tatsache? gut wusste ich nich aber sobald ich was grafikmäßiges mache bekomme ich jetz dieses geräusch, nicht auffällig aber bei genauem hinhören merkbar, gehe ich mit dem kopf ganz nah ran ist es deutlich.
wie kann ichs beschreiben, ein hochfrequentes leises piepsen, jedenfalls nervts mich jetz wirklich :/
schätze ich hab da wohl was kaputt gemacht oO ? nur wie ???
falls das wirklich die festplatte is, dann is die halt schrott, bzw. vll isses ja sogar normal. wär für mich aber ein grund zum tauschen. weiß nur noch nich ob festplatte oder lieber gleich ganzes nb, aber festplatte hätte ich früher oder später eh getauscht weil die mir zu warm und zu langsam is. (komischerweise ist das fiepsen jetz weggegangen, war nur beim spielestart da ? also wo die ganzen intros, logos etc eingeblendet werden) ich teste das mal weiter...
habs noch nich geschafft 3dmark06 durchzubringen.. habs aber erst 2x versucht^^ 600/800 und 550/750 glaub ich weiß nichmehr genau.
die gamingergebnisse interessieren mich auch sehr! beim rendertest hat man mit übertaktung 5 fps mehr, das is einiges. der 3dmark06 bricht ja auch nicht sofort ab und da lief es auch viel flüssiger als ohne übertaktung. die fps werden ja eingeblendet.
@ patt
der treiber interessiert mich auch immernoch!
@hug0
den donotargue treiber hab ich auch gefunden aber nicht ausprobiert, is auch gut so nachdem ich jetz weiß das es sinnlos gewesen wäre.
schade das im V nicht die doppellampentechnologie verbaut is aber sonst bin ich auch topzufrieden das gerät is wirklich nice.
das 14 tägige rückgaberecht besteht immer wenn man sich etwas aus einem katalog internet etc bestellt, dem kunden muss es gestattet sein die ware wie im laden zu begutachten. auch bei selbstkonfigurierten is das so.
gottseidank :D