News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

FAQ zu Windows 8.1 bei Schenker

Started by XMG Community, October 17, 2013, 21:43:36

Previous topic - Next topic

S0lidSnake1337

Achso sorry,hab dich falsch verstanden,ich dachte mit einfach deaktivieren meinst du den Haken entfernen bei manuell. :)

haribooh12


gast

Schenker und win 8.1:
Natürlich habe ich auch sofort, als win 8.1 verfügbar war, mein Schenker-NB upgedatet. Wie wohl sehr viele. Und habe jetzt auch Probleme und warte auf das neue Bios. Auch wie sehr viele!
Schenker warnt am 17. Oktober vor win 8.1 mittels eines Eintrags im Forum.
Eigentlich finde ich diese Firma und ihr Konzept gut. Auch mein NB ist ok.
Aber: im Zeitalter von PC, internet und email erwarte ich als Kunde von Schenker, daß ich da rechtzeitig eine email bekomme mit dieser Info. Ebenso z.B. über neue Treiber etc. Wäre für Schenker ja ein Leichtes eine Rundmail an seine Kunden zu schicken. Auch bin ich mit 2 emailadressen beim newsletter angemeldet - habe noch nie was bekommen! Ich will auch nicht ständig irgendwo nachschauen, ob´s was Neues gibt sondern hauptsächlich das Gerät nutzen zur Arbeit, nicht zur Pflege.
Also Damen und Herren Schenker: was meint ihr dazu?

XMG Community

#18
Sehr geehrter Herr gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Dass wir zum Anlass der Veröffentlichung von Windows 8.1 keine Rundmail an alle Kunden geschickt haben, bitten wir zu entschuldigen. Die BIOS- und Treiber-Updates werden dennoch in Kürze zur Verfügung stehen, so dass etwaige durch das freiwillige Upgrade entstandene Unannehmlichkeiten nur von kurzer Dauer sein werden.

Wir haben von unseren Kunden bisher überwiegend positives Feedback erhalten. Ein Großteil der Nutzer geht von sich aus vorsichtig mit einen solchen Upgrade um und wartet erstmal ab, wie die Reaktionen sind. Das betrifft natürlich vor allem die Kundschaft, welche ein Gerät im professionellen Einsatz hat.

Wir bitten für Ihre Unannehmlichkeiten dennoch und erneut um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Schenker Technologies GmbH


/edit Abschnitt mit Bezug auf ähnliche E-Mail-Rückmeldung entfernt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

gast

Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin nicht der besagte Kunde, aber Privat-Nutzer, der von XP mit dem neuen notebook (A723) auf win 8 umgestiegen ist und aufgrund der mir etwas ungewohnten und inkonsequenten Bedienung von win 8 schon sehnsüchtig auf 8.1 gewartet hat. Wenn´s dann da ist und man hegt Hoffnungen, will man es halt installieren. Auch in der Presse habe ich keine Warnungen gesehen. Würde ich es berufl. nutzen, hätte ich sicherlich noch abgewartet.
Das sollte keine harsche Kritik an Schenker sein! Ich habe mich hier schon öfter pos. geäußert und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät und dem Service.
Nur fände ich es traumhaft, über neue firmware, treiber, Hinweise .... per email informiert zu werden. Ist ja kein großer Aufwand vermute ich mal. Von einem anderen Hersteller würde ich das ja gar nicht erwarten, als verwöhnter Schenker-Kunde schon!
PS  ich bin kein Schenker Mitarbeiter!

XMG Community

#20
Heute wurde ein FAQ-Update online gestellt:

Die meisten unserer aktuellen Modelle werden seit dem 25. Oktober 2013 im Shop auch mit Windows 8.1 angeboten. Beim Kauf eines Notebooks mit Windows 8.1 werden die entsprechenden BIOS- und Treiber-Updates bereits durch uns vorinstalliert. Diese Updates werden in Kürze auch im Download-Bereich für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, so dass nachträgliche Upgrades auf Windows 8.1 ebenfalls möglich sind. Sollten Sie bereits im Besitz eines XMG- oder SCHENKER-Notebooks sein, prüfen Sie bitte vor dem Upgrade, ob entsprechende BIOS- und Treiber-Updates zur Verfügung stehen.

Dieser Launch wird mit einer kleinen, aber feinen Verkaufs-Aktion garniert... :)

(http://www.mysn.de/images/page/10_Facebook_Win_for_free_DE_500px.jpg)

Wer bei uns noch einen Auftrag offen hat -> bitte einfach eine kurze E-Mail schreiben, wir lassen uns was einfallen. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

S0lidSnake1337

Mir ist aufgefallen das seiddem Update auf Windows 8.1 USB 3.0 nicht mehr richtig funktioniert.
Es schwankt andauernd von 30mbs auf 1mbs hin und her,geht die ganze Zeit hoch und runter.
Wird das mit euren Treibern für W8.1 wieder behoben?

Gruß
Mario

XMG Community

Gute Frage. Probier bitte gleich mal das folgende Treiber-Update:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?ProductID=3467&DwnldID=21129&lang=deu&iid=dc_rss

Wir freuen uns auf dein Feedback!

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0


malamut

In der FAQ stehen aktuell noch drei Modelle mit der Freigabe 'Mitte November', nämlich P723, B502 und B512. Treiber für 8.1 stehen außer für das B502 aber schon seit über einer Woche bei Euch zum Download bereit. Ist die FAQ veraltet, oder testet Ihr noch? :)

XMG Community

Die FAQ war an dieser Stelle tatsächlich nicht ganz aktuell.
XMG P723 und XIRIOS B512 wurden diese Woche freigegeben - XIRIOS B502 ist noch im Testing.

Vielen Dank für den Hinweis!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

spieledura

Wie sieht es mit den anderen Modellen aus?

Zum beispiel dem P 702 =)

moondog

Treiber für das P702 wären super. Nach dem Upgrade (vorschnell) läuft die Fuhre nicht mehr ganz so butterweich.....

XMG Community

Es sollen auf jeden Fall auch Updates für viele Ivy Bridge Modelle kommen, aber leider gibt es noch keinen definitiven Zeitplan. Auch für das XMG U702 (P570WM) gibt es derzeit noch keinen 8.1 Support. Wir bitten um noch ein wenig Geduld. Zwischenzeitlich besteht die Möglichkeit, einzelne Treiber-Updates direkt beim Hersteller der jeweiligen Komponente zu beziehen. Dies empfiehlt sich vor allem bei Chipsatz- und Grafik-Treibern.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

WolfgangN-63

Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht habe ich da etwas überlesen.

Aber ich frage mich wie ein Windows 7 Treiber für USB 3.0 (siehe Beitrag von Schenker Notebooks vom 2013-11-04, 18:56:26) ein Windows 8.1 Problem (siehe Beitrag von S0lidSnake1337 vom 2013-10-30, 16:20:53) lösen soll.
USB 3.0 Support ist doch seit Windows 8.0 enthalten und damit auch in 8.1. Jedenfalls habe ich mit meinem W703 diesbezüglich unter 8.1 keine Probleme. Auf meiner Windows 7 Partition musste ich die USB 3.0 Unterstützung natürlich installieren.
Herzliche Grüße
Wolfgang

XMG P707-2017 EZ 07/2017
(i7-7820HK - GTX1070 - 16GB DDR4 2400Mhz - Samsung 960 Pro 1 TB / 850 Evo 1 TB / 850 Evo 500 GB)

Schenker W703 EZ 06/2013
(i7-4800MQ - GTX770M - 16GB DDR3 1600Mhz - Samsung 850 Evo 250 GB - HGST HTS7210 1 TB)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview