News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung HP DV6-1130eg/1140eg oder Deviltech 9060?

Started by Patt, May 29, 2009, 00:53:06

Previous topic - Next topic

deNick

So, ich noch mal ;-)

Display regt mich jetzt auch ein bissel auf. Kontrast ist schon ziemlich mies...Tunneleffekt hab ich auch ein wenig. Aber ich denke damit werde ich leben....grade dann wenn das Samsung das auch nicht viel besser hinbekommt.

Kam jetzt aber mit dem Übertakten ganz gut voran.

Crysis läuft stabil bei 530/790. Sas entspricht 7000 3DMarks. Damit bin ich schon sehr zufrieden. Kann Crysis in nativer Auflösung zw. Mittel und Hoch spielen (allerdings hatte ich AA aus).

Also wenn mich das Samsung nicht wirklich vom Hocker reist (und damit mein ich hauptsächlich das Display und evtl. den Sound), dann bleib ich beim Sony.

hug0

hast ne gute gpu erwischt ;) freund von mir der kann kaum übertakten ;) da lümmelt die gpu die ganze zeit ab ^^

Patt

Das R720 ist natürlich eine tolle Sache, mit ihm kann man, wenn man nicht gerade davor sitzt,
von seiner Freundin Luft zugefächert bekommen (wenn sie nicht vorher zusammen bricht), oder,
wenn man es umdreht und aufklappt, es als Zeichenbrett benutzten.
Und wenn man ein Auto hat, dann ist es nocht transportabel  ;)

Ne, eine echte Alternative ist es nicht, aber ich finde die Auflösung des Displays und den Prozi schon chic  8)

tooN8

Danke nochmal für die Info über den R720 - du hast ja schonmal gesagt johnny, das ist derselbe wie der E272 von studentbook oder?! Weil ich werd mir dann die Tage bestellen bzw. kaufen!

tooN8

ehm, ist das r720 bzw. das E272 sicher hochglanz überall?! Auf den Bildern schaut es irgendwie nicht nach Hochglanz aus^^

edit: also drumherum schon, aber in der nähe vom touchbad usw.?!
Ich hoffe dass das r720 dasselbe ist wie das E272, beziehungsweise andersrum^^

Pete

Hi,

wieso denn jetzt auf einmal das r720? Ist das r620 nicht gut genug? Wie ist die Taktung der Grafikkarte beim r620 und weiß einer evtl. über das Lüfterverhalten bescheid?

Bin auch am überlegen mein Sony zurückzuschicken, allerdings bringt mir das nichts wenn es beim Samsung änhlich aussieht ...

Johnny Cock

jo das e727 und das r720 ist das gleiche book.
nö auf den bildern hat es kein hochglanz. aber wer weiß schon ob die bilder stimmen. wenn das book sonst perfekt is sollte dich das nicht weiter stören.

das r620 is klar gut genug, ich hab das einfach nur geschrieben für die leute die hier mitlesen falls es jemanden interessieren sollte, wir haben das r720 eine oder zwei seiten vorher ausgeschlossen weil es uns - wen wunderts - zu groß is. 16,4" war eig das maximum, 16" is noch besser (also R620).
das R720 hat nur das bessere Wlan, die bessere CPU und die bessere auflösung. und bis auf die auflösung wirst du davon - garantiere ich dir mit brief und siegel - nie und nimmer etwas merken, gäbe es keine benches würde den unterschied kein mensch peilen. die nachteile vom R720 sind eben "gewicht" (seid keine memmen...) größe(!) und akkulaufzeit(!).
in meinen augen is das R620 "besser", wie schon gepostet kommt auf die bedürfnisse drauf an.

R620 und R720 haben beide eine Taktung von 600/800, beide 1024mb GDDR3.

@tooN8 wäre schön wenn du dann evtl paar sätze drüber verlieren könntest und wenn du lust/zeit hast auch den ein oder anderen benchmark, entweder hier oder falls du wissen willst wie gut dein book wirklich is kannst ja auch einen lesertest machen.

und wegen R620, hat sich ja leider noch keiner gefunden der sichs kauft und testet ? ich würds ja machen aber erstmal soll das sony weg :)

@Pete
Lüfter bei Last sollte eig egal sein und im idle/office wirds (meine meinung) auf jeden fall leiser als das sony. und das sony war im idle doch auch schön leise.

tooN8

Mach ich gerne - das R720 ist übermorgen wohl bei mir da, dann test ich es - wär cool wenn du mir das mit den Tests etwas erklären könntest, ich hab das noch nie gemacht, kenn mich da auch net so aus (: lese es nur immer, wie ihr es macht (:

Medes

Hallo Zusammen,

ich könnte Euch da noch das recht hübsche Toshiba A500 anbieten. Auch mit HD 4650... ganz neu.

Gruß
Medes

eigentlich hätte auch von Asus das M52Vp erscheinen sollen.... kam nicht.

deNick

Konnte mir das Samsung jetzt heute leider doch nicht anschauen....vlt. die Woche noch.

Ich finde mein Sony echt klasse...nur das Display. Bin fast am überlegen, ob ich mir das Full-HD bestellen soll.
Hab eben mal Anno 1404 ausprobiert...läuft fast durchweg auf "Hoch" bei 1600x900. Nur kommt es mir so vor, als ob man die Bäume wirklich schlecht auseinander halten kann. Meint ihr, ich lass mich zu sehr von dem Test beeinflussen? Würde gerne mal ein gutes Display als Vergleich haben.

hug0

geh in den media markt und schau dir das fullhd von sony an ^^ traumhaft ;)

beim toshiba wissen wir nicht was für eine graka verbaut wurde ;) also welche taktung ^^

Patt

Habt ihr schon die Email von Sony mit den 5 Links bekommen? ich warte da schon seit einer ewigkeit drauf!!  :o

Bobby1612

Hi an alle,

hab vllt etwas dass euch interessiert und da das hier der meistgenutzte und am besten besuchte fred ist, dachte ich mir ich poste es mal hierrein. Außerdem wird hier ja auch schon kräftigst über Samsung spekuliert.

Habe gestern meinen Samsung R522 geliefert bekommen und heut gleich mal 3dmark06 drüber laufen lassen und siehe da:

6902 Punkte

Bin echt super zufrieden und erstaunt darüber wie gut das Book abgeschnitten hat, trotz des "langsamen" 2GHz Prozzi !

Ich glaube für die 760 € die ich dafür gezahlt hab, kann man echt von einem klasse Preis-/Leistungsverhältniss sprechen.

Oder was meint ihr?

Mfg
Bobby

yoohoo

Quote from: Medes on July 13, 2009, 21:09:22
Hallo Zusammen,

ich könnte Euch da noch das recht hübsche Toshiba A500 anbieten. Auch mit HD 4650... ganz neu.

Gruß
Medes

eigentlich hätte auch von Asus das M52Vp erscheinen sollen.... kam nicht.

was heisst anbieten, wo gibts das denn?

Johnny Cock

also ich hab mal gute nachrichten^^
wisst ihr noch als ich mich gefreut hab wie der verkäufter bei artl.com meinte das ein p8700 verbaut is und kein 8600 ? dann hat er aber nochmal nachgekuckt und im datenblatt steht wirklcih p8600..

und jetz meint IfiCould der das book schon hat das doch ein p8700 verbaut is :D
hahahaha :D
naja.. mir wärs ja scheissegal gewesen, man merkt eh keinen unterschied... trotzdem.. is doch hammer stimmts ?

sind jetz auch die letzten zweifler ruhig ;) ?

außerdem noch von IfICould
diese bilder http://img195.imageshack.us/gal.php?g=imgp0727.jpg
und das 3dmark06 ergebnis: 7263

@Patt welche 5 links? ich warte immernoch das mich jemand zurückruft und ich endlich meine nummer krieg!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview