News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung HP DV6-1130eg/1140eg oder Deviltech 9060?

Started by Patt, May 29, 2009, 00:53:06

Previous topic - Next topic

Pete

Bei dem Samsung nervt mich der Klavierlack und zudem ist es auch wieder ne Ecke teurer. Das kann doch alles nicht wahr sein ...  :'(

Beim Übertakten habe ich 1 erfolgreichen Versuch gehabt und der war mit 500/700 ... ca. 6400 Punkte.

Was gibt es sonst noch für Notebooks?

Crysis Fan

Viele nur nimm keinen von Acer die haben den schlimmsten Support und ich und meine tante haben das Live und in realtime erlebt, aber HP DV7, DevilTechs Fire 9060, Samsungs R620 und ihr großes model mit HD 4650 im 17,3", und Sonys Book sind doch voll viele eigentlich solltest du keine Probs haben bei der wahl mit HD 4650:

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3751F881148-881181-881242-881315-881436-1101050-1105679-1114891-1185674-1185676-1185739.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

alles books mit HD 4670, HD 4650, 9700M GT (so schnell wie eine HD 4650 mit nur 500 MHz) und davon gibt es gleich 38 stück zur wahl nur welcher GDDR3 Vram hat ist ein?
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Shine

Kann mir wer sagen wie das mit dem zurückschicken des Laptops abläuft?

Kriege ich exakt meinen gezahlten Betrag wieder, oder muss ich mit etwas Wertminderung rechnen? Wird das Geld direkt zu mir überwiesen, oder ist es verzögert?

Wäre für Hilfe echt dankbar!

Shine

Patt

Leider habe ich da keine Ahnung, da mein NB erst die Tage erst abgeholt wird..
Wertminderung wäre ja wieder so eine Sache, aber welche wertminderung? Ich für
meinen Teil habe das NB so behandelt, wie es kein einziges von den Paketdiensten jemals machen würde.
Habe sogar eine Neoprenhülle von Crumpler gekauft. Was die Verpackung angeht, so habe ich ein Handbuch nicht mehr dabei,
aber naja..
Hoffe die ziehen mir da kein Geld ab und wenn doch, dann frage ich die aus welchem Grund und werde der Sache nachgehen.

hug0

Quote from: Shine on July 11, 2009, 15:05:40
Kann mir wer sagen wie das mit dem zurückschicken des Laptops abläuft?

Kriege ich exakt meinen gezahlten Betrag wieder, oder muss ich mit etwas Wertminderung rechnen? Wird das Geld direkt zu mir überwiesen, oder ist es verzögert?

Wäre für Hilfe echt dankbar!

Shine


Du rufts bei Sony an und erhälst eine Return-Referenz-Nummer und wirst aufgefordert deine Kontodaten Ihnen per Mail zu schicken. Danach bekommst du eine Mail von Sony mit den jeweiligen Informationen und materialien für die Rückabwicklung. Später rufst du bei UPS an und lässt dir dein Notebook abholen.

Geld bekommst du wieder. Dies dauert aber 2-3Wochen. Da es durch mehrere Instanzen (Sonyintern) durch muss und das Geld dir aus dem Ausland überwiesen wird. Daher brauchst du auch IBAN und BIC für Sony.

Also wirklich einfach und unproblematisch. Daumen hoch Sony. Service habt ihr ;)

Solang das Notebook im guten Zustand ist und du da nichts beschädigt hast wird es auch keine Wertminderung geben. Obwohl ich mir dies eh nicht vorstellen könnte bei Sony.


Johnny Cock

hey leute!
denke auch nicht das es wertminderung gibt, es sei denn es ist irgendetwas verkratzt oder sonstiges, das kann aber nach 2 wochen eigentlich gar nichts passieren. ich werde erst noch angerufen wie das abgewickelt wird, wichtig war nur das ich mich innerhalb der 14 tage melde und bescheid sage das ichs zurückschicken will.
notebooks werden so oft zurückgeschickt, wäre das erste mal das ich davon les das jmd nicht den vollen kaufpreis zurückerhalten hat.

hehe außerdem bin ich heute nach nürnberg gefahren und habs mir angekuckt, das gute R620. also ich muss sagen: super! paar sachen sind mir aufgefallen... der bereich links neben dem touchpad gibt bei druck nach, vorne auf der leiste unterm akku sollte man auch keinen druck draufgeben wenn keiner drin is is aber allgemein so, ansonsten is das teil wirklich stabiler als das sony. das samsung knarzt auch nicht egal wo man es anfasst wie das sony. display is leider auch nicht das beste, jedenfalls kein so heftiger tunnelblick wie beim sony. blickwinkel sind vertikal wohl auch nicht mehr als 10-15°C aber so gesehen .. ich muss sagen das display genügt mir, es sind keine lichtränder vorhanden und sonst scheint die ausleuchtung auch relativ gut gelungen zu sein. die helligkeit is eher mäßig vll so wie beim sony. aber wer kann schon sagen was 50cd/m² mehr oder weniger ausmachen (mit bloßem auge) oO
der mann war so nett und hat das book mit ubuntu gestartet, laufwerk war heftig am rotieren aber das stört mich 0,0, den lüfter hab ich bei ubuntu überhaupt nicht hören können, egal wie nah ich mein ohr hingehalten hab, da war einfach nichts! anschlüsse sind alle vorhanden, 2x usb rechts vorne beim scharnier,
links hdmi vga 1x usb 1x usb-esata-komboport. modem hat es nicht (wer braucht das schon  ::)) und auch kein firewire, aber auch das braucht woh keiner mehr, oder ?? ich jedenfalls nicht. brauch zu  60%wahrscheinlichkeit nichtmal esata^^ aber ok das mans hat.
was gibts noch z usagen... oh ja! tastatur! obs sie nachgibt sorry das konnt ich nich checken der typ war dauernd da und hat aufgepasst was ich da rumtüftel.. musste mich eh sehr zurückhalten. beim tippen jedenfalls merkt man nichts und wahnsinn meine finger sind nur so über die tastatur gehuscht des war übel, ich hab die sony tastatur geliebt aber die tastatur vom samsung is die affäre für die ich meine "alte" verlassen muss, auf dem samsung tipp ich noch schneller, die eingaben sind genau und DAS zählt! standartlayout auch und sogar numpad. is aber wirklcih kein abstand zwischen numpad und return.
irgendwann meinte er ja auch das ein p8700 verbaut wär, ich freu mich und frag eben nach wieso aufm datenblatt dan p8600 steht und dann meint er nur so "dann wars wohl ein schreibfehler :/".
den unterschied zwischen 86 und 87 (ganz ehrlich) merkt aber eh kein mensch. deswegn wär der 87 schön gewesen aber so isses auch schön.
negatives: vorallem der klavierlack, keine ahnung wer auf sowas steht aber das teil kriegt bei JEDER berührung n fingerabdruck, tja das is der wermutstropfen... dann is es löblich das ein tuch mitgeliefert wird aber warum machen die nicht wenigstens die handballenauflage matt ? egal... der rest vom nb stimmt deswegn seh ich auch darüber hinweg. bisher is in meinen augen das r620 konkurrenzlos, zumindest was meine  bedürfnisse angeht erfüllt es fast alles.
- langsames wlan. allerdings muss ich dazu sagen falls man wirklich mal n router finden sollte der 300mbit bringt dann kauft man sich einfach n 300er stick für 30 lappen und hat auch sein n draft im book, ohne wlan karte auszutauschen oder sonstiges.
hab leider keine zeit mehr muss sofort weg vll bis später dann schreib ich weiter oder so. bei fragen gerne an patt oder mich (nerven :D) hoff das bleibt sobeim book das nicht noch krasse negative sachen kommen.

Aejok

Hm, also eure Berichte machen verführen mich richtig, ich habe von SonyStyle noch keine Email von wegen Zahlungseingang/Notebook befindet sich in Produktion bekommen, bei Status steht "Ihre VAIO Bestellung wird nach Ihren Wünschen zusammengestellt.". Meint ihr, es ist möglich die Bestellung noch zu stornieren? Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit dem Shop.

hug0

Sicherlich kannst du noch stornieren. Solang die Zahlung bei denen nicht eigegangen ist wird noch nichts produziert/zusammengebastelt für dich ;) ^^ hey, aber so schlecht ist das sony nun auch nicht ;) halt nur für gamer etwas verarsche ;) als multimedia-rakete sicherlich sehr gut ^^

Patt

@ Johnny;
Unter den Leutstoffröhren würde ich mit der bewertung der Helligkeit aufpassen, denn das Sony sehen wir nur bei Tageslich, oder Raumbeleuchtung.
Generell würde ich aber sagen, dass das Samsung etwas besser und vor allem gleichmäßiger beleuchtet ist.
Auch die Farben sind beim Samsung besser, was aber auch eine Sache der Raumbeleuchtung ist.
Ich würde behaupten, dass das Samsung schon seine 250-300:1 im Kontrast hat.

Johnny Cock

@Aejok
hug0 hat auf jeden fall recht, nur weil das fw45 nichts für uns is heißt das nicht das das gerät total mies oder schrott is oder sowas. gäbs das r620 jetz nich, also wärs jetz nich rausgekommen hät ich meins wohl auch behalten, mit den schwächen vom sony kann man leben. mir gehts eben vorallem darum,

world in conflict - hoch - 1024x768:

sony fw41 e/h -> 23 fps (avg)
fire 9060 -> 32 fps (avg)

der vergleich hakt ein wenig weil world in conflict cpu lastig is und das sony ja nur den t6400 2,0 ghz und das fire 9060 den t9550 hat. trotzdem sieht man was ich meine, 10 fps unterschied zwischen 50 und 60 krieg ich nichmal mit, aber zwischen 20 und 30 das heißt spielbar oder eben nicht. leider gibts sonst keine benches zum fw41 sonst hätte ich bestimmt bessere vergleiche...
hab damals das sony bestellt und gehofft das es normale taktraten hat, leider nicht, ok.

@Patt
der laden in dem ich war, war echt nich groß, die beleuchtung waren zwar röhren aber nicht so wahnsinnshell wie bei MM oder so, weil durch die Glasfront das ganze Licht kommt und man im Laden selbst eig keins braucht. ich hab also das samsung mit dem rücken zur wand gedreht und da hat nichts draufgeleuchtet, keine spiegelung etc. und was heißt nur bei tageslicht ? genau bei tageslicht muss sich das display ja beweisen in einem dunklen zimmer kommt man wohl mit jedem noch so schlechten display klar. oder ich versteh den satz nich^^ bei der ausleuchtung schließ ich mich an, wirkt auch besser, habs kurz mal im standby gesehen und ränder waren vorhanden aber nicht ganz so krass. das display is kein hit aber es würde schon reichen zum sorgenfreien arbeiten schätz ich. mh weiß nicht, kenn eig keinen der kontrast schätzen kann, das is eher ein glücksspiel als ne wissenschaft. aber wenn du recht hast hut ab :)
und ich habs ja nur unter ubuntu gesehen und was is an ubuntu schon farbenfroh... deswegen kann ich da eh nich so viel sagen. man kann sowieso nicht soo viel sagen nach 10-20 minuten display ankucken im laden, es sei denn das display is mördergeil dann würde mans erkennen. ich hatte eher das gefühl es is ebenbürtig mit sony / etwas besser.

Aejok

Ob es für mich ein Problem wird, dass die Graka runtergetaktet ist weiß ich noch nicht, deswegen bin ich momentan noch recht unentschlossen. Das Book soll bei mir ja auch n bischen zum zocken herhalten, allerdings eher für Sachen wie Left4Dead, Team Fortress2, WoW, Warhammer Online usw... alles nich wirklich die anspruchvollsten Spiele wenn ich bedenke, dass die teils auch schon auf meinem HP mit ner x1200 laufen (auch wenns nicht wirklich viel Spaß macht).

Aber ich hätte auch nichts dagegen wenn WiC bei mir läufen würde und vielleicht auch Dragon Age, Mass Effect usw... (bin nicht sehr anspruchsvoll, kann auch mit Interpolation leben und niedrigeren Details, zudem hab ich sowieso nicht soviel Zeit um ständig zu zocken, vor allem jetzt wo sich das Semester dem Enge neigt).

Andererseits, ich werd wohl das Sony abwarten, dann schauen ob es meinen Ansprüchen genügt und falls ja behalt ichs. Im MediaMarkt hab ich mich schon in Tastatur und Design vom Sony verliebt.

Danke jedenfalls für eure ausführlichen Berichte ^^

hug0

Quote from: Johnny Cock on July 12, 2009, 09:41:02
es sei denn das display is mördergeil dann würde mans erkennen. ich hatte eher das gefühl es is ebenbürtig mit sony / etwas besser.

man muss aber auch dann dazu schreiben welches sony display ;) denn das sony FullHD display ist wirklich eines der besten welches ich gesehen habe. kommt sehr nah an die mac books ran ;)

als aussenstehender kann man schnell jemanden mit unseren aussagen irritieren ^^ also hier war die rede vom nicht FullHD Display welches paar mändel aufweist.

das fullHD ist nen super ding, vorallem durch die doppelvolumentechnik oder wie dat heisst was sie verbaut haben ^^

Patt

Meiner Meinung nach ist das Full HD Display von Sony besser als das des 15,4" Mac Book Pros

Johnny Cock

danke für die ergänzung hug0 :)
hab keine ahnung wer den thread eigentlich alles mitliest, sind aber bestimmt ein paar.
deswegen auch dieser post, das R720 hat auch ne taktfrequenz von 600/800 falls es jmd interessiert/jemand mehr interesse an.
weiter so, samsung ;)



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview