News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung HP DV6-1130eg/1140eg oder Deviltech 9060?

Started by Patt, May 29, 2009, 00:53:06

Previous topic - Next topic

hug0

Gibt es überhaupt Hersteller (also keine die barebones verwenden) die eine 600/800 Taktung ATI 4650 verbauen? (Also Asus,Acer,Samsung, etc.)

Patt

Quote from: hug0 on July 09, 2009, 21:13:24
Gibt es überhaupt Hersteller (also keine die barebones verwenden) die eine 600/800 Taktung ATI 4650 verbauen? (Also Asus,Acer,Samsung, etc.)

Das habe ich mich auch schon gefagt und es würde mich doch sehr interessieren :-P

hug0

Ich hätte mir ja auch ein Deviltech und Co geholt wenn die nicht so eine beschissene Kühlleistung hätten und die Dinger so extrem hässlich aussehen würden ^^

maril

Hi, sorry hatte heute letzte klausur deshalb schreibe ich so spät :-O)

also habe eben nochmal n 3d2006 gemacht und hat sich nur minimal geändert... 5959 sinds jetzt ...

mein system ist ein 2,8 ghz+4gb mit win vista 64 bit und 1600x900 auflösung
achja ne ati 4650 mit 512mb habe ich noch drin

grüße maril

hug0

Gute nachricht für uns.

Das Samsung R522 hat eine mit 600/800 verbaut ;) Also wenn Samsung nicht komplett bescheuert ist, dann wird der große Bruder auch diese taktung haben ;) also der R620 ^^

Patt

Laut dem Forum des NBJ soll das R522 ohne Akku 2,5 Kilo wiegen und mit Akku ca. 3 Kg.
Dann würde das Asus M60VP wieder in die Gewichtsklasse des R620 passen.
Nur war da die Graka auf 550/800 getaktet, oder!?

hug0

Irgendwie gefällt mir das Asus mehr, leider habsch ich wieder angst wegen der graka. laut asus soll sie 550/800 getaktet sein, wobei man sagen muss, dass Notebooksbilliger der meinung ist dass das Notebook nicht gedrosselt wurde. also 600/800?

habta euer sony schon weggeschickt?

Johnny Cock

QuoteGute nachricht für uns.

Das Samsung R522 hat eine mit 600/800 verbaut Wink Also wenn Samsung nicht komplett bescheuert ist, dann wird der große Bruder auch diese taktung haben Wink also der R620 ^^

ja fast genau mit den worten hab ich das schon 10 posts vorher geschrieben ::)

gewichtsklasse vielleicht, aber akkulaufzeit is trotzdem 50% länger. im endeffekt zählt dann wieder das display + verarbeitung welches notebook gewinnt.
wisst ihr wo das m60vp steht ? wenn ich heute oder morgen das samsung ankuck könnte ich das gleich miterledigen und wüsste genauer bescheid welches ich nehm.
4,5 stunden akkulaufzeit sind einfach geil in meinen augen da muss das m60vp schon sehr viel besser sein als das samsung.
Quotedass Notebooksbilliger der meinung ist dass das Notebook nicht gedrosselt wurde
darauf geb ich nix. was wissen die schon. die können nichtmal auf anfrage sagen wo sich die usb anschlüsse befinden und auf einmal kennen sie sich mit taktraten aus ? bei jedem 2ten Notebook is irgend ein Fehler im Datenblatt. nochmal: auf deren meinung geb ich nix.
mir wäre außerdem 600/800 auch lieber. pro fürs samsung ;)

Pete

Also bei mir funktioniert das mitm übertakten bis jetzt auch nicht ... 3dmark stürzt immer ab, egal welche Veränderung ich bis jetzt vorgenommen habe. Zudem dreht bei mir der Lüfter alle 2-3 Minuten für ne gewisse Zeitspanne kurz auf, unnötig wie ich finde. Auf der Handballenauflage rechts wird es auch sehr warm ... was mich aber sehr überzeugt ist die Tastatur. Ein wahrer Traum ... die Tasten klingen sehr schön und das Gefühl macht echt Lust auf mehr.
Ich weiß noch nicht was ich mache ... zurückschicken? Welche Alternativen gibt es? Wäre das mit der Graka und dem Lüfter nicht wäre ich sehr zufrieden, aber das vermiest es ein wenig  :(

Johnny Cock

oh ja die tastatur is auch echt ein taum von der schwärm ich auch gerne :)
ich schicke zurück... Patt hat auch schon... hug0 weiß ich nich und sonst fallen mir momentan keine nicks ein die das book gekauft haben und so aktiv mitschreiben^^
alternativen ?

dieses samsung r620
Quotehttp://www.arlt.com/notebooks+zubehoer/samsung+r620+aura+p8600+sanija.html
bzw mit schwächerer cpu samsung r522
Quotehttp://www.arlt.com/oxid.php/sid/bd4450a5b8461d0b55d4eaeaa7d8ce26/cl/details/anid/3003556/listtype/search/searchparam/r522

bis vor kurzem war noch das m60vp im rennen, danach hab ich allerdings das hier gesehen
http://img15.imageshack.us/img15/7563/gpuzm.png
die drosselung des m60vp auf 550/667 ...
is allerdings ein spanisches gerät. aber wieso sollte ausgerechnet deutschland mal was besseres kriegen als die anderen :) ? wenn ich weiß wo das m60vp steht kuck ich selber nach, momentan liegt das book für mich auf eis.

Patt

Bah!! pfui!! SPUCK!

Mehr kann ich nicht dazu sagen!
Schaue mir heut das R620 an.

deNick

Ich hatte gestern arge Problemen mit meinem Sony. Nach diversen Deinstallationen, war das Notebook plötzlich sau langsam beim Booten.
Hab dann das System wieder hergestellt. Das hat allerdings ca. 2 Stunden gedauert. Normal???
Zum Booten brauch ich jetzt immernoch ca. 3 Minuten. Wie lange dauert das bei euch? Bin mir aber ziemlich sicher, dass das an Kaspersky oder dem FritzBox Tool liegt.

Ich werde mein Sony sehr warscheinlich beshalten. Das Samsung ist mal gleich wieder 200€ teurer. Und ich bin mit dem Sony eigtl. zufrieden (bis auf die Festplatte und den Sound)

Gestern mal noch nen FarCry2 Demo Benchmark laufen lassen. Ging auch ohne Probleme bei 590/810.

Werd versuchen nacher noch die Crysis Demo zu installieren (das ging gestern auch nicht) und da den Benchmark laufen zu lassen. Werd dann nochmal berichten.

Und bitte berichten wie lange bei euch das Booten dauert, danke ;-)

hug0

Oh Mann, Asus was tut ihr da....so ein schickes Book und die versauen es wie Sony -_-

Zur Zeit liegt ja das Samsung R620 weit vorne ^^


Was mich aber etwas verwirrt ist die Aussage des Supports von Asus.

Man hat nämlich mir dort direkt vom technischen Support gesagt, die Taktung sei 550/800 oO? Wie kann man über sein eigenes Produkt keine richtigen Auskünfte geben. Echt traurig. Ist ja gang und gebe bei den Herstellern.

Mein Sony wird morgen mit UPS abgeholt. Leider muss man 2-3Wochen auf sein Geld warten oO

hug0

Booten ist wesentlich schneller als bei dir. ka wie lang genau. aber ned so lang. wie gesagt wie oft hast du far cry2 benchmark durhclaufen lassen? musst schon paar loops/runs machen sonst bringt dir das nichts. später ärgerst du dich wenn das ding immer nach 2 stunden abschmiert. und dann kein umtasuch mehr ;) also wirklich mal crysis benchmark paar stunden durchlaufen lassen mit der taktung. nur ein guter rat ;) sound ist wirklich gut für ein book. also bei mir.

aejok

@hug0: Was hat dich dazu bewogen, es jetzt doch zurückzuschicken?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview