danke für deinen beitrag klomann90. den passenden namen hast du ja schon, jetz solltest du dich aber auch noch deinem alter angemessen verhalten. moderator wurde informiert.
gilb muss ehrlich sagen hab auch nur n film gekuckt und da waren die boxen sehr gut^^ kein übersteuern nichts (war aber nichtmal n actionknaller). wenn sie bei musik schlecht sind ok ich glaub dir. würde da aber eh keine musik hören.
@deNick willst du das gerät unbedingt behalten weil du noch so viel zeit investierst ? ich habs aufgegeben. bei anderen 4650er chips die man übertaktet gibt es keine abstürze nichts, wenns nicht am tool selber liegt dann am notebook oder doch an den chips. lieber gleich eine starke 4650er dann braucht man nicht tüfteln für nichts und wieder nichts. und 70° hat ich auch schon locker :) auch ohne übertaktung, musst nur mal paar stunden in einem warmen raum zocken.
@Patt
erstmal: hammer! samsung weiß halt doch wie taktraten aussehen müssen :)! hatten wir ja alle vermutet aber jetz ist es ein wirklich echter kandidat geworden!
zum display: klingt gut, sollte nach deiner meinung also passen, nicht perfekt oder besonders gut, aber "es langt", halte ich mal so fest. die frage: hast du das display auch auf blickwinkelstabilität untersucht? hierbei interessieren mich vorallem die vertikalen! verschwimmen die farben/werden milchig sobald man das display nur leicht nach unten/oben drückt?
tastatur is (soweit ich bei den bisherigen samsungs gesehen hab) immer fast eben eingebaut. das stört aber weniger. manchmal stört aber die handballenauflage weil man beim tippen statt der leertaste oft auf die handballenauflage drückt, hast du das feststellen können ?
Quoteund hätte das Book noch einen P8700 verbaut, so wäre ich wunschlos glücklich..
DAS klingt doch mal gut, nach dem ersten Betrachten gleich so ein kommentar!
geht aber noch weiter mit den fragen:
hattest du die möglichkeit das nb mal vom strom zu nehmen und die akkulaufzeit (angezeigte) auszulesen ?
hast du dein ohr mal aufs notebook gedrückt ? was hast du dabei gehört ?
hast du das samsung überall ordentlich mal mit den fingern penetriert und auf nachgeben der tastatur etc getestet? du sagst es macht einen stabilen eindruck, bestätigt sich das wenn man das teil rumträgt/drückt?
vielen vielen dank für deinen beherzten einsatz, vorallem unter den umständen das du aufs töpfchen musstest :)
p.s. cpu is festgelötet (beim r522, schätze also auch beim r620) deswegen is tauschen wohl nicht möglich.
@hug0
ich weine den paar mhz auch nicht hinterher, wenn der rest des nbs stimmt is mir das schnuppe. merkt man eh nicht... was mich allerdings wirklich stört is das langsame wlan (54 statt 300 mbit)
das mit den mehreren ausführungen weißt du nur von UK seiten oder ? das heißt nämlich leider gar nichts, gibt auch notebooks bei denen die nie bei uns veröffentlicht werden. auf mehrere anfragen von unterschiedlichen leuten lies samsung bisher immer das gleiche verlauten: das r522 sowieso das r620 wird es nicht in anderen ausführungen (bessere cpu) geben. falls noch blueray reinkommt oder so.. das is absolut unerheblich für mich.
hug0, hast du jetz schon bestellt ? wär ja echt super :) falls das r620 nichts wird bestelle und teste ich das nächste notebook für uns :D
@tooN8
willkommen im forum. nett das unsere arbeit anderen hilft :)
und nun zu den antworten:
samsung hat nicht alle notebooks die sie tatsächlich haben gelistet (auf der hp), wenn du hier anrufst
Samsung Hotline
Telefon 01805 / 121213 (€ 0,12/Min)
solltest du aber alles erfahren was du wissen möchtest.
naja für das das ich/wir eh keinen 17" und erst recht keinen 17.3" vollschinken wollen und dafür auch noch 2 1/2 stunden akkulaufzeit hergeben müssen halte ich das r620 trotzdem für besser. kommt halt drauf an. jedenfalls sollte man erwähnen das das e727 300mbit wlan hat wie sichs gehört. gewicht is für mich nicht ausschlaggebend, wir sind doch keine memmen ;)! die auflösung is dagegen natürlich schon klasse.
das e272 kursiert aber eher unter dem namen
Samsung R720-Aura P8700 Stievo
http://www.preissuchmaschine.de/in-Notebook/Centrino-Duo-bis-17/Samsung-R720-Aura-P8700-Stievo.htmlist das gleiche book.
oder @Patt und @hug0 wollt ihr so einen schinken ?