News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

FAQ zu Windows 8.1 bei Schenker

Started by XMG Community, October 17, 2013, 21:43:36

Previous topic - Next topic

BAO

Gibt es denn jetzt schon ein Termin für das Bios-Update für das P702 ?

Danke vorab

Stalker

Die Schrift in einigen Fenstern, besonders von Drittprogrammen, aber auch vom Gerätemanager, wirkte verschwommen (A503).

Desktop > Einstellungen > Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anzeige

Dort "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte wählen" aktivieren, die Standardeinstellung (125%) kann belassen werden. Nach dem Ab- und Anmelden sind die Schriften klar und deutlich.

Bei folgenden beiden Problemen weiß ich nicht, ob sie Windows 8.1 spezifisch sind:

1) Die Verbindung zum WLAN war instabil. Nach der Installation der neuesten Treiber von der Intel-Seite trat dieses Problem nicht mehr auf.

2) Wollte die Partition mit Windows verkleinern, aber es kam immer einer Fehlermeldung. Google Suchergebnisse verwiesen auf zu viele primäre Partitionen, welche bei BIOS maximal 4 sein dürfen, unter UEFI und Windows aber 128. Ungefähr im vierten Versuch später hat es funktioniert, keine Ahnung wieso (fehlendes Update)?

USB 3.0 funktioniert bislang ohne Probleme.

S0lidSnake1337

Hallo,

wollte auch Fragen ob überhaupt noch für den P502 die Treiber kommen?
Steht ja immer noch kein Termin dran,würde mich sehr freuen.


Gruß
Mario

BAO

Sind die Geräte erstmal verkauft hat man es von der Herstellerseite wohl nicht so eilig neue Biose zu erstellen. Hätte gern auch für mein P 702 ein Bios wo ich Windows 8.1 mit installieren kann.

CrushedIce

Ich hätte langsam auch ganz gerne das Bios Update für das P702...

Bundi

Schließe mich an. Das angekündigte BIOS Update für das P502/702 sollte mal langsam rauskommen.

XMG Community

Wir gehen davon aus, dass wir in Q1 2014 mit den Updates rechnen können. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

CrushedIce

Gibt es bezüglich des P702 schon genauere Informationen?
btw. in den FAQs steht bei einigen Modellen immer noch Ende November.. ;)

XMG Community

Für das XMG P702 gibt es leider noch keine neue Informationen. CLEVO empfiehlt zur Zeit, Win8.1 nicht direkt zu installieren sondern die Update-Funktion zu benutzen. Das hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber wir bleiben dran.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG P702

Hallo,

das Q1 ist jetzt schon fast vorbei, gibt es Neuigkeiten zu 8.1 und Bios/Treibern?

THX!

Gast

Würde mich auch interessieren wann endlich ein Bios für Windows 8.1 kommt.

Marcel K

Hat jemand von euch mit einer Intel AC Dual-Band 7260 auch das Problem Internet "begrenzt" unter Win 8.1? Gibt es schon ewig und ich habe hunderte angebliche Lösungen ausprobiert und leider keine führte zum Erfolg.

CrushedIce

Ich würd auch gerne wissen ob da noch was kommt - bezweifle es aber langsam..   :-\

chris.chk

als Besitzer des XMG P502 wäre es auch für mich interresant?

S0lidSnake1337

Langsam wirds echt lächerlich,hätte nicht gedacht das Leute wo nicht das aktuellste Modell haben so vernachlässigt werden.
Wenn nun echt nichts mehr kommen sollte für P502 usw war das echt mein letztes Schenker Notebook.
In der Zeit gibts ja schon bald Windows 8.2.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview