News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

Träumerle

Hallo Schenker,

hab eben gerade diesen Bericht gelesen:

http://www.notebookcheck.com/Intel-Skylake-Clevo-P750DM-und-P770DM-mit-Intel-Core-i7-6700K-und-Core-i5-6600K.147481.0.html

Nun, da die Katze aus dem Sack ist, wie sieht's mit den neuen Barbone bei euch aus?

Träumerle

Quote from: chaosraser on August 06, 2015, 11:01:08
Ich wusste nicht mal, dass unter Windows 7 die Helligkeit automatisch angepasst werden kann.
Wo hast du das konfiguriert.
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> "Adaptive Helligkeit"
Evtl. auch im NVIDIA Grafikkarten-Treiber bei den Erweiterten Einstellungen (oder ähnlich)

LEI

kurze Frage zur Konfi des P505 :
Was bedeutet kein Windows ohne Vorinstallation ?? Das steht beim konfigurieren wenn man die HDD raus lässt...

Ich möchte nur eine SSD haben und dort soll W10 drauf....

Viper

Hi, mal ne Frage zur Tastaturbeleuchtung des P505:
Ist es irgendwie möglich, diese Beleuchtung dauerhaft abzuschalten?
Ich betreibe das Notebook vorwiegend als Desktopersatz und verwende dabei eine externe Tastatur samt Monitor.
Bei jedem Einschalten stellt sich allerdings die Beleuchtung auf die erste der beiden Helligkeitsstufen.
Da ich sie ja nicht brauche würde ich sie gerne dauerhaft deaktivieren.

Hat jemand einen Lösungsansatz, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Besten Dank im Voraus
P505Pro / i7-4720HQ / 16GB RAM / NVIDIA GTX980M / Intel AC 7265
Samsung SM951 256GB / Samsung EVO 850 250GB

XMG Community

Quote from: LEI on August 06, 2015, 17:01:43
kurze Frage zur Konfi des P505 :
Was bedeutet kein Windows ohne Vorinstallation ?? Das steht beim konfigurieren wenn man die HDD raus lässt...

Ich möchte nur eine SSD haben und dort soll W10 drauf....

Wenn du eine SSD mitbestellst, kannst du den HDD-Windows-Hinweis ignorieren. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

seb

Mein Realtek PCIe GBE Family Controller will nicht mehr. Ich habe win10 installiert, dann hatte ich immer wieder disconnects, weswegen ich einige Tipps vom Netz durchgeführt habe.

Irgendwann habe ich es aufgegeben und habe einfach weitergemacht (die Arbeit muss gemacht werden) und wenn es nicht mehr ging habe ich einfach Problembehandlung gedrückt oder den Computer neu gestartet. Dann war plötzlich keine Verbindung mehr da und es steht beim Ethernet: Netzwerkkabel wurde entfernt. Es ist aber eingesteckt. Das Kabel selbst, wie auch das Ethernet funktionieren, das habe ich mit meinem alten Laptop getestet.

Also bin ich zurück auf Win 8.1, leider hat sich aber am Zustand nichts geändert. Ich benutze den Treiber 8.38.115.2015 vom 15.01.2015. Das ist zumindest der Treiber den ich eben bei realtek nochmal runtergeladen habe.

Ist also die Buchse kapputt (eigentlich bin ich sehr vorsichtig damit umgegangen) oder übersehe ich etwas? Mit WLAN komme ich ins Netzwerk als auch ins Internet.
P505 (1920x1080, i7-4720HQ, 16GB 1866MHz HyperX RAM, NVIDIA GTX970, Samsung EVO 850 500GB, Samsung SM951 128GB)

MrGreen

Hallo Seb,

Habe das gleiche Problem.
Bin auf Windows 10 umgestiegen und habe dauernd Disc über Lan, gehe ich aber über Wlan rein habe ich keine Probleme

Bin atm erstmal auf Wlan geblieben und warte auf einen neuen Treiber

MFG

Rasti

Hatte das Problem ebenfalls.

Erst den W10 Treiber für LAN, dann für WLAN installiert. Seitdem läuft´s.

Falls sich das wieder ändern sollte, gebe ich Nachricht.

Rasti

Hat sich leider doch geändert.

Problem besteht also weiterhin.

seb

Ich bin wieder auf Win8.1 (irgendwo gibt es den "auf vorherige Version wechseln"-Button) und nachdem es gestern erst gar nicht ging, war es beim zweiten Aufstart ein paar Mal problematisch und nun läuft wieder alles einwandfrei.

Da mir die Differenz zwischen win10 und win8.1 nicht sonderlich auffällt, bleibe ich vorerst bei win8.1 und schaue mal in ein paar Wochen/Monaten ob der Realtek Treiber stabil läuft.
P505 (1920x1080, i7-4720HQ, 16GB 1866MHz HyperX RAM, NVIDIA GTX970, Samsung EVO 850 500GB, Samsung SM951 128GB)

Pawa

Moin,

das XMG P505 ist bestellt und nun mein 3. XMG Notebook (C703-C504-P505).
Ich hoffe es trudelt noch vor dem Wochenende ein, momentan ist es "In Fertigung"

Weiß jemand von euch ob ich bei der GTX 970M schon das "Große" 180W Netzteil bekomme? Im Testbericht von NBC steht ja ein Update dazu, auf der Produktseite bei Schenker steht aber noch das "Kleine" Netzteil.

Der Grund meines Umstieges auf das P505 ist nämlich die hohe Temperatur und Lautstärke meines C504. Wobei das Netzteil beim C504 auch enorme Temperaturen erreicht und ich beim P505 ehrlich gesagt auf etwas weniger Hitze hoffe.

Gruß Pawa

Khaladan

Auch das P505 ist unter Last zu hören, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es deutlich angenehmer als das C504 ist. Selbst unter Sommerbedingungen ist es noch erträglich, wobei das ja Subjektiv ist.

Zu deiner Frage, ja bei der Version mit der 970m ist das 180 Watt Netzteil dabei.

Pawa

Danke für die schnelle Antwort!

Natürlich bin ich mir bewusst das ein Gaming Notebook immer Laut sein wird.
Aber was das C504 veranstaltet ist einfach Abartig! XD
Kurz vor 90°C CPU temp schaltet das C504 in den "Staubsaugermodus", danach fühlt sich so ziemlich jeder in meiner Umgebung davon belästigt.
Und ich habe NUR die GTX 860M verbaut!
Die Oberflächentemperaturen erreichten dann auch ziemlich unangenehme Werte.

Ich habe bereits die Wärmeleitpaste gewechselt, eine mSATA SSD entfernt (die Dinger werden echt heiß!) und Undervolting betrieben. Dies verhindert schon mal das der "Staubsaugermodus" dauerhaft läuft.
Dazu kommt noch das Flexing der Tastatur, in der Preisklasse erwarte ich einfach eine vernünftige Konstruktion.

Ich hoffe dass sich das P505 in diesen Punkten besser schlägt!
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Khaladan

Ich hatte selbst (kurz) das C504.
Muß aber das Glück mit den Montagsgeräten gepachtet gehabt haben. Trotz Umtausch und viel Experimentieren wollte es nie wirklich funktionieren und ich habe es dann wieder zurückgegeben.
Der Schenker Support hatte sich wirklich alle Mühe gegeben aber als sie dann auch kein Ersatzgerät auf Vorrat hatten war die Entscheidung klar.

Als ich dann das P505 in bekam war mein erster Gedanke: "Warum nicht gleich so!"
Das optische Laufwerk habe ich anfangs vermisst, aber so häufig brauchte ich es dann auch wieder nicht, da ist eine externe Lösung völlig ausreichend für mich.
Undervolting ist auf dem P505 auch eine gute Idee. Ich zumindest bereue den Wechsel nicht.

Spoon

Hallo,

ich habe das p505 mit GTX 970 und W10.
Ich habe das Problem das das scrollen mit 2 Fingern auf dem touchpad nicht richtig funktioniert. Es hängt total und macht einfach keinen Spaß.
Aktuelle Treiber von der schenker Seite sind installiert.
Kennt jemand das Problem und weiß Rat ?

Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview