News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

60KU

Ich ruder mal zurück vom zurückrudern. Deinstallation von avira hat nur Zeitweise was gebracht. Nun is der Bug wieder da. Chrome meint mein DNS Dienst wäre ausgestiegen ... Tolle wurst

Omnomberry

Quote from: 60KU on August 04, 2015, 12:10:53
Ich ruder mal zurück vom zurückrudern. Deinstallation von avira hat nur Zeitweise was gebracht. Nun is der Bug wieder da. Chrome meint mein DNS Dienst wäre ausgestiegen ... Tolle wurst

Ich kann aus deinem Posts nicht entnehmen dass du die Treiber mal völlig deinstalliert und nachm Neustart die neuste Version wieder neuinstalliert hast.
Würd ich zumindest so angehen.

Hab auch gehört dass Leute Probleme mit z. B. Win 8 hatten und nach der dritten Neuinstallation alles einwandfrei lief, trotz gleichem Vorgehen bei allen Durchgängen. Vielleicht hat Windows bei deiner Installation Mist gebaut. Ist auch nur eine von vielen Möglichkeiten.
Laptop:   XMG U505 (P751ZM)
CPU:      4790k (paste unter IHS ersetzt, Schraubenmod)
RAM:      2 x 8 GB Kingston HyperX Impact 2133
GPU:      GTX 970m OCed
Display:  15" 1920x1080 intern + extern 24" Dell IPS U2412M @ 1920x1200
Sound:    Fiio E10K Olympus 2 + Sennheiser HD 598

Julius

Hallo,

wird es ein Broadwell oder Skylarke update für das P505 geben?
Wenn ja, wann kann man damit rechnen?

Danke für die Info,
Julius

TTech

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe Win10 Pro neu installiert und die aktuellen Treiber von mysn.de verwendet. Alle bis auf einen Treiber ließen sich ohne Probleme installieren: Realtek Audio Treiber.


  • Ich starte die Installation und der das Programm möchte zuerst den alten Treiber deinstallieren.
  • Nach erfolgreicher Deinstallation, teilt es mir mit, dass nach einem Neustart der neue Treiber installiert wird.
  • Nach dem Neustart, startet sich das Installationsprogramm von alleine und möchte den alten Treiber zuerst deinstallieren.
  • Nach erfolgreicher Deinstallation, teilt es mir mit, dass nach einem Neustart der neue Treiber installiert wird.
  • Nach dem Neustart, startet sich das Installationsprogramm von alleine und möchte den alten Treiber zuerst deinstallieren.
  • Das geht endlos weiter bis ich selbst die Installation abbreche.

Mir scheint als ob Windows nach dem Neustart die alten Treiber von selbst wieder installiert. Hat das Problem sonst noch jemand?

Grüsse

XMG Community

Quote from: Julius on August 04, 2015, 13:00:03
Hallo,

wird es ein Broadwell oder Skylarke update für das P505 geben?
Wenn ja, wann kann man damit rechnen?

Danke für die Info,
Julius

Ein reines CPU-Upgrade mit Broadwell ist geplant. Wir haben aber noch kein Lieferdatum aufgrund der extrem knappen Verfügbarkeit dieser 14nm-CPU.

Einen Termin zur Skylake-Einführung (ebenfalls 14nm) dürfen wir aus NDA-Gründen nicht nennen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: TTech on August 04, 2015, 14:28:03
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe Win10 Pro neu installiert und die aktuellen Treiber von mysn.de verwendet. Alle bis auf einen Treiber ließen sich ohne Probleme installieren: Realtek Audio Treiber.

Wir haben festgestellt, dass der NVIDIA-Treiber von Clevo bereits einen passenden Audio-Treiber enthält. Von daher versuch bitte mal auf die Installation des zusätzlichen Realtek-Audio-Treiber zu verzichten.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

TTech

Ich habe die Treiber installation abgebrochen und verwende den Treiber den Microsoft installiert hat. Sound funktioniert ohne Probleme. Allerdings habe ich den offiziellen Treiber von Nvidia verwendet, nicht den von Clevo.

Gibt es einen bestimmten Unterschied zwischen den Zweien?

Rene Clasani

Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand das Problem oder hat änliche Erfahrungen gemacht.

Ich habe mir für recht teures Geld das XMG P505 für über 2k€ zugelegt.

Ich habe immer wieder massive Darstellungprobleme beim Spielen. Im Desktopmodus ist mir dieses Phänomen bisher nicht aufgefallen. Das Problem macht sich wie folgt bemerkbar, beim Bewegen oder Umsehen entsteht ein Pixelschweif. Ähnlich wie bei einem Bildschirm mit extrem langer Reaktionszeit. Interessanterweise ist das Problem nicht auf die Grafikkarte zurückzuführen, da dieser Darstellungsfehler bei, mit ShadowPlay aufgenommenen Videos, nicht zu sehen ist.

Ich habe mal ein Video mit dem Handy aufgenommen, auf dem das Problem ganz gut zu erkennen ist. https://youtu.be/6mpsSC4VNrQ

Hier die Konfiguration des Notebooks. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

Kann das am IPS Panel liegen? Würde mich persönlich wundern, weil Schenker es ja mit einem ausgewiesenen Gaming-Notebook anbietet.

XMG P505 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
. 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS
. NVIDIA GeForce GTX 980M 4096MB GDDR5
. Intel Core i7-4720HQ - 2,60 - 3,60GHz 6MB 47W
. 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
. 240GB m.2 SSD Kingston (SM2280S3/240G)
. 1000GB SATA-III 5400U/Min WD Blue 9,5mm (WD10JPVX)

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Gruß Rene

chaosraser

Ich habe fast die gleiche Konfig nur weniger Speicher und nicht das gleiche Spiel. Tritt dies auch bei einem anderen Spiel auf?
Probiere einmal ein Spiel im Fenstermodus.
Kannst du per HDMI, DVI oder Displayport einen anderen Monitor anhängen und den Test wiederholen?

Kannst du ein Spiel testen (möglichst eins ohne hohe Garfikansprüche), bei dem deine Probleme autauchen? Anschließend in den Optionen der Grafikkarte das Spiel nur mit der Intelgrafik starten. Tritt der Fehler dann auch auf?

Rene Clasani

Quote from: chaosraser on August 05, 2015, 14:42:14
Ich habe fast die gleiche Konfig nur weniger Speicher und nicht das gleiche Spiel. Tritt dies auch bei einem anderen Spiel auf?
Probiere einmal ein Spiel im Fenstermodus.
Kannst du per HDMI, DVI oder Displayport einen anderen Monitor anhängen und den Test wiederholen?

Kannst du ein Spiel testen (möglichst eins ohne hohe Garfikansprüche), bei dem deine Probleme autauchen? Anschließend in den Optionen der Grafikkarte das Spiel nur mit der Intelgrafik starten. Tritt der Fehler dann auch auf?

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde es ausprobieren und berichten.

Rene Clasani

Achso, bislang tritt das bei Witcher 3, Project Cars und GTA V auf.

Gast

Hi, ich hab mir diesen Laptop gekauft und setze grade alles auf. Momentan ist windows 8.1 drauf und ich habe das Problem, dass ich die Helligkeit nicht ändern kann. Weder durch über die Tastatur, noch über den Helligkeitsregler in den Energieeinstellungen.

Was muss man da tun, damit es funktioniert?

TTech

Quote from: Rene Clasani on August 05, 2015, 12:08:23
XMG P505 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
. 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS
. NVIDIA GeForce GTX 980M 4096MB GDDR5
. Intel Core i7-4720HQ - 2,60 - 3,60GHz 6MB 47W
. 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
. 240GB m.2 SSD Kingston (SM2280S3/240G)
. 1000GB SATA-III 5400U/Min WD Blue 9,5mm (WD10JPVX)

Ich habe bis auf die zwei Festplatten die gleiche Konfiguration. Ich habe das Problem bei keinem Spiel beobachten können.

CTH

@Schenker ... ich habe ein ähnliches Problem wie der "Gast" in Post #603.
Die Helligkeit kann ich zwar über die Win-Features und auch Tastenkombination ändern, jedoch war es unter Windows 7 so, dass sich die Helligkeit automatisch angepasst hat.

Welcher Treiber versteckt sich hinter diesem Feature?
(Grafiktreiber ist up2date - oder ist es irgendwo eine Einstellungssache?)

Beste Grüße
CTH

chaosraser

Ich wusste nicht mal, dass unter Windows 7 die Helligkeit automatisch angepasst werden kann.
Wo hast du das konfiguriert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview