News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung HP DV6-1130eg/1140eg oder Deviltech 9060?

Started by Patt, May 29, 2009, 00:53:06

Previous topic - Next topic

hug0

@alle

natürlich sind das alles spekulationen ^^ was denn sonst. aber diese sind recht logisch....

ihr wollt das sony zurückschicken? welches wollt ihr euch dann kaufen?sehr viele alternativen haben wir nicht....bzw ihr ;)

wie wärs mit ASUS M60VP-6X041C ? siehe notebooksbilliger.de

ist die graka dort runtergetaktet?

@Medes

unter Sensors oben im register

Medes

unter "sensors" habe ich nur Kern und Speichertakt der GPU! keine Temps!

hug0

wie sehen denn dort die taktraten aus der graka :;) ich hasse klavierlack ^^ immer diese abdrücke und staub ^^ aber sonst sieht es ned schlecht aus

Patt

Patt

hug0

das asus m6vp scheint interessant zu sein. gute ausstattung. nur muss natürlich dort auch die graka passen. kann natürlich wieder eine "abgespeckte" 4650 sein. sollte man mal dort durchklingeln bei asus ^^

MrHonk

also, nachdem mein sony jetzt auch endlich versand wurde, habe ich wegen der trakking nummer von dpd angerufen und nochmal wegen dem win 7 update gefragt ... es wurde entschieden das konfigurierbare notebooks das auch bekommen ...

mfg MrHonk

hug0

Patt

http://www.notebooksbilliger.de/asus+m60vp+6x041c

Bei den Kommentaren steht, dass das NB ca. 6500 Punkte in 3D Mark 06 ohne Tuning schafft..
ist bestimmt gedrosselt, aber sicher nicht so sehr wie die hier.
Für 1300 € gibt es noch das hier:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+g60vx+jx003c

Johnny Cock

beim g60vx is der releasetermin total unbekannt, könnte auch erst ende august auf den markt kommen.. bis dahin können wir noch viele andere nbs bestellen und die testen ;D

als alternativen seh ich auch das Asus M60VP
beim toshiba wären schon viele kompromisse zu machen, dieses hochglanzzeug is wirklich wirklich sehr sehr sehr nervig. leider.
einen kandidaten vergessen wir allerdings :)

samsung r620
http://www.arlt.com/notebooks+zubehoer/samsung+r620+aura+p8600+sanija.html
die cpu is minimal schwächer, sonst spricht (in meinen augen) alles fürs samsung!
is der große bruder vom R522 das ja leider nur mit einem schwachen T6400 ausgeliefert wird... (angelötet, also selbst austauschen auch nicht möglich)
test kommt bei NBJ ende nächster woche vom R522, hoffe man kann R620 und R522 etwas vergleichen.
die taktraten müssen natürlich stimmen, aber beim R522 stimmens wieso sollten se nicht beim R620 stimmen!

oder evtl dann doch das hier, letzte woche war das gerät mit schwächerer cpu noch für 800 zu haben, wohl wieder ein fehler von NBB hätte man vll zuschlagen sollen vll häts geklappt. aber ich glaub eher das gibts gar nicht. jedenfalls kuckt:
http://www.notebooksbilliger.de/products_id/56079
finds für 1200.- nur schon zu teuer, da bleib ich lieber beim samsung.

hug0

ACER = NoGO!
Das M60Vp ist nicht beschnitten. Taktraten 550/800. Habe dort angerufen und später die Taktraten vial mail erhalten. Bei dem Toshiba konnte man mir nicht sagen welche Taktraten die Graka hat. Wirklich traurig, dass man über seine eigene Produkte keine Ahnung hat. Ich bin persönlich nicht der große Samsung-Fan. Schickes Design, aber auch alles etwas klapprig und zu viel glänzendes Zeug.

Das Asus sieht verdächtig gut aus ;)

Patt

Für mich ist acer auch ein nogo!
Aber hog0, 550/800 ist beschnitten! Die normale taktung ist 600/800.
Abertrotzdem ist das Asus wirklich toll, es liefert sich für mich einen zweikampf mit dem r620..
Nur hat das Asus 1 TB !! HD

deNick

Halihalo,

heute kam mein Vaio nun auch endlich an. Nach ewig langem DVDs brennen und deinstallieren/installieren konnt ich mich jetzt auch mal an den 3DMark wagen. Hab nur 3 Durchläufe gemacht, da der Test ja schon recht lange braucht. Alle 3 Durchgänge liefen ohne Probleme.

450/600:    ca. 5900 Pkt
550/675:    ca. 6500 Pkt
590/810:    7539 Punkte!!!!

Traumhaftes Ergebnis für mich. Hab mich an die Tabelle von Hug0 gehalten bei den Taktraten. Wie gesagt, bei mir gab`s keine Probleme.
Hab das kleine Panel und den 2,8er Prozessor.

Ansonsten bin ich bisher auch sehr zufrieden. An dem Display kann ich nicht aussetzen. Ohne Vergleichsmöglichkeiten finde ich es super. Zumindest besser als das Acer meiner Freundin, das laut Test bessere Werte hat, als das Vaio.

Einzigste Mängel: Sound war bei einem kurzen Test über Youtube (Dreamtheater) sehr schlecht. Hab mir jetzt mal noch einen andren Treiber dafür geholt. Vlt. geht da ja noch was mit dem Equalizer, mal schauen.
Zweiter Mangel ist, dass bei mir das Display Schanier nicht richtig mit der Systemleuchte/dem Gehäuse abschliest. Da ist ein ca. 1,5mm großer Spalt. Da ist die Verarbeitung nicht so gut gelungen.

Naja, aber ansonsten Top bis jetzt!

Bei Fragen einfach melden

Patt

Gerade noch mal mit 590/810 probiert.. klappt nicht.
Hast wohl eine Bessere GPU erwicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview