News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GTX 680M

Started by Ragnarøk, May 17, 2012, 12:00:38

Previous topic - Next topic

gast22

tut mir leid, glaube ich dir so direkt nicht. 680m ja, aber 7990m...? Nö, glaube ich dir nicht. Warum? Das habe ich von einer sicheren Quelle erfahren............. :o und die sagt auch immer die Wahrheit...

XMG Community

#16
Quote from: SCHENKERFTW on May 30, 2012, 14:39:18
Die GTX680M und die 7990M werden zwischen Ende Juli und Anfang August beim P502 und P702 erhältlich sein.
Meine Quelle will ich nicht sagen, aber sie ist sehr sicher!!!

Hallihallo,

wir müssen hier leider ein wenig zurückrudern. Es liegt offenbar ein kleines Mißverständnis vor. Ich habe mal aus unserem Postaugang die E-Mail herausgefischt, auf die hier Bezug genommen wird. Und zwar:

QuoteDie neue nVidia GeForce GTX 680M und die AMD Radeon HD 7990M werden wohl noch etwas auf sich warten lassen, vor Juli/August wird es hier sicherlich zu keiner Verfügbarkeit kommen.

Dies hat einer unserer Support-Mitarbeiter diesen Mittwoch um 14:15 Uhr geschrieben.
Unser Mitarbeiter hat hier aber im Wesentlichen nur den Buzz aus anderen Foren aufgegriffen. Genaue Informationen, wann welche Karte kommen soll, lagen dem Mitarbeiter nicht vor. Er hat sich hier leider ziemlich verleiten lassen. Wir bekommen manchmal so begeisterte und neugierige E-Mails, da kann das schonmal vorkommen. ;)

Die Formulierung wurde jedenfalls sehr unglücklich gewählt. Deshalb hier die Richtigstellung: uns liegen außer den üblichen Spekulationen und Vermutungen noch keine Informationen zu einer möglichen 7990M vor.

Zur GTX 680M wird es erst zum offiziellen Launch von NVIDIA genaue Informationen geben.
Spekulationen sind natürlich weiterhin zulässig. :D
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hræsvelgr

Schäme er sich, mir derart falsche Hoffnungen zu machen  :'(
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Morgon

Wenn ich mir den Mailausschnitt so durchles hat da aber auch jemand arg das gelesen, was er lesen wollte...

NIKKO

Aber ehrlich Leute, wer von euch wartet 2 Monate, damit Battlefield 3 auf den höchsten Einstellungen in Full-HD mit 40 FPS statt 34-35 FPS läuft . Außerdem spielt man wahrscheinlich nicht auf ultra, sondern auf hoch und da kommen knappe 50 FPS raus! Was will man mehr!
Also kauft einfach jetzt die 7970m und scheißt auf die anderen Karten.

Wer dem nicht glaubt, soll bitte versuchen, mich zu überzeugen

Grüße
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

NIKKO

Ja sry Leute, dass hab ich wohl in bisschen falsch aufgegriffen .
Aber ich glaub das es in diesem Zeitraum wirklich passiert.
Also, nächste Woche wird bestellt (weil ich bei meinem Vater bin) und dann wird gezockt...

Viel Spaß noch!

Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

Hræsvelgr

Quote from: SCHENKERFTW on May 31, 2012, 14:01:43
Aber ehrlich Leute, wer von euch wartet 2 Monate, damit Battlefield 3 auf den höchsten Einstellungen in Full-HD mit 40 FPS statt 34-35 FPS läuft

Ich warte seit 1,5 Jahren ;) im Herbst, wenn ich zuschlag, werdens 2...
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

amdtobi

Hallo in die Runde der Wissenden,

ich bin eigentlich am MSI GT70 interessiert bzw. hätte es mir fast gekauft. Nun möchte ich jedoch lieber warten und es mit der GTX 680m kaufen. Weiß jemand wann und unter welchem Namen dann dieses Gerät verkauft wird. GT80?

Grüße
amdtobi

XMG Community

Sorry, da bist du hier im falschen Forum. Bei uns wird's die GTX 680M sicherlich nicht mit nur einem dünnen Lüfter und ordentlich Throttling-Potential geben. Wir machen da lieber keine halben Sachen... entweder ganz oder gar nicht. :)

Ein Lüfter für CPU, ein Lüfter für GPU. Beide Lüfter dynamisch geregelt, je nach Last der jeweiligen Komponente. Alles andere wäre nicht vernünftig bei dermaßen potenter Hardware! Nichts für ungut...
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

gast22

Quote from: Schenker Notebooks on May 17, 2012, 22:35:38
Hallo gast22,

deine Kritik nehme ich mir zu Herzen, danke! Wobei ich zumindest hinzufügen möchte, dass "Denunziation" nicht ganz das richtige Wort ist, da dies niedere persönliche oder politische Beweggründe impliziert. Die möchte ich für mich eigentlich nicht reklamieren.

Der Post auf NBR war war aber wirklich ein bißchen gemein - hab mich dafür ja im selben Zug dafür entschuldigt. Aber Marketing-Texte können halt manchmal wirklich ulkig sein...

Wir können die Diskussion gern per E-Mail vertiefen. Schreib einfach "hier ist gast22" an [email protected], dann geb ich dir meine "private" Adresse.

MfG,
Tom F. // mySN Technical Support etc.

/edit Die Sache wurde mittlerweile persönlich zwischen den beiden Parteien (nicht: gast22) geklärt.

nachdem ich eine mail an den support geschrieben hatte, passierte nichts. Einmal hatte ich nachgefragt, ob meine Nachricht nicht angekommen ist. Ich erhielt die Antwort: "bin noch nicht dazu gekommen."
Jetzt ist das ganze über zwei Wochen her, und ich ich habe immer noch keine Antwort auf meine Nachricht erhalten. Soviel zu:

"deine Kritik nehme ich mir zu Herzen, danke!"

Das kann ich momentan nicht erkennen, sehr geehrter mysn "support" (Tom)



Gamer mit Anspruch

aber bei diesem Benchmark ist sie schon übertaktet oder?

Nbg

Zu dem Diagramm sollte man aber auch sagen, dass diese direkt von Nvidia ist!

Ob das also unter fairen und objektiven Gesichtspunkten her mit der 7970M verglichen wurde, ist stark anzuzweifeln. Ich würde da eher unabhängige Tests abwarten.

jfk

mein laptop mit der 7970 is noch nitma da und ich könnt mir ja schon fast in arsch beissen wenn ich das so sehe.....

Nbg

@Jkf: Wie gesagt, ich bezweifle stark, dass die 7970M unter fairen Bedingungen mit der 680M verglichen wurde. Da sind nur irgendwelche Balken von Nvidia rausgegeben worden.

Null Angaben über die NB-Setups, Spieleeinstellungen, Treiberversionen, Taktraten, etc. etc. etc.

Das Diagramm hat genau 0 Aussagewert!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview