News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G50V - AS057C

Started by royfocke, September 17, 2008, 12:27:29

Previous topic - Next topic

g0dlike

Der G50 von Media Markt ist der gleiche wie der andere G50!
Media Markt selbst konnte mir kein Unterschied nennen, als ich dort angerufen hatte. Da jedoch noch sogut wie keiner ein G50 hat wird es kompliziert.

Ich schwanke mitleerweile zwischen 3 Modellen, G50, N50 und L50 ^^
Hat das G50 ein LED Display? Das N50 hat 100%ig eins und beim L50 ist man sich nicht sicher? Weil notebooksbilliger sagt, dass das L50 auch LED Hintergrundbeleuchtung haben soll. Stimmen die Angaben von denen denn sonst immer?

Czar

Also ich würde mich auf die Spezifikationen von Asus verlassen:

L50Vn
http://www.asus.com/products.aspx?l1=5&l2=23&l3=523&l4=51&model=2438&modelmenu=2
Display 15.4" WXGA+/WSXGA+ Color-Shine (Glare-type)

N50Vn
http://www.asus.com/products.aspx?l1=5&l2=26&l3=810&l4=0&model=2566&modelmenu=2
Display 15.4" WXGA/WXGA+/WSXGA+ AI Light Sensor embedded * WXGA (LED panel)

Das L50Vn hat ein normales Display, das N50Vn hat ein LED Panel...
----
Czar

g0dlike

Alles klar und das G50 hat auch nur ein normales Display?

Czar

Laut Spezifikationen, .. ja... mich wundert nur, dass es das in zweierlei Größen zu geben scheint:

G50V
http://www.asus.com/products.aspx?l1=5&l2=74&l3=762&l4=0&model=2414&modelmenu=2
Display
15.4" WXGA+/WSXGA+ Color-Shine (Glare-type)
15.6" WXGA Color-Shine (Glare-type)
----
Czar

g0dlike

Hmm... ist ein LED Display denn soviel Wert, also sollte man bei einem Neukauf darauf achten?
Weil es ja angelbich viel heller geht und deutlich weniger Strom verbraucht!

Czar

Ich denke, das ist ein Feature auf das man achten sollte, wenn man den Rechner zu großen Teilen wirklich mobil nutzt. Ich für meinen Teil, suche einen transportablen Desktop-Ersatz. Der Notebook wird dann täglich einmal im Büro und zurück nach Hause oder ins Hotel getragen. Die Akkulaufzeit ist daher für mich uninteressant.
----
Czar

g0dlike

Und gibt es irgendwo eine Liste, welche Notebooks das nun schon haben?
Asus hat dann ja fast gar keine damit?

SunBlack

Quote from: g0dlike on October 12, 2008, 13:45:48
Und gibt es irgendwo eine Liste, welche Notebooks das nun schon haben?
Asus hat dann ja fast gar keine damit?
Ich habe bisher nur zwei Serien gefunden, die ein LED-Display und mindestens eine 9600M GT oder höher haben. Das Asus N50 und das LG S510-X. Ansonsten habe ich bisher keine gefunden (Dell hat zwar auch welche, aber eben wesentlich schlechtere GPU

Quote from: g0dlike on October 12, 2008, 10:58:50
Hmm... ist ein LED Display denn soviel Wert, also sollte man bei einem Neukauf darauf achten?
Weil es ja angelbich viel heller geht und deutlich weniger Strom verbraucht!
)
Hängt immer davon ab, was man haben will. Wenn einem ein spiegelndes Display stört, man aber trotzdem die eigenschaften von einem solchen Display haben will, ist ein LED-Display auf jeden Fall von Vorteil. Das LG hat z.B. eine Bildschirmhelligkeit von 300, während viele Notebooks bei 170 rumdümpeln und nur wenige mit einer Cathode 200 erreichen. Mit dieser Helligkeit kann man dann die Spiegelung größtenteils überstrahlen.

QWegen Verbrauch: na klar ist das ein Vorteil. Es gibt aber auch ein "Aber": wenn eine Komponente weniger Strom verbraucht (LED hälfte bis drittel) heißt das noch lange nicht, dass das Notebook dann eine bessere akkulaufzeit hat, denn wenn es so wäre, müssten alle Notebooks mit Grafikchip wesentlich länger durchhalten als mit Grafikkarte - was aber manchmal umgedreht ist. Von daher: eine sparsame Komponente heißt nicht gleich längere Akkulaufzeit, wenn man dafür übersieht dass andere Komponenten vlt. mehr verbrauchen. Beste Beispiel: der G50V. Er hat einen sparsamen CPU. Soweit gut. Aber das die GraKa die ersparnis mehr als auffrisst übersieht man leicht ;).

Wegen L50 & LED. Da würde ich Asus eher vertrauen. Notebooksbilliger liegt zwar normalerweise immer am nächsten (was ich bisher gesehen habe, stimmte eigentlich soweit), aber Fehler können eben auftreten.

SunBlack

So,

ich habe mal notebooksbilliger.de angeschrieben:

QuoteDas von ihnen gewünschte Produkt ist herstellerseitig mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet.
Die in unserem Webshop angebotenen Produkte können von denen auf der Herstellerseite angegebenen Produkten abweichen.

g0dlike

Sprich, das L50 hat jetzt doch eine LED Hintergrundbeleuchtung laut Notebooksbilliger?
Das wäre das einzige Manko, was mich zum N50 bringen würde.
Wenn es tatsächlich eine LED HB hätte, würde ich das L50 nehmen!

SunBlack

#55
Jain. Das bei Notebooksbilliger.de hat LED-Display. Bei den anderen wahrscheinlich nicht. Denn ich hatte vor paar Wochen ein Händler mal wegen dem L50 angeschrieben - und dieser meinte, dass kein LED-Display vorhanden wäre....

€. Ich warte erst einmal auf Bechmakrs - ob die 9650M GT (mit Asus VDDR) was bringt oder ich lieber doch ne 9600M GT mit GDDR3 nehme.

g0dlike

Wie kann das denn angehen, dass das Notebook bei notebooksbilliger ein LED-Display hat, obwohl ASUS das mit LED-Display gar nicht herstellt?
Ob es dann stimmt, dass es sich um ein LED Display handelt oder nur Marketing damit man es kauft?

Czar

Ich würde da auch eher auf einen Fehler bei notebooksbilliger tippen. Aber für den Fall, dass es für dich so interessant ist... kauf es doch, falls das mit dem LED nicht stimmt, kannst du es immer noch zurück geben.
----
Czar

g0dlike

Das Problem ist daran auch, woran erkenne ich ob es LED Display denn hat oder nicht wenn ich kein Vergleich daneben habe? Nur weil Stromverbrauch niedriger ist, und Display etwas heller?

royfocke

Ich habe gerade mal wieder auf Notebooksbilliger.de geschaut und erfreut festgestellt, die Ampel für das G50V ist auf Grün und die Lieferzeit mit "ca.2-4Tage" angegeben! Es kommt also Bewegung rein.

Roy

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview