News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G50V - AS057C

Started by royfocke, September 17, 2008, 12:27:29

Previous topic - Next topic

g0dlike

Mal so nebenbei, wo hat das G50 bitte ein Subwoofer? Das auf der Unterseite ist eine Lüftung und kein Subwoofer wie viele denken.
Auf dem L50 steht auch Dolby oben drauf, zwischen der linken Box und dem ersten Knopf. Daher denke ich, dass es genau die gleichen sind wie bei dem N50.
Sagen wir es so, der DDR3 hat auf dem Papier nen Vorteil und das wars im Moment ;)

Ich habe mich mit der Firma redcoon noch einmal auseinander gesetzt wegen dem L50, ob dieses nun eine LED- Hintergrundbeleuchtung besitzt oder nicht und darauf wurde mir geantwortet, dass Sie dazu keine Aussage treffen können. Und ASUS bin ich nicht bereit anzurufen, das ist immer arsch teuer, man brauch ewig um durchzukommen und die können ein meist auch nicht helfen, dass hatte ich schon einmal.

Wie läuft es mit dem Zurückgeben eigentlich. Ich fülle so ein Forumlar aus, schicke es zurück und bekomme dann das Geld überwiesen? Sprich ich habe ja gar keine Sicherheiten wenn ich das Teil zurückschicke und die mein Geld haben?
Die Versandgebühr bekomme ich bestimmt nicht ersetzt, da sie eine Fehlbeschreibung dann hätten wenn es kein LED-Display hat?

SunBlack

Quote from: g0dlike on October 16, 2008, 11:54:38
Mal so nebenbei, wo hat das G50 bitte ein Subwoofer? Das auf der Unterseite ist eine Lüftung und kein Subwoofer wie viele denken.
Echt? Hatte Asus nicht auch Schleppis mit Subwoofer? Wenn ja - wie werden die bei NBB beschrieben?

Quote from: g0dlike on October 16, 2008, 11:54:38Wie läuft es mit dem Zurückgeben eigentlich. Ich fülle so ein Forumlar aus, schicke es zurück und bekomme dann das Geld überwiesen? Sprich ich habe ja gar keine Sicherheiten wenn ich das Teil zurückschicke und die mein Geld haben?
Die Versandgebühr bekomme ich bestimmt nicht ersetzt, da sie eine Fehlbeschreibung dann hätten wenn es kein LED-Display hat?
Ich glaube das hier sagt alles ;).

Czar

notebooksbilliger schreibt beim G50V explizit:

Dolby® -zertifiziertes Surround Sound System mit zwei eingebauten Stereo Lautsprechern

Also nur 2 Lautsprecher... bei den anderen Notebooks steht leider immer nur larifari Beschreibung. Und die Asus Seite ist momentan in Bearbeitung, .. denke aber, das müsste in den SpPezifikationen zu finden sein (globale Seite benutzen, http://www.asus.com --> global --> Produkte etc.)
----
Czar

g0dlike

Alles klar, das hört sich mit der Rückgabe ja schon einmal gut an, wenn man ein Schein bekommt zur kostenlosen Rücksendung.

Das G50V hat kein Subwoofer!
Habe hier mal ein Link rausgesucht, wo auch nochmal steht das es keinen hat, sondern das es sich um eine Lüftung handelt:

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=282100

Da macht Notebooksbilliger auch eine korrekte Aussage, das es kein Subwoofer besitzt ;)
Nur wer weiß ob dies beim L50 auch so ist :D

Warum gibt es eigentlich noch keine Erfahrungsberichte von einem der 3 Notebooks?

royfocke

Weil noch keiner einen Erfahrungsbericht geschrieben hat!?!?

Czar

Weil alle hier das Forum campen und darauf warten, dass einer der anderen einen Erfahrungsbericht schreibt, vor dem Kauf... :P
----
Czar

royfocke


g0dlike

Mist, dann geht mein Plan ja nie auf :D
Na nun los, kann mal jmd das L50 kaufen? :D

royfocke

#83
Mach Du doch! Und vergiss nicht einen Test zu schreiben! ;)

Czar

Oder lasst euch mal gleich alle 3 schicken mit der "No risk, much Fun" Option und schickt 2 entsprechend wieder zurück :P
----
Czar

SunBlack

Schade das es das Asus G50V-A2 (oder auch A1 (Testbericht)) nicht in Deutschland bisher gibt. Ein RAID w2äre sicherlich cool - wenn die Daten einfach nur noch fliegen *g*

Czar

Was hindert dich daran, einfach selbst eine Platte zuzukaufen und es einzusetzen? Beim G71V scheint der Einbaurahmen auch dabei zu sein und Platten nach kaufen ist billiger, als gleich mit dem Gerät.
----
Czar

SunBlack

Ach um zum Threadursprung zu kommen: zum G50V gibts inzwischen ein Testbericht. Was ich nur erstaunlich finde: im Vergleich zu den restlichen Notebooks bei MediaMarkt hat das Display bei mir einen guten Eindruck hinterlassen - während es im Test weniger gut wegkommt. Liegt da vlt. der Unterschied bei MM?

g0dlike

Ich glaube das liegt eher im Auge des Betrachters ;)
Bin mir zwischen den 3 Notebooks immernoch net so sicher :(
Wie gut ist die 9650GT denn nun?
Hat noch keiner Erfahrung mit L50?

n.b

Habe mal bezüglich des L50 bei Asus nachgefragt. Die Antwort war ernüchternd:

"Erst einmal möchten wir uns bei Ihnen, für das Interesse an ASUS Produkten, bedanken!

Das L50VN hat leider keine [LED] Hintergrundbeleuchtung.

Die GPU ist eine NV9650M mit 1024 MB DDR2 VRAM.

Unter folgenden Link finden Sie die Spezifikationen zu unseren aktuellen Produkten.

info.asus.de/csm/pdf/nbflyerpl/nbflyerpl.html"

Ich finde allein durch diese beiden Punkte hat das L50 seinen Reiz verloren :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview