News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

FAQ zu Windows 8.1 bei Schenker

Started by XMG Community, October 17, 2013, 21:43:36

Previous topic - Next topic

XMG Community

Liebe Gemeinde,

das lange Warten hat nun ein Ende - oder vielleicht doch nicht? ;)

Bitte lest unsere FAQ:
https://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?link=faq#Windows8.1

Informierende Grüße,
Schenker Technologies GmbH
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

S0lidSnake1337

Hallo,

bin natürlich eben erst nachdem ich auf 8.1 geupdated habe auf diesen Thead aufmerksam geworden  :-\
Bei mir is natürlcih nun alles verpixelt und Catalyst funktioniert nicht mehr.
Lüfter dreht auch volle Power.
Frage,bei euch im FAQ steht nichts über den P502,kommen dafür auch noch updates?


Gruß
Mario

stadler5

Die Grafik Treiber müssen nach dem Update neu Installiert werden. Da Windows einen 8.11 AMD Treiber Installiert.

Wenn es Pixelig wirkt, einfach mal den bei Anpassen Größe ändern.

Um gleich beim Start auf den Desktop zu Booten, einfach in der Task leiste Rechtsklicken und in dem Reiter Navigation die beiden Hacken rein machen.(unter Startseite)
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

S0lidSnake1337

Quote from: stadler5 on October 18, 2013, 12:19:16
Die Grafik Treiber müssen nach dem Update neu Installiert werden. Da Windows einen 8.11 AMD Treiber Installiert.

Wenn es Pixelig wirkt, einfach mal den bei Anpassen Größe ändern.

Um gleich beim Start auf den Desktop zu Booten, einfach in der Task leiste Rechtsklicken und in dem Reiter Navigation die beiden Hacken rein machen.(unter Startseite)

Hab jetzt die Treiber noch nicht neuinstalliert nachdem ich hier gelesen hab das Schenker die Treiber erst noch frei gibt.
Bei mir steht unter Geräte Manager bei der AMD Readon Blocked dran.
Sollte wieder alles funktionieren wenn ich die neuen Grafik Treiber installiere und nicht auf die von Schenker warte?

XMG Community

#4
Quote from: S0lidSnake1337 on October 18, 2013, 12:31:21
Quote from: stadler5 on October 18, 2013, 12:19:16
Die Grafik Treiber müssen nach dem Update neu Installiert werden. Da Windows einen 8.11 AMD Treiber Installiert.

Wenn es Pixelig wirkt, einfach mal den bei Anpassen Größe ändern.

Um gleich beim Start auf den Desktop zu Booten, einfach in der Task leiste Rechtsklicken und in dem Reiter Navigation die beiden Hacken rein machen.(unter Startseite)

Hab jetzt die Treiber noch nicht neuinstalliert nachdem ich hier gelesen hab das Schenker die Treiber erst noch frei gibt.
Bei mir steht unter Geräte Manager bei der AMD Readon Blocked dran.
Sollte wieder alles funktionieren wenn ich die neuen Grafik Treiber installiere und nicht auf die von Schenker warte?

Ja, der aktuelle AMD-Referenz-Treiber funktioniert auch schon ohne unsere Freigabe. :)
Unser FAQ-Beitrag ist derzeit noch ein relativ vorsichtig formuliert. Wir werden weitere Informationen in den kommenden Tagen hinzufügen.

/edit: den aktuellen Beta-Treiber von AMD gibt es übrigens hier:
http://www2.ati.com/drivers/beta/amd_catalyst_13.11_mobility_betav1.exe
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

S0lidSnake1337

#5
Alles klar,aber der P502 bekommt von euch dann schon auch die Treiber noch oder?
Kann es sein das es von AMD noch keinen neuen Catalyst für Windows 8.1 gibt?
Wenn ich 8.1 eingeben kommt nur das:

AMD Catalyst Packages
The following notebooks are not compatible with this tool:
Notebooks equipped with switchable graphics

    Toshiba® notebooks
    Sony® VAIO® notebooks
    Panasonic® notebooks

For more information see AMD Knowledge Base Article:

    Information on AMD Mobility Radeon™ Graphics Drivers for Microsoft® Windows®


Wenn ich als normales Betriebssystem Windows 8 eingebe dann zeigt es mir alle Treiber dafür an nur unter 8.1 nicht.
Geht bisher nur die Beta unter W8.1?

S0lidSnake1337

#6
Hab nun die alten Treiber deinstalliert und dann den neuesten Intel Treiber für W8.1 und dann den neueste Catalyst Beta installiert.
Die Fenster sind noch immer Pixelig bei den Programmen,aber der Desktop und Firefox sieht ganz normal aus.
An was könnte das liegen?
Wenn ich bei Anpassen die Größe aller Elemente ändere,ist es bei empfohlener Größe alles groß und verpixelt und bei kleiner ist alles zu klein,da brauch ich ne Lupe.
Bei beiden Grafikkarten blasen auch beide Lüfter gleichzeitig,aber ich denke das liegt daran das noch die neuen Bios/EC Updates fehlen.

XMG Community

Einen Zusammenhang zwischen Windows 8.1 und der Lüftersteuerung sollte es eigentlich geben. Die einzige Erklärung wäre, dass die AMD-GPU durch den Beta-Treiber nicht mehr richtig heruntertaktet und dementsprechend zuviel Abwärme verursacht.

Kannst du bitte einen Screenshot der pixeligen Fenster hochladen?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Timb0000

Also ich habe Win 8.1 bereits auf meinem P502 laufen und bisher keine Probleme. Intel HD und Nvidia-Treiber waren bereits vorher auf dem aktuellen Stand.

Leuten mit der Killer Wireless-N 1202 würde ich allerdings raten auf der Version 1.0.25.1224 zu bleiben und nicht auf die aktuelle (angeblich Win 8.1 kompatible) Version 1.0.35.1273 zu updaten. Hatte damit u.a. das Problem, dass ich nach dem Windows-Start keine WLAN-Verbindung mehr hatte ...
Schenker XMG P502 | i7-3720QM | Nvidia GTX680M | 32GB DDR3 1600mhz | 512GB SSD Samsung 840 EVO mSATA | 750GB Seagate Momentus | BD-Brenner | Killer Wireless-N 1202  | Windows 8.1 Pro

stadler5

Version 1.0.35.1273 geht bei mir unter Win 8.1 ohne Probleme.

Habe die Killer 1202 und 2200 Lan
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

BAO

Hallo ich habe das P702 mit Windows 8 mit dem letzten Bios . Ist denn schon bekannt ob dafür denn auch noch was neues kommt ?

CrushedIce

Mich würde auch interessieren, ob es für das P702 das laut FAQ benötigte BIOS Update geben wird.

Josch1313

Das Problem mit der verschwommenen Anzeige ist die neue Skalierung pro Bildschirm von Windows 8.1!
Viele Programme unterstützen das noch nicht.
Einfach Deaktivieren! :-*

(http://img.ctrlv.in/img/52628c523117a.jpg)

Bei mir läuft ansonsten alles prima auf meinem P502.
Lüfter macht auch keine Probleme.
Ich nutze aber auch das optimierte Prema Mod BIOS!

S0lidSnake1337

Bei mir funktioniert es nun auch mit den verpixelten Programmen,aber komischerweise ist es bei mir genau anderst rum gewesen.
Wenn ich bei Manuell nen Haken machen sieht bei mir wieder alles normal aus und anderst rum kann ich die Pixel bei manchen Programmen einzeln zählen.

Josch1313


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview