News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

Loop

In der Diskussion drehte es sich um das 150W Netzteil des Vorserienmodells.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

XMG Community

Quote from: Loop on March 19, 2015, 21:38:24
In der Diskussion drehte es sich um das 150W Netzteil des Vorserienmodells.

Vielleicht. ;) Es soll trotzdem für Mitleser nicht der Eindruck entstehen, das 180W-Netzteil wäre unterdimensioniert. Das ist es nämlich nicht. :p
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Oliver_S

Frage an Schenker: können Sie Sagen, wann die SDD Samsung SM951 verfügbar sein wird. Meine email an info@mysn wurde leider nicht beantwortet

XMG Community

Hallo Oliver,

deine E-Mail ist noch offen im System - aufgrund unseres Auftritts auf der CeBIT haben wir momentan ein recht hohes E-Mail-Aufkommen.

Hier die Fakten zur Samsung SM951:
- 128GB ist bereits im Shop und lieferbar
- 256GB und 512GB sind ebenfalls bereits im Shop und sollen ab Anfang April lieferbar sein

Die Samsung SM951 wird bei uns nur in denjenigen m.2-Slots angeboten, welche per PCI-Express angebunden sind.

Deine E-Mail wurde jetzt als "beantwortet" markiert. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Oliver_S

Ok vielen Dank, die SM951 möchte ich ja in ein P505 an PCI-Express anbinden, das passt.
Noch eine kurze Frage: laut eurer Website werden die P505 mit der GeForce GTX 965M noch mit dem 150 Watt Netzteil geliefert. Ist das immer noch so? Dem Thread entnehme ich hier, dass nur noch das 180W Netzteil ausgeliefert wird.
Ich hätte nämlich gerne das P505 mit der 965m und einem 180W Netzteil.

XMG Community

Die Angabe im Shop ist korrekt - bei Bestellung mit GTX 965M wird das XMG P505 mit dem leichteren 150W-Netzteil geliefert. Dieses hat übrigens auch noch relativ viel Luft nach oben - bis jetzt gab es noch keine Beschwerden. Falls es für deine Zwecke (GPU-Übertaktung?) nicht ausreicht, könntest du ja ggf. noch ein 180W-Netzteil dazukaufen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Oliver_S

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. ich habe nicht vor zu übertakten, nur beim Netzteil sollte man nie sparen und 150W kommt mir doch knapp vor.

Aber wenn es noch keine Beschwerden gab, warum sollte es dann bei mir welche geben.
Ihr habt wahrscheinlich gerade einen neuen Kunden gewonnen, ich denke ich werde bestellen.

XMG Community

Quote from: Oliver_S on March 20, 2015, 16:00:10Aber wenn es noch keine Beschwerden gab, warum sollte es dann bei mir welche geben.
Ihr habt wahrscheinlich gerade einen neuen Kunden gewonnen, ich denke ich werde bestellen.

Danke, das freut uns! Da kann man entspannt ins Wochenende gehen - heute ist schließlich Frühlingsanfang!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Oliver_S

Quote from: Schenker Notebooks on March 18, 2015, 14:58:17
Quote from: Loksi on March 18, 2015, 12:03:32Und wie sieht's mit dem Video aus @ Schenker 8)

Wieso? Der Deal mit tccls ist ja leider geplatzt.  :-[


Ich übernehme dann den Platz von tccls, also das Video muss her ;-)

tccls

Kann und darf man eigentlich die win 7 Treiber von schenker für jedes p65xsx nutzen. Offenbar raten andere Händler von win 7 in Kombination mit diesem nb ab und bieten es erst recht nicht an, da soll z.B. Hotkey nicht funktionieren.
Auf windows 8 bzw 8.1 hab ich glaub ich nicht so Lust, aber bei anderem Händler kaufen und dann die Software von  Schenker dazu nutzen, erschiene mir unfair.
Schaltet der Akku eigentlich automatisch ab bei 100% und verfügt das Netzteil über Erdung sowie separatem Schalter?
Ob der Lüfter durch Drehung noch Schaden nehmen kann bei abgestecktem Lüfteranschluss und ob man so einen Klebestreifen entfernen muss zum Öffnen des Lüftergehäuses interessiert mich weiterhin. Auf dem Gehäuse des CPU Lüfters sind ja keine Schrauben, lässt sich das son einfach  rausklippen?



Gast

Wollte auch fragen was aus dem Video zur Lüfterreinigung wurde und noch eine Frage zu einem älteren Thema, was aus der readme file bzw. Dokumentation zu den Änderungen der neuen Bios Version wurde?

XMG Community

Quote from: Gast on March 20, 2015, 18:38:16
Wollte auch fragen was aus dem Video zur Lüfterreinigung wurde und noch eine Frage zu einem älteren Thema, was aus der readme file bzw. Dokumentation zu den Änderungen der neuen Bios Version wurde?

Das Video steht jetzt auf der Todo-Liste, die Doku ist fast fertig und geht in Kürze online.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Oliver_S

Quote from: H4pix on March 17, 2015, 15:06:00
Hey zusammen,

hat sich hier jemand für das schicke P505 eine Neopren-Schutzhülle gekauft oder eine ähnlich anliegende Hülle?
Würde mir gern soetwas zulegen, möchte aber gern eine Hülle, die wirklich passt, also eng anliegt und nicht noch jede Menge Luft zum Laptop hat!

Bin um jede Hilfe und Tipp dankbar!:)

LG

Ich habe gerade eine Tasche und das P505 gleich dazu bestellt  ;D Sowie die Lieferung da ist , werde ich berichten.

Gast

Danke Schenker, dass ihr das Video und die Beschreibung macht, so kennt man euren guten Service.

60KU

@Schenker

Danke für den nochmaligen Austausch des WLAN Moduls, ich habe mir nun 4 Tage zum testen gegönnt, und die Intel Karte geht heute Abend dann zurück zu euch.

An alle anderen:

Die Killer Probleme sind nun offensichtlich behoben, keinerlei Probleme bisher.

Warum nun doch die Killer bei mir?

Sie verträgt sich besser mit meiner Fritzbox :) Saubere Datenrate, stabilger Ping! TOP!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview