News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GTX 680M

Started by Ragnarøk, May 17, 2012, 12:00:38

Previous topic - Next topic

Gamer mit Anspruch

widerrufsrecht  :), ich mein die gtx 680m war doch überall angekündigt....

Chinamann1

Sehr schön haben sie also den GK104 (Desktop GTX680 und GTX670) für die 680M genommen (schließe ich aus dem 256Bit breiten Speicherinterface und der selben Shaderanzahl wie die Desktop GTX670) . GK107 der für die 660M verwendet wird hat weit weniger Shader und ein nur halb so breites Speicherinterface.

Habe ich auch nicht anders erwartet da sie schon bei den alten Topkarten die 60-75 Watt zu viel (über dem 100Watt Limit) ihrer Desktop Pendants durch reduzierten Takt/Shaderanzahl erreicht haben.

Der Hacken an der Sache ist nur das Nvidia einen für diese Karte ordentlich in die Tasche greifen wird ;-) (und damit mein ich bestimmt 100 Euro auf die 7970M )

Hræsvelgr

Laut dieser Dubiosen Grafik müsste die Leistung der 680M ja nahe der Desktop 680 liegen. Da die 7970m etwa 10% unter der 580 liegt.

SEHR unglaubwürdig.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Chinamann1

Die GTX 680M < GTX670 Desktop , HD7970M< HD 7870 also kann sich jeder eine ungefähre Vorstellung der Leistung machen! http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-670/5/

Milo

Die Grafik lässt eigentlich auf garkeinen so großen Sprung ggü. der HD7970M vermuten. ich mein 5% mehr in BF3? Heißt statt Avg. FPS von 36 gibts jetzt 38......wohoooo.....dafür geb ich doch gerne 100€ mehr aus. ;)

Gamer mit Anspruch

@ Schenker: nen Benchmark und ein Preis für die GTX 680M wären sehr interessant.... ;)

b0mmell

Würde mich auch interessieren
Wann wird den mit dem Verkauf zu rechnen sein?
Sinkt der Preis der amd konkurrenz?
Wann wird die HD7990 kommen?
Kann vllt. Schenker was dazu sagen oder ist das alles noch geheim?

XMG Community

#37
Quote from: gast22 on June 04, 2012, 19:54:56nachdem ich eine mail an den support geschrieben hatte, passierte nichts. Einmal hatte ich nachgefragt, ob meine Nachricht nicht angekommen ist. Ich erhielt die Antwort: "bin noch nicht dazu gekommen."
Jetzt ist das ganze über zwei Wochen her, und ich ich habe immer noch keine Antwort auf meine Nachricht erhalten. Soviel zu:

"deine Kritik nehme ich mir zu Herzen, danke!"

Das kann ich momentan nicht erkennen, sehr geehrter mysn "support" (Tom)

Entschuldige bitte, dass ich noch nicht die Zeit gefunden habe, auf diese relativ persönliche PM einzugehen.

Es ist mir andererseits unklar, wieso du mein Versäumnis, mich um deine persönliche/private PM zu kümmern, hier so öffentlichkeitswirksam im Forum herumposaunen musst. Hätte eine kleine Reminder-PM es nicht auch getan? Ist es dir noch nie passiert, dass du mal eine E-Mail oder einen Brief liegen/reifen lassen musstest? Mal zum Hinweis: wir sind hier auch alle nur Menschen und wir haben trotz oder gerade wegen unseres hohen Engagements jetzt in dieser heißen Phase zwischen Ivy-Bridge und Wimbledon/Kepler einfach mal mächtig viel zu tun. Dafür bitte ich um Verständnis.

Ich möchte nebenbei gesagt auch gern mal wissen, woran Du erkennen möchtest, dass ich mir Deine Kritik nicht zu Herzen genommen haben soll. Nur weil ich für deine PM noch keine Zeit hatte? Ich würde an dieser Stelle auch einfach mal um etwas mehr gegenseitiges Vertrauen bitten...


Leicht enttäuschte Grüße,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

#38
Quotewiderrufsrecht  :), ich mein die gtx 680m war doch überall angekündigt....

Genau so ist es. Wir haben bis jetzt noch kein einziges Notebook mit Radeon HD 7970M assembliert. Eine Auftragsstornierung oder Änderung ist zum aktuellen Zeitpunkt also komplett unproblematisch. Einfach kurz anrufen oder 'ne Mail schreiben, und die Sache ist geritzt. Wir zwingen niemanden dazu, an seiner Vorbestellung festzuhalten und wir nehmen auch keine Vorkasse-Zahlungen in Geiselhaft... ;)

Zur Radeon HD 7970M wird es morgen eine Rundmail an alle Vorbesteller geben, in welcher wir auch auf die Möglichkeit einer GTX 680M verweisen werden. Dann kann jeder von sich aus entscheiden, welche Karte er am liebsten in seiner zukünftigen Gaming-Maschine hätte.

QuoteWürde mich auch interessieren
Wann wird den mit dem Verkauf zu rechnen sein?
Sinkt der Preis der amd konkurrenz?
Wann wird die HD7990 kommen?
Kann vllt. Schenker was dazu sagen oder ist das alles noch geheim?

Es stehen derzeit noch keine Samples zur Verfügung, so dass wir keine Benchmark-Ergebnisse haben. Zum Preis können wir auch noch nicht viel sagen, außer dass er traditionell (NVIDIA) über dem Preis der Radeon liegen wird. Wie sich das auf die Gesamtpreise am Ende des Monats auswirkt, steht noch nicht fest.

Zu einer hypothetischen 7990M gibt es derzeit noch überhaupt keine Informationen. Wir würden mal sagen, dass man mit der 7970M und der GTX 680M bis auf weiteres erstmal sehr gut bedient sein wird, angesichts der Leistungssteigerung gegenüber der Vorgänger-Generation.


Ergänzende Grüße,
Tom (nochmal)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

gast22

Quote from: Schenker Notebooks on June 05, 2012, 20:23:05

Es ist mir andererseits unklar, wieso du mein Versäumnis, mich um deine persönliche/private PM zu kümmern, hier so öffentlichkeitswirksam im Forum herumposaunen musst. Hätte eine kleine Reminder-PM es nicht auch getan? Ist es dir noch nie passiert, dass du mal eine E-Mail oder einen Brief liegen/reifen lassen musstest? Mal zum Hinweis: wir sind hier auch alle nur Menschen und wir haben trotz oder gerade wegen unseres hohen Engagements jetzt in dieser heißen Phase zwischen Ivy-Bridge und Wimbledon/Kepler einfach mal mächtig viel zu tun. Dafür bitte ich um Verständnis.

Ich möchte nebenbei gesagt auch gern mal wissen, woran Du erkennen möchtest, dass ich mir Deine Kritik nicht zu Herzen genommen haben soll. Nur weil ich für deine PM noch keine Zeit hatte? Ich würde an dieser Stelle auch einfach mal um etwas mehr gegenseitiges Vertrauen bitten...


Leicht enttäuschte Grüße,
Tom
ok, Tom. Ich ziehe meine Vorwürfe zurück. Deine Worte sind überzeugend.
Mit der Reminder PM stimme ich dir zu. Werde mich bessern, versprochen!

Ich gehe davon aus, dass ich hoffentlich trotzdem noch eine mail von dir erhalte.
Ist mir eigentlich wichtig, weil, wie du bereits erwähntest, diese relativ persönlich war.

P.S. diese Häufigkeit, wie du hier fleißig Antworten verteilst, gab es vorher nicht. Aufrichtiges Lob!

friedenerzeugender Gruß
EDIT: jetzt nur noch über PM

XMG Community

Wenn dieses Forum einen Smiley mit einer Friedenspfeife hätte, dann würde ich diesen jetzt posten. :)

Aber mal zurück zum Thema: die GTX 680M befindet sich gerade in der Mass Productions und könnte uns schon bis Ende des Monats erreichen. Der Aufpreis zur Radeon HD 7970M wird bei 295,- € liegen. Die Karte geht pünktlich heute Nacht um 12 im Shop online! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hræsvelgr

Quote from: Schenker Notebooks on June 11, 2012, 17:08:11
Der Aufpreis zur Radeon HD 7970M wird bei 295,- € liegen.

Ich würd sagen, da hatte ich mal wieder recht mit meinen Mutmaßungen:

Quote from: Hrasvelgr on May 16, 2012, 17:16:48
Letztes jahr kostete die 580m gegenüber der 6990m  ca. 300€ mehr. Die 6990m wurde der 6970m hinterhergejagt, welche die 580m dann wieder einholte.

Wage arg zu bezweifeln, dass nvidia seine preispolitik derart ändert, dass sie etwa Preisgleich sind....

8)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Illz

respekt...

also nehme ich doch die 675m ^^ die reicht dann auch

donnerstag ist meine bestellung da wenn deutschland 3:0 gegen holland gewonnen hat ^^
sonst sonntag wenn wir gegen dänemark gewonnen haben...
dann könnt ihr sicher auch was zur lieferung und den dort verbauten displays sagen...
vll. wird es ja diesmal ein AUO- Display

weil wir ihr schon meintet das mit dem em angebot ist ne gute sache, so komme ich auf den preis vor der erhöhung

gruß

Hræsvelgr

675m oO wenns ne 7970m gibt? Du musst aber ein großer nvidia-fan sein naja.. manches muss man nicht verstehn  ::)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Nbg

Also der Aufpreis von 295€ bin 7970m zu 680m ist ja echt heftig...

Unterm Strich bekommt man dafür
- ?etwas mehr Leistung? (unabhängige Tests gibts imho aber noch nicht)
- Optimus statt Enduro
- CUDA...

Muss jeder für sich entscheiden, ich aber bleibe bei der 7970m  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview