News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung HP DV6-1130eg/1140eg oder Deviltech 9060?

Started by Patt, May 29, 2009, 00:53:06

Previous topic - Next topic

deNick

HM, das tut mir Leid für dich/euch. Also scheinen doch verschiedene GPUs zum Einbau zu kommen.
Werde morgen mal noch ein paar Tests machen. Dann kann ich sagen, wo meins evtl. instabil wird, bzw. wie weit ich gehen kann.

Mal noch eine Frage:   Ist bei euch das am Schanier auch so? Also, dass das nicht ganz abschließt?
                               
Und die Lautsprecher scheinen wirklich ziemlich mies zu sein und übersteuern auch....aber da muss ich wohl mit leben. Werd wohl eh ne Anlage anschließen.

Und die Festplatte ist ja mal viel! zu laut. Da muss auf absehbare Zeit ne neue her.

Ansonsten bin ich immernoch zufrieden;-)

hug0

Hier steht nichts von 600/800 sonder wie gesagt 550 Kerntakt!

http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html

also für mich sind die deviltech/mySN und Co karten einfach nur übertaktet? bei denen ist ja auch kaum was noch zu machen im OC bereich, (siehe wärme)

wenn das m60vp eine gute kühlleistung hat dann ist bei der karte evtl gut was möglich (mehr als bei deviltech und co). der kern und speichertakt sind angeblich nicht runtergetaktet, also stabile gpu womit ein OC möglich wäre und nicht so schwierig wäre wie beim Sony VGN FW4


Bei mir ist der Ton eher sehr gut. deNick wichtig ist Spielebenchmarks zu machen. 3dMark06 lief ohne Probleme zu ende, leider aber nicht alle Spielebenchmarks ;/ nicht dass du dich zu früh freust. benutz am besten den farcry2 und crysis bench ;) mit deinen taktraten, aber freut mich dir geholfen zu haben ;)



hat einer mal daten und infos zum samung r620? wann soll das ding denn erhältlich sein? config? preis? meiner erfahrung nach verbaut samsung leider immer so schlechte tastaturen ;( und deren netzlteile fiepen öfter mal ^^ sonst aber ein schickes ding. das design gefällt mir sehr. die taktung des r620 wissen wir ja auch noch nicht oder?


aejok

@Patt: Mich würde interessieren, ob es Taktraten gibt bei denen dein Book stabil läuft.

akiv


Maril

So habe jetzt auch meine vaio fw45v ... habe natürlich gleich mal den 3dmark2006 gemacht nach der brennerei... zu den spekulationen mit den unterschiedlich qualitativen grakas, wie hoch war denn euer erster test mit 2006 (ich lag bei 6001 Punkten), habe jetzt statt mcaffee avast installiert, hat aber keine besserung hervorgerufen

mfg maril

akiv

Quote from: Maril on July 09, 2009, 10:52:59
So habe jetzt auch meine vaio fw45v ... habe natürlich gleich mal den 3dmark2006 gemacht nach der brennerei... zu den spekulationen mit den unterschiedlich qualitativen grakas, wie hoch war denn euer erster test mit 2006 (ich lag bei 6001 Punkten), habe jetzt statt mcaffee avast installiert, hat aber keine besserung hervorgerufen

mfg maril

poste mal deine konfig + auflösung ?

hug0

Mein erster Test mit 3dmark06 war knapp 6000pnkt. Einen Durchlauf danach auch nur noch 5700pnkt. Also immer zwischen 5700-6000pnkt.




Johnny Cock

am besten vorm 3dmark06 einen neustart machen damit die ergebnisse nicht verfälscht werden. knappe 6000 kriegt das sony immer.
mein sound war auch einwandfrei weiß nicht was du von notebookboxen erwartest  ;)

@hug0
hab ich den link noch nicht gepostet ?
das teil gibt es schon zu kaufen könnte schon morgen bei dir stehen.
http://www.arlt.com/notebooks+zubehoer/samsung+r620+aura+p8600+sanija.html
da es der große bruder vom R522 is und der R522 100%ig 600/800 getaktet is geh ich davon aus das es sich mit dem R620 genauso verhält.
netzteile fiepen bei jedem hersteller, selbst bei dell gibts sowas.
wie gesagt bezieh mich immer aufs r522 auch was die tastatur anbelangt, nächste woche bringt NBJ einen test vom dem, mal schauen was die zur tastatur sagen, würds mir auch gern selbst anschauen weiß nur nicht wo :-/
der chip in den sony is schrott ich schick meins zurück, wenn ich ne normale 600/800 hab kann ich die genauso übertakten und ohne soviel murks und falls es doch nich geht hab ich wenigstens die leistung die ich wollte. beim sony hab ich beides nicht.

Patt

LOL!! Ein shop von denen steht direkt in Böblingen in der nähe von Stuttgart, also da wo ich momentan hause :-P

Ich werde ich mir einmal anschauen .. :D

Von den Daten her ist das Asus aber ein Stück besser (bis auf die Tektung der Graka um 50 MHz vielleicht).

hug0

@johnny

wie kommt ihr alle auf 600/800? die default taktrate ist doch 550/800

siehe http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html

klar gibt es deviltech und co die 600 haben aber das ist doch nicht default takt oder irre ich mich da?


nach einem anruf bei samsung hat das R620

einen Kerntakt zwischen 450-550Mhz, eine genaue Zahl konnte man mir nicht sagen.....^^ also wo habt ihr da eure 600MHz kerntakt her? oO

Patt

soso... 450, oder 550 MHz im r620.. hoffentlich kann ich morgen oder am Samstag mal da am Laden vorbei, dann schaue ich direkt in den Eigenschaften vom CCC.
Haben die nicht direkt sagen können, welche Taktrate das R620 genau hat?

Hat das R620 ein 16:9 Display?

hug0

wie gesagt ich habe keine genauere information erhalten bezüglich der taktraten, aber wie gesagt, es ist nicht auszuschließen, dass die auch gedrosselt ist.

das book hat 16:9 ^^

Johnny Cock

also patt falls du wirklich vorbeikommst und das teil siehst schuldest du mir einen ausführlichen qualitäts leistungs und eindrucksbericht :)
immerhin durftest du es dafür sehen.

das schlimmste am R620 is bislang das langsamere Wlan, aber das soll leicht auszutauschen sein, gesehen hab ichs, weiß nur nicht wie man rausfindet welche neue Wlan Karte man überhaupt einbauen kann!
R620 hat auch ne bessere Akkulaufzeit und wiegt etwas über ein halbes Kilo weniger.
ich wollte dieses wochenende ins kino nach nürnberg, dort soll auch n shop von denen sein, falls die das teil dort hätten wäre ich schwer begeistert. dafür müsst ich aber wirklich hinfahren ^^

wisst ihr eigentlich wieso das r620 bisher nur über artl vertrieben wird ? nichtmal auf der page von samsung steht was über das book. wieso nich ?

@hug0
weil die barebones 600/800 haben^^ und die hatten die karte zuerst :)
wehe es sind wieder 450.... dann hab ich keine lust mehr und warte auf die 240er..

nach dem we wissen wirs ja, patt oder ein einer von uns wird das teil hoffentlich bis dahin in der hand gehabt haben

hug0

Nur weil die Barebones diese Takttung haben heisst das noch nichts ;) nach Herstellerangaben sind es halt nur 550/800Mhz.

Was für ein schlechteres WLAN? Da habe ich etwas verpasst. Bitte um Aufklärung. Das Gerät steht noch nicht auf der Page von Samsung, da es recht Neu ist. Sagte mir man am Telefon. Die wussten aber auch nichts von 600Mhz Kerntakt. Wenn überhaupt dann 550Mhz ;) Aber nach deren Aussage könnten es auch 450Mhz sein. Eine stärkere Eingrenzung gab es leider nicht.

Patt

Hier:
Asus N81V gegen DevilTech 9060:
http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4a1ea5ae516bb

Beide haben eine HD 4650, nur ist die vom Asus beschnitten.

Das R620 werde ich mir schon anschauen.. sofern es im Laden verfügbar ist.
Berichten werde ich dann natürlich auch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview