News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G50V - AS057C

Started by royfocke, September 17, 2008, 12:27:29

Previous topic - Next topic

royfocke

Ich habe gerade die externen Tests zum G50V hier im Forum gelesen. Da steht als Ergebnis befriedigend und es gibt bessere Notebooks für's Geld.

Meine Frage also: Welche sind das??? Hat jemand eine Ahnung?


Roy

Czar

Gibt nen neuen Flyer von Asus, da steht beim N50 LED Display und beim U6, ... der Rest hat normales Display, glare type.

Das nur mal zur Info.

http://info.asus.de/csm/pdf/nbflyerpl/asus_nb_flyer.pdf
----
Czar

g0dlike

Also ich habe bei Notebooksbilliger nochmal nachgefragt, das L50 soll 100%ig ein LED-Display besitzen, so hat Ihnen das ASUS zugesichert.
Das G50 find ich irgendwie von den Daten bis auf die Graka schlechter als das N50 und besondern als das L50.

Czar

Dann bleibt wohl nur Ausprobieren und hoffen, dass es richtig ist :P
----
Czar

g0dlike

Leider haben Sie mir nicht drauf geantwortet, ob sie auch den Versand übernehmen falls die Angabe nicht stimmt.

Czar

Wäre ja immer noch die Frage, wie du heraus findest, ob es LED hat oder nicht, wenn es mal da ist... :P
----
Czar

g0dlike

Ja das stimmt - hat da jemand eine Idee wie ich das anstellen kann?
Bringt es etwas eine anderes Notebook daneben zu stellen und nur die Helligkeit zu vergleichen? Wohl eher nicht so viel oder? Weil meine Freundin hat ein relativ neues Samsung, was zwar kein LED-Display hat, aber immer deutlich heller ging als mein jetziges!

Czar

Sollte es nicht besser ausgeleuchtet, gleichmäßiger und weniger spiegelnd sein? Keine Ahnung... eigentlich sollte das auch in der Spezifikation drin stehen. Aufschrauben und rein schaun is ja schlecht... bzw. ginge schon, aber nach was schaut man? :P
----
Czar

g0dlike

Hmm das ist alles irgendwie relativ ;)
Ich seh bei meinem jetzigen auch kein "nicht gleichmäßiges ausleuchten" ;)
Ne vom aufschrauben wäre notebooksbilliger sicher auch nicht so begeistert ;)

Ich könnte es max. mit meinem jetztigen vergleichen, jedoch kann es dann auch Zufall sein das es nen bissl heller ist ;)

SunBlack

Quote from: g0dlike on October 15, 2008, 15:54:13
Leider haben Sie mir nicht drauf geantwortet, ob sie auch den Versand übernehmen falls die Angabe nicht stimmt.

Wenn du es innerhalb der ersten 14-Tagen machst (bei Bestellungen per I-Net hat man ja 14 Tage Widerrufsrecht). Zu minderstens war es bei meinem Acer 5930G-9... (den ich wegen einem mangelhaften CPU-Lüfter zurückschickte).

Bzgl. LED: Am spieln kann man es nicht erkennen. Sony bietet z.B. Doppelcathodennotebooks an. Die spiegeln auch nicht - da es mehr als genug Helligkeit hat. Da jedoch so etwas nicht dasteht nehme ich mal an, dass es nicht so sein wird. Von daher ist die einzige Möglichkeit die Helligkeit zu vergleichen - und die müsste fast doppelt so hell sein wie die von deinem bisherigem (die meisten notebooks haben ja 150-220cd/m², während LED oft um die 300 hat). Ansonsten: wie bereits gesagt Beschreibung - oder kontaktiere mal Asus, ob es stimmen kann was nb.de uns erzählt.

Ich warte jetzt aber ersteinmal auf Textberichte vom N50. Wenn der gut ist, hole ich mir den. Ansonsten hole ich mir den LG 510-X mit LED, Blueray und matten Display ;) (allerdings für ca. 1440€...) . Bein Problem beim LG ist der Sound - und ich lege Wert auf den Ton (das wars schöne am Acer, der hatte guten Sund, aber leider nen sch***** Kontrast und die Medientasten liegen extrem ungünstig)

royfocke

Hab gerade eine eMail von notebooksbilliger.de bekommen. Sie haben das G50V jetzt im Lager und können es innerhalb 24 Stunden liefern.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf erste Erfahrungsberichte und Tests!


Roy

g0dlike

Jo - mein jetziges hat so 180 ungefähr, d.h. wenn das andere nicht um einiges heller ist, kann ich LED auschließen?
Beim N50 ist mir die Auflösung irgendwie bissl zu gering und das komische Muster bei den Handauflagen gefällt mir net so.
Das LG finde ich für das was es macht bisschen teurer, das ja eigentlich nicht besser als L50 und über 200 teurer?

SunBlack

Quote from: g0dlike on October 15, 2008, 20:21:40
Jo - mein jetziges hat so 180 ungefähr, d.h. wenn das andere nicht um einiges heller ist, kann ich LED auschließen?
Es ist sehr wahrscheinlich, denn bisher hatten imho alle Displays mit LED eine höhere Helligkeit. Asus könnte nat. die Anzahl der LEDs stark senken und somit die Helligkeit verringern. Aber das wäre das erste mal, dass ich das hören würde ;). Ansonsten: warte auf Testbericht. Die meisten werden es ja nicht von nb.de haben und dem entsprechend das testen. Da wirste ja dann sehen, ob das L50 mit CCFL heller oder gleich dunkel wie deins ist. Wenn ja kannste dein LED dann ja leicht erkennen ;).

Quote from: g0dlike on October 15, 2008, 20:21:40Beim N50 ist mir die Auflösung irgendwie bissl zu gering
Ja, des wegen überlege ich wegen dem LG. Das G50V hat ja auch 1440. mal sehen was dort die ersten Textberichte bringen. 3dMark06 mäßig muss er gut sein, was ich eben gelesen habe. Allerdings will ich da auch mal einen Testbericht sehen - denn wenn man bisher nur testberichte gelsen hat, kann man an denen die Notebooks auch am besten außeinanderhalten, als wenn man Testberichgt vs. eigenen Erfahrungen laufen lässt ;).

Quote from: g0dlike on October 15, 2008, 20:21:40Das LG finde ich für das was es macht bisschen teurer, das ja eigentlich nicht besser als L50 und über 200 teurer?
Nun ja, garantiert LED, entspiegelt, DDR3 (1066MHZ, so wie der CPU), GDDR3 (vermutlich schneller als Asus 9650)... Mich stört da eigentlich nur der Sound - da wird der N50 hoffentlich besser abschneiden (der L50 soll ka auch nciht so berauschend sein, soweit ich bisher gelsen habe).

g0dlike

Wo haste denn etwas über das L50 gelesen?
Naja wie viel DDR3 im Moment bringt, wissen wir ja sicher alle, nämlich gar nix ;)
Was ich auf jeden nicht noch einmal haben möchte, das sich die Farbe löst wo man die Hände rauflegt, das sieht echt wiederlich aus! :D
Ich denke das L50 sowie N50 haben die gleichen Altec Lansing Boxen drin?

SunBlack

Quote from: g0dlike on October 15, 2008, 20:51:13
Wo haste denn etwas über das L50 gelesen?

Quote from: g0dlike on October 08, 2008, 20:43:17
Habe in einem anderen Forum gelesen, das dort jmd das L50 schon hat, nur noch keine Erfahrungen zum Akku geschrieben.

Link : http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/29489-asus-m50vm-ak014c-oder-l50vn-ak005c-2.html
Und dort findeste:

QuoteSound boxen: sehr guter und klarer sound, die tiefen fehlen natürlich aufgrund des nicht vorhandenen subwoofers, sind aber absolut ausreichend und eignen sich im notfall auch mal als boxen/kopfhörer ersatz.

QuoteNaja wie viel DDR3 im Moment bringt, wissen wir ja sicher alle, nämlich gar nix ;)
Jain. Ich glaube bissl Stromsparender bei gleicher Geschwindigkeit. Aber das dürfte sehr marginal sein - also unbeduetend. Ich meine da etwas anderes: den 1066MHz getakteten RAM. Der dürfte bissl schneller sein als die 667er bzw. 800er RAMs, die in den anderen stecken ;). Mir gins also nur um die Hz-Zahl.

QuoteIch denke das L50 sowie N50 haben die gleichen Altec Lansing Boxen drin?
Bin ich mir nicht sicher. Dass das L50 keinen Subwoofer hat, das G50 schon, wissen wir ja schon. Vergleich einfach mal die Beschreibungen vom G50, N50 und L50 - da wirste feststellen, dass bei letzteren der Hinweis auf Dolby fehlt. Falls du ein gegenbeispiel hast - wo Dolby dasteht, aber kein Subwoofer drin ist, nur her damit ;).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview