News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GTX 680M

Started by Ragnarøk, May 17, 2012, 12:00:38

Previous topic - Next topic

Ragnarøk

Hallo,

liegen schon Informationen vor, wann die o.g. Grafikkarte erscheinen bzw. im Konfigurator bestellbar sein wird?
Wird diese besser sein als die aktuelle AMD und wenn ja, zu wieviel Prozent und vor allem in welchen Bereichen?
Was wird sie mehr kosten als AMD's Flagschiff?

Ich habe im Internet lauter Gerüchte gefunden, denen ich allerdings keinerlei Beachtung schenke.
Ich würde gerne offizielle Angaben hören.

Vielen Dank!
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

gast22

Quote from: Heraisto on May 17, 2012, 12:00:38
Ich habe im Internet lauter Gerüchte gefunden, denen ich allerdings keinerlei Beachtung schenke.
Ich würde gerne offizielle Angaben hören.
offiziell? Da kannst du lange drauf warten. Die Händler sind zum Stillschweigen verpflichtet!

das einizge was ein "wenig" offiziell war ist, was der "ONE" Support gestern verriet:
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,35343.0.html

es gibt bereits benchmarks von der 680er. Demnach ist sie schwächer als die 7970m.

Vorgestellt wird sie im Juni, ich denke, dass du die 680m im Juli konfigurieren kannst.

XMG Community

#2
/edit Polemik entfernt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ragnarøk

Hallo,

vielen Dank für die zügigen Antworten.
Die GTX 680M soll schlechter sein, als die 7970? Wow, ich habe eigentlich gegenteiliges erhofft.
Ist denn bekannt, ob im Juni eine bessere mobile Grafikkarte released wird, welche die 7970er schlagen wird?

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

XMG Community

Verlass dich mal bitte nicht auf die Aussage von o.g. gast22.

"es gibt bereits benchmarks von der 680er. Demnach ist sie schwächer als die 7970m."

Ohne Quellenangabe sind solche Gerüchte nicht gerade stichhaltig...
Wir können erst genaueres sagen, wenn wir unser erstes Sample in den Händen halten.

Außerdem: warum die 7970M schon schlagen, wenn sie noch nichtmal für die breite Masse verfügbar ist?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hræsvelgr

http://laptopy.gadzetomania.pl/2012/04/07/nvidia-geforce-gtx-680m-najszybszy-mobilny-kepler-przetestowany
pcmark11: 4673
http://www.ixbt.com/news/hard/index.shtml?15/80/64
pcmark11:4905

Angebliche Benchmarkergebnisse tummeln sich scho seit wenigen Wochen im Internet.

Zum vergleich: die 7970m erreicht im mark 11 5480punkte
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

gast22

#6
mysn:
ich habe Euch bisher immer als seriösen und sehr guten Händler in den Foren in denen ich registriert bin bezeichnet.
Was mir aber zunehmend auffällt, dass Ihr mehr und mehr andere Anbieter schlechtredet. Sei es in diesem Fall "One" oder hier "Deviltech
http://forum.notebookreview.com/sager-clevo/652403-clevo-resellers-european-union-v1-16.html (2ter Eintrag).
EDIT: hier auch: http://www.hardwareluxx.de/community/f100/gtx-680m-kommt-und-biliger-als-erwartet-892089.html

Ihr habt hier eine beratende und keine denunzierende Funktion in den Foren! Soweit ich das Lesen kann, machen das die anderen auch nicht!

Quote from: Schenker Notebooks on May 17, 2012, 14:42:45
Verlass dich mal bitte nicht auf die Aussage von o.g. gast22.
"es gibt bereits benchmarks von der 680er. Demnach ist sie schwächer als die 7970m."
Ohne Quellenangabe sind solche Gerüchte nicht gerade stichhaltig...

dazu möchte ich folgendes sagen. Meine Mutter hat mir Höflichkeit beigebracht. Man könnte so einige Fragen hier mit "google das selber für dich" beantworten. Da ich aber höflich bin, schreibe ich DAS hier auf, was ich bereits gelesen habe. Ihr wollt Quellen?
http://lmgtfy.com/?q=GTX680m+bench

Meine Bitte an Euch werte mysn Mitarbeiter: Bitte schreibt neutraler. Der vorherige Verantwortliche für die Einträge war es jedenfalls. Leider ist er nicht mehr in Eurem Team.

@heraisto, nichts gegen dich, bitte nicht böse nehmen.

XMG Community

#7
Hallo gast22,

deine Kritik nehme ich mir zu Herzen, danke! Wobei ich zumindest hinzufügen möchte, dass "Denunziation" nicht ganz das richtige Wort ist, da dies niedere persönliche oder politische Beweggründe impliziert. Die möchte ich für mich eigentlich nicht reklamieren.

Der Post auf NBR war war aber wirklich ein bißchen gemein - hab mich dafür ja im selben Zug dafür entschuldigt. Aber Marketing-Texte können halt manchmal wirklich ulkig sein...

Wir können die Diskussion gern per E-Mail vertiefen. Schreib einfach "hier ist gast22" an [email protected], dann geb ich dir meine "private" Adresse.

MfG,
Tom F. // mySN Technical Support etc.

/edit Die Sache wurde mittlerweile persönlich zwischen den beiden Parteien (nicht: gast22) geklärt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

gast22


Hræsvelgr

@Heraisto ich habe in folgendem Thread in antwort#10 etwas zum Preis geschrieben. Es ist erstmals was im Netz erschienen:

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,35343.msg179074.html#10   ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Ohje, dass hier Streit entsteht wollte ich wirklich nicht.
Allerdings kann ich schon verstehen, dass sich mehrere Konkurrenten natürlich versuchen sich die Butter gegenseitig vom Brot zu nehmen.

Auf jeden Fall möchte ich mich bei allen für die Informationen bedanken :-)

Sollte es von offizieller Seite Infos geben, so würde ich mich freuen, wenn diese zunächst hier im Thread erscheinen würden.

Liebe Grüße
Heraisto
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Gamer mit Anspruch

@ mysn:

wird es die GTX 680M für das XMG P702 PRO geben? (ist mir lieber als die AMD Radeon HD 7970 M, die ja noch Probleme mit dem Umschalten haben soll)
und wie lange dauert es erfahrungsgemäß nachdem die vorgestellt wurde bis die bei Euch zu bestellen ist?

NIKKO

Die GTX680M und die 7990M werden zwischen Ende Juli und Anfang August beim P502 und P702 erhältlich sein.
Meine Quelle will ich nicht sagen, aber sie ist sehr sicher!!!
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

Hræsvelgr

Quote from: SCHENKERFTW on May 30, 2012, 14:39:18
Die GTX680M und die 7990M werden zwischen Ende Juli und Anfang August beim P502 und P702 erhältlich sein.
Meine Quelle will ich nicht sagen, aber sie ist sehr sicher!!!

Wie sicher meinst du die 7990m und nicht die 7970m?
7990m ist noch nirgends im netz, außer unter alten gerüchten zu finden.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

NIKKO

Mein ich sehr sicher, weil mir Schenker das per Mail geschrieben hat!!!
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview