap is probably misaligned. This might happen if a keycap is violently ripped out. Now this gets a bit more tricky. if you are gently and if you understand how the scissor switch snaps into itself, you can easily re-align it. But if you're applying too much force here, you might irrecovably damage the scissor by breaking off a plastic notch (if it hasn't happened already). I don't have a video on this but it's basically the same like in any other membrane keyboard. // Tom
Schenker Technologies GmbH
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fusskidd

#308
Hi Leute,
von mir erstmal ein großes Lob an den Support von Schenker!

Nach langer Recherche mir ein Gaming Laptop zu kaufen (Desktop kommt aus diversen Gründen nicht in Frage), habe ich mich aufgrund der Individualität  des Aufbaus, des Sitzes in Deutschland und auch der "überwiegenden" positiven Berichte für Schenker entschieden.

Das NEO 15/17 wurde im WWW so gut vermarktet und hat überall super Kriterien abgestaubt, sodass es mein Favorit war. Nach dem sich mein Budget für's Notebook erhöhte und ich mich (wieder) in die Materie PC eingelesen habe, entschied ich mich aber für's PRO 17.
(10 Jahre ohne PC und nur mit Playstation verbracht...)

Die Telefonate mit dem Salesteam waren hervorstechend zufriedenstellend. Selten so guten Support erlebt 👍
Fragen zu angeboten, Beratung der Hardwarezusammenstellung und entgegenkommen nach verpatzer AmazonPay Bezahlung (seitens Schenker) haben mich wohl aufgehoben gefühlt...

Heute kam das Schmuckstück ins Haus geflattert. Ich werde nach dem fertigen Einrichten mein kommentar erweitern und vervollständigen, was das Notebook selbst betrifft (Betrieb, Aufrüsten, etc.)

Bis hierher bin ich sehr zufrieden.
Wenn das PRO 17 selbst noch überzeugt, kann und werde ich Schenker allen ans Herz legen.

Netten Gruß
fusskidd
XMG PRO 17
Intel i7 - 9750
Nvidia Rtx 2070 8gb
Corsair 2x 16gb ddr4 2666 mhz
Samsung 250gb 970evo plus (Betriebssystem)
Samsung 1tb 970evo plus (Games)
Rivet WLAN Modul Killer 1650x

idlop

Hi Fusskidd,
schöne Konfiguration! Wirst viel Freude damit haben (4-5 Jahre Minimum).

Das "kleine" aber: Wenn du zockst kann ich nur empfehlen die FPS zu kappen. Dadurch, dass du ein GSync-Display hast wirst du keinen Unterschied bei 70 oder 110 FPS feststellen. Schont aber deutlich die Ohren. Wenn du permanent mit Kopfhörer zockst brauchst du das natürlich nicht. Dazu würde ich ca. alle 8 Monate das NB aufmachen und von Staub entfernen. Das macht auch verdammt viel aus  8)
|| XMG P707 Notebook || NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - mit G-SYNC || Intel Core i7-6700HQ || 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact || 240GB SATA-III SSD HyperX Savage ||

Malcolm

#310
Hello!
I have XMG Pro 17.
Everything work fine, but I can not understand one thing.

After reseting laptop from Windows 10 I can not see the logo of XMG and also I can not enter the BIOS. Laptop freezs when I press F2. And it stays at black screen(freeze). Only after holding power off button(shut down)helps.
After new start(power on) it shows logo and I can enter the BIOS. But it does not work from Windows 10.

How can I solve this?

hubaiz

Quote from: XMG Community on November 25, 2019, 14:22:59
Putting the key back is super easy, as long as it's not upside down. Check .... for insertion.

If this does not work, then the scissor switch under the keycap is probably misaligned. This might happen if a keycap is violently ripped out. Now this gets a bit more tricky. if you are gently and if you understand how the scissor switch snaps into itself, you can easily re-align it. But if you're applying too much force here, you might irrecovably damage the scissor by breaking off a plastic notch (if it hasn't happened already). I don't have a video on this but it's basically the same like in any other membrane keyboard. // Tom

I did try to fix it but seams I'm missing something or one part is damaged (I think the small left one) and in the meantime I managed to lost it. :(
I attached how my looks like, it is a bit different then on your picture.
Where can I buy these? Can Bestware/Schenker send me a few of these? I have 24 month platinum garantie.

XMG Community

Quote from: Malcolm on November 29, 2019, 21:11:44
Hello!
I have XMG Pro 17.
Everything work fine, but I can not understand one thing.

After reseting laptop from Windows 10 I can not see the logo of XMG and also I can not enter the BIOS. Laptop freezs when I press F2. And it stays at black screen(freeze). Only after holding power off button(shut down)helps.
After new start(power on) it shows logo and I can enter the BIOS. But it does not work from Windows 10.

How can I solve this?

Good question. It might be an issue with your RAM or SSD. Please send me a PM with details.
- Your order number
- EC Version Number
- BIOS Version Number
- Which RAM modules are you using?
- Which SSD are you using?
- Does it still occur if you remove 1 RAM module?
- Maybe a video of the issue, upload to streamable.com

Thank you!

Quote from: hubaiz on December 01, 2019, 13:24:41I did try to fix it but seams I'm missing something or one part is damaged (I think the small left one) and in the meantime I managed to lost it. :(
I attached how my looks like, it is a bit different then on your picture.
Where can I buy these? Can Bestware/Schenker send me a few of these? I have 24 month platinum garantie.

Hm, not sure if we can ship these single parts. This part is obviously broken on your end:

(https://abload.de/img/scissor-broken46kmc.jpg)

Colleagues might be afraid that you might break even more parts if you repair it for yourself. On the other hand, it's not rocket science. Can you please send this request to [email protected] including pictures and with a link to this post?
If you have changed your shipping address since your last order, please let us know.

Cheers,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

DerBernecker

Hallo,
habe die Version von Control Center 3 V1.41 installiert.
Ich sehe zwar das Task Menü Icon und kann auch über die rechte Maustaste "Open Control Center 3.0" drücken, aber das Programm öffnet sich nicht mehr.
Irgendeine Idee?

Der ICH

Hatte ich früher auch mit der 1.38er . Hab damals einfach nochmal die gleiche Version drüberinstalliert und ging danach wieder.

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