Quote from: Hulala-Priester on July 21, 2015, 08:58:41
Quote from: Schenker Notebooks on July 17, 2015, 12:16:26
Quote from: Hulala-Priester on July 16, 2015, 08:43:10Gilt leider auch für den Intel-Treiber, den ich direkt von deren Website heruntergeladen habe. Euch kann ich also keinen Vorwurf machen. Aber es wäre grandios, wenn ihr dieses Problem mal ansprechen und eine Lösung einfordern könntet.
Wir konnten das Problem auf Anhieb nicht nachvollziehen.
Wir haben uns ein frisches XMG P505 mit GTX 970M genommen, normal EC & BIOS Update gemacht und danach ein Serverinstallation durchgeführt. Wir haben das System verschlossen und so präpariert wie es der Kunde vorfinden würde (OOBE). Des weiteren die Energieoption auf Höchstleistung gestellt und Auto-Standby etc. auf ,,niemals" geregelt. Gerät läuft im Akku-Betrieb - trotz mehrerer Neustarts, Cold Boots und Hibernates blieb die Adaptive Helligkeit offenbar inaktiv. Merkwürdig... wollen wir das Gespräch per E-Mail weiterführen?
Hier nochmal eine andere Anleitung.
Vielen Dank für das Angebot, per E-Mail zu kommunizieren. Da ich ein ähnliches Problem wie Amsterdamer habe, nämlich dass ich nicht sauber reproduzieren kann, wann genau die Adaptive Helligkeit wieder unaufgefordert anspricht, gibt es für mich keine Grundlage, Euch weiter zu behelligen. Ich habe Win 8.1 Pro und nutze wie gesagt die aktuellen Treiber von Intel. Da ich den Rechner in den letzten Tagen eigentlich nur am Netz betrieben habe, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Wenn es mich weiter stören sollte in der Zukunft, melde ich mich noch einmal.
Was kann man tun wegen der defekten Tastatur? Ich könnte sie selbst austauschen und euch das defekte Teil schicken. Dann bin ich nicht für mehrere Tage laptop-los (ich brauche es auch beruflich). Geht um eine Cursor-Taste, die hängt, wenn man sie reindrückt.
Hi Hulala-Priester,
ich hatte anfangs auch eine "defekte" Tastatur - meine Leertaste hat nicht immer richtig geklickt. Mir haben sie dann eine neue Tastatur geschickt. Ging alles super schnell - schreib doch einfach mal eine E-Mail :)
Anderes Thema:
Mein WLAN geht mir so auf den SACK! Habe die Killer 1525 eingebaut und irgendwie funktioniert es einfach nicht richtig oder nur ab und zu oder oder oder.
1. Problem - WLAN ist sau lahm, zeigt violle Verbindung an schleicht aber umher
2. Problem - wenns mal läuft und ich viel runterlade (5mb/s) dann schmierts einfach mal zwischen drin ab. Ist zwar noch mit dem WLAN verbunden, kann aber keine Internetverbindung mehr aufbauen.
3. Problem Reichweite - Wenn ich draußen auf der Terasse sitze und die Box ein Raum weiter ist., gehts echt nur schleppend - da schlaf ich beim Seitenaufbau ein! Musik streamen nebenbei geht gar nicht! Dann bricht die Internetbverbindung einfach ab! WLAN ist aber noch conncted.
Die neusten Treiber sind installiert
Router ist eine Fritzbox 7362 SL von 1&1