News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung HP DV6-1130eg/1140eg oder Deviltech 9060?

Started by Patt, May 29, 2009, 00:53:06

Previous topic - Next topic

hug0

@patt und johnny

mein läppi ist schon wieder in holland ;)

ich habe sofort nach einem kurzen anruf eine referenznummer erhalten und sollte eine email mit meinen bankdaten an sony schicken.daraufhin habe ich eine bestätigung erhalten, dass meine mail angekommen ist und gleich daraufhin die 5 links ;) bei ups angerufen und das ding wurde montag schon abgeholt ^^

jetzt nur noch auf kohle warten und dann samsung kaufen :P

Pete

@hug0

Wie genau lief das bei dir ab? Hast du dort einfach angerufen, gesagt "ich will das NB zurückgeben" und die haben direkt alles in die Wege geleitet, oder haben die probiert dich zu belabern? Wird mit UPS nen "Termin" vereinbaren? Wie lange braucht Sony um das Geld zu überweisen?

Rufe morgen auch direkt an ...

Patt

Verdammt.. Diese Penner sollen mir den Link schicken!!! ARG!!!

Sag mal... kannst du mir helfen diesen Retouraufkleber auszufüllen?
Alles ab Return Reference No. ist für mich nicht 100% klar.

hug0

so....

also der aufkleber der dabei war ist eigentlich irrelevant ^^ den braucht man eigentlich nicht. denn man druckt ja einen ups-abholschein aus den man dann auf die verpackung klebt. dort ist auch deine adresse und deine referenznummer drauf.

so habe ich es gemacht:

1.Angerufen (Kein Problem, kein Gelabber etc.)
2.Referenznummer am Telefon erhalten (aufschreiben)
3.mail an Sony geschickt mit meinen kontodaten.
4.antwort von sony erhalten bezüglich meiner mail mit kontodaten
5. mail mit den 5 links erhalten.
6. UPS-abholschein ausgedruckt.
7. sony laptop auf werkseinstellung versetzt und wieder in den karton gepackt.
8.auf diesen original karton dann den aufkleber von sony NUR mit der referenznummer und meinen daten aufgeklebt.
9. dann den original karton von sony mit den aufkleber von sony in einen anderen karton gesteckt und denn dann verschlossen.
10. auf diesen größeren karton wo nun der original karton von sony liegt den UPS-ABHOLSCHEIN mit dicken Tesa raufgeklebt.
11.bei ups angerufen und nen termin vereinbart (oder selber hinbringen zu ups)
12. UPS-Zettel ausdrucken wo die UPS-tussi unterschreiben kann ( bei den 5links dabei)
13.warten bis die olle kommt. und zettel unterschreiben lassen damit ihr einen nachweis habt dass euer book abgeholt wurde (versicherungstechnische aspekte ;))
14. warten auf geld ;) (dauert ca 2-3 wochen)
15.freuen das man sein geld wieder hat obwohl es bei selbstkonfigurierten books kein GELD gibt (da gilt kein fernabstazgesetz)
16. besseres book kaufen ala samsung r620 :P
17.hug0 danken für diese idiotensichere anleitung ^^
18.bei fragen einfach fragen :P

Patt

LOL.. Habe meine Nummer schon bekommen, allerdings möchte dieser Schein auch die Rechnungsnummer haben  :p
Aber der rest.. habe ja keinen Fehler bemängelt.. will das Book so einfach nciht haben (finds doof  :p )

Warum soll bei selbstkonfigurierten Books keine Fernabsatzgesetz gelten?könnten dir trotzdem scheiße zuschicken..
das könnten die nciht durchsetzen, obwochl ich das auch irgendwann mal gelesen habe.
Ist deine Return Reference No. auch 8 Zahlen lang?

hug0

Ich weiss nicht was du da am telefon gemacht hast ;) aber du brauchst defintiv die 5links für den ups abholschein ^^

der sony-returnschein spielt keine große rolle. am telefon sagte mir man einfach name und adresse und referenznummer angeben. rest auslassen. und dann auf die verpackung rankleben und innen nächsten karton stecken ;)

fernabsatzgesetz gilt in diesem fall nicht, da dir ein sonderwunsch erstellt wurde und du dich ja zwingend mit dem produkt beschäftigt hast ---> ausanahme in dem fall

sonst könntest dir ja als privatmann immer irgendwas zusammenstellen lassen oder extra anfertigen lassen und ankommen nö gefällt mir nicht mehr. dann hat der händler ja bissl schwierigkeiten das produkt loszuwerden.

spielt bei sony ja nicht so das problem dar ;) aber so ist es leider

tooN8

So jetzt bins ich nochmal:

Also eigentlich soll mein NB, das R720, heute kommen laut der Hotline von studentbook, mal sehen, ob es wirklich heute kommt - wenn ja, schreib ich euch hier kurz meine ersten eindrücke rein, wenn net, dann halt wenns kommt : ) für nen ausführlichen Test muss ich jetzt mal guggen, wann ich die Zeit finde, weil ich momentan ziemlich im Lernfieber bin (Uniprüfungen und so) ^^ aber ich werd aufjedenfall irgendwas dazu sagen (: dass ein Subwoofer zum Beispiel eingebaut ist, (habe ich in einem anderen forum gelesen), ist nicht der fall, nur bei den Multimedia Laptops mit T Prozessoren ist der scheinbar dabei - mehr weiss ich auch noch nicht (:

so far,
grüße

Pete

So habe auch gerade angerufen und hatte, bis auf die Warteschleife  :-X, keine Probleme bei der Rückgabeprozedur. Der Mitarbeiter wollte rein informativ wissen woran es lag und das wars. 

@hug0
Danke für die Idiotensichere Anleitung, werde sie demnächst auch gebrauchen können  ::) bin bei sowas immer ein wenig verpeilt und hab schiss was falsch zu machen.

---

Also fängt das Spielchen wieder von vorne an. Ich bin auf der Suche nach nem neuen Notebook ... so ein Mist.

Das Samsung R522 sagt mir eigentlich schon zu, nur sind die 2Ghz nicht etwas zu wenig? Im Notebookjournalforum schreibt Bobby... das er im 3DMark06 knapp 7000 Punkte erreicht, während IfICould mit dem R622 auf 7290 oder so kommt. Klar ist der 3DMark nicht unbedingt das wichtigste Kriterium, allerdings ist da der Leistungsunterschied nicht so gravierend. Was meint Ihr? Oder doch aufs Gx623 (kleinere Version) umsteigen und Übertaktungsfunktion ausnutzen? Günstig ist es ja und hässlich finde ich das Design nicht.

tooN8

So Laptop ist nun da - er installiert gerade software und partitioniert gerade nochmal auf meinen Wunsch - ich hab paar Fotos von der Verpackung, vom Inhalt, vom Laptop selbst gemacht - ich werds bei gelegenheit, so in 60 Minuten mal Uploaden - brb ^

tooN8

Sooo jetzt kommen wir mal zu meinem persönlichen kleinen Test vom Notebook, ich bin damit nicht so vertraut, also wenn ihr was spezielles wissen wollt, müsst ihr's mir sagen bzw. auch erklären wie ich das mache (am besten via PM) ^ ich versuch mich einfach an so einen normalen Notebookjournal Test zu halten und das meiste auch auszuprobieren und zu testen:

Samsung R720/E272 für 959 Euro bei www.studentbook.de \par

Datenblatt:

Bildschirm                             17,3" HD+ SuperBright\'a9 Hochglanz LED Backlight Display
Betriebssystem                     OEM Original Windows Vista\'ae Home Premium
Prozessor                             Intel\'ae Core\'99 2 Duo Prozessor P8700
Takt, Cache, FSB                  2,53 GHz 3 MB Cache 1066 MHz FSB
Arbeitsspeicher                    4 GB (2x 2 GB) DDR2 800MHz, Max. 4 GB
Festplatte                              500 GB S-ATA (5.400 Umdrehungen pro Minute)
Grafikkarte                            ATI Mobility Radeon\'99 HD4650
Grafikspeicher                      1024 MB GDDR3 VRAM
Optisches Laufwerk             DVD Super Multi Double Layer (SATA)

Für Mehr Informationen: http://www.studentbook.de/dl/E272-Exus.pdf - das komplette Datenblatt

Ich habe ein paar Bilder zum Inhalt, Verpackung und zum Laptop selbst natürlich gemacht (leider nur mit einer Handykamer, ich hoffe, man kann was erkennen).
Mein persönlicher Eindruck vom Laptop selbst: Er ist leichter als er "aussieht", nur der Deckel ist im allseitsbekannten Klavierlack modifiziert, er wirkt meiner Meinung nach sehr stabil. Wenn man etwas fester mit Druck links und rechts vom Mauspad zudrückt, hört man den Laptop leise knarzen, aber das war's auch schon. Stört nicht wirklich, da keiner im normalen Gebrauch so einen Druck ausüben würde. Die Bewegungen des Displays selbst machen einen sehr stabilen Eindruck auf mich - es erfordert normale Kraft um das Display zu bewegen und bleibt auch auf der Position, die man einstellt und klappt nicht aufeinmal zu oder ganz auf.

Anschlüsse:

Es sind alle Anschlüsse, die das Datenblatt auch preisgibt enthalten und verbaut, 2 USB Anschlüsse sind rechts vom Laptop + das DVD Laufwerk, die anderen 2 USB  sind links sowie HDMI, VGA, Express Slot usw. (siehe Bilder) - Hinten und vorne sind keine Anschlüsse bis auf das vorne links am Laptop der Zugang für SD Speicherkarten ist.

Tastatur:

Wie man den Bildern entnehmen kann, ist auch wie für 17 Zoller gewöhnlich auch ein Numpad verbaut - die Tastatur sitzt stabil, wobei die Tasten etwas herausragen bei genauerem hinschauen - das ist jedoch nicht negativ zu bewerten, sondern sorgt für die unglaublichen Tastengefühle, die man beim Schreiben bekommt. Der Druckpunkt ist sehr deutlich und man vertippt sich beim Schreiben eigentlich nie - ein wahrer Genuss meiner Meinung nach. Das Touchpad ist nicht rau, sondern glatt, was ich persönlich aber nicht schlimm finde, sondern eigentlich sehr gut. Der Mauszeigerlässt sich zielsicher von A nach B steuern und wieder zurück. Rechts Außen vom Touchpad ist eine Scrollfunktion implementiert sowie ganz unten am Touchpad für Hoch/Runter und Links/Rechts Scrolling - funktioniert einwandfrei und erleichtert das Arbeiten sehr gut. Die Maustaste selbst ist hier nicht zweigeteilt, sondern lediglich eine Ganze. Drückt man die linke H\'e4lfte der Taste ist es ein ganz normaler Linksklick und bei der rechten H\'e4lfte ein Rechtsklick, auch hier ist der Druckpunkt sehr angenehm.

Über das Display kann ich nur insofern Aussagen machen, dass es etwas spiegelt (es ist ja hochglanz), aber die Farbdarstellung dazu sehr positiv zum Vorschein kommt - diese Luminanz Tests und auch die 3D Mark Tests würde ich gerne machen, wüsste auch nicht, wie das funktioniert - ich habe auch noch keine Spiele installiert, dass ich genauer sagen kann, wie sich die Grafikkarte bzw. die Spieleleistung verhält.

Sonst noch ein paar persönliche Einschätzung: Das NB ist sehr leise im normalen Idle Betrieb, man hört fast garnichts, au\'dfer man hält sein Ohr direkt über die Tastatur - ich habe bisher zwar noch keine gro\'dfen Anwendungen benutzt oder so, aber er l\'e4uft zumindest seit geraumer Zeit und wird kaum warm, scheint also sehr gut gek\'fchlt zu sein. Ich häng jetzt noch ein paar Bilder an. Wenn ihr genaueres wissen wollt und mir sagt, wie ich das machen soll, dann mach ich das gerne bei Gelegenheit, falls Interesse besteht. (:

so far, lg

hug0

hug0

verstehe ich nicht wieso er nicht den r620 geholt hat?wegen der auflösung? diese stört mich eh kaum oder wegen der paar euro weniger?

tooN8

naja weil ich den laptop nicht für die uni brauche und einen desktop hier schon habe, ich brauche demnach die mobilität von dem laptop nicht und finds ganz gut wenn man den zuhause hin und her schleppen kann - da find ich den schinken schon besser als den 15er - wie gesagt, ich nehm kein laptop mit in die uni, für alle anderen zwecke reicht er mir völlig aus - das ist eher subjetiv nach den wünschen des einzelnen glaub ich ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview