News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Blu-Ray Empfehlungen?

Started by Andreas H., September 13, 2008, 16:16:52

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Man erhält irgendwie den Eindruck als sabotiere die Unterhaltungsindustrie das Ganze. Weil bei Stand Alone Laufwerken liest man ja nicht von solchen Problemen, oder?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

#346
doch da ist das leider auch ... man muss halt nur immer schön firmware updaten

die ps3 war in der hinsicht immer klasse ... bloß halt (wie schon immer von mir angekreidet) der hohe stromverbrauch und das laute laufwerk

vielleicht hole ich mir nochmal eine, wenn die noch ein wenig die-skrinken und die verlustleistung weiter reduzieren

Alexbond Blofeld

hab mir die ps3 slim in action angeschaut, ist wirklich deutlich leiser. wobei ich sagen muss, dass mir die meine normale ps3 in bezug auf lautstaerke nie negativ aufgefallen ist...
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

sb28

#348
Soooo, also mit meinem doofen PowerDVD ärgere ich mich jetz tnicht länger rum, hab günstig den Samsung BD-P-2500 bekommen und an meinen PcMonitor über HDMI/DVI angeschlossen!

Funktioniert einwandfrei! BluRay rein und fertig!
Am PC immer andauernd diese Softwareupdates, ne so ist das nun eine feinere Geschichte!

Und neue BluRays:

- 96 Hours
- Knowing
- Fantastic Four
- I Am Legend

96 Hours:  Bild gut, Ton gut, mir ist nichts besonders überragendes aufgefallen aber gute Bluquali, Film ist auch gut gemacht, kann ich empfehlen!

Knowing: Ebenfalls ne gute Bluray-Quali, aber der Film, (man kann ihn sich schonmal anschaun), ist dann doch eher was fürs einmal anschaun und das wars, das Ende ist total dumm und zerstört den vorher eigentlich noch ganz guten Film wie ich finde...
Besonders positiv: Auf BluRay kommt die EInleitung so richtig gut raus, HAMMER: Vogelperspektive erst aus dem Weltall die Erdkugel dann immer eiter rein, man sieht da Flugzeuge fliegen und Autos fahren, echt super auf Blu, auf DVD kommt das sicher nicht gut raus!

Fantastic Four, ähm naja nicht wirklich mein Film aber war ein Geschenk des Elektronikmarktes meines Vertrauens (wenn man so will) und dafür nehm ich den dann natürlich mit: Bluray-Quali, hmm naja hab schön bessere BIlder auf Blu gesehen, die Büroszene am Anfang war etwas verrauscht. Die Animationsparts in dem Film sind komischerweise von etwas schlechterer Bildqauli... hab aber erst die ersten 30min angesehen... verrauscht und nicht immer gestochen scharf -> eventuell stellenweise einfach nur hochgerechnet?!!

I Am Legend: War beim Player dabei, noch nicht angesehen, folgt noch!

Oceans 13 war auch beim Player dabei:
-> HAB ich schon -> eimal OVP abzugeben: wenn ihn jemand will, kann er ihn gerne für sagen wir faire 8 Euro zzgl. Versand OVP bekommen!!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alexbond Blofeld

berichte mal von I am Legend - einer meiner lieblingsfilme. ist so herrlich, die leere stadt, will auf der uss intrepid beim golf...
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Andreas H.


sb28

Okay, also I am Legend hab ich gestern geschaut:

Eine schöne Scheibe, Film gut, Qualität gut, kann man empfehlen und ist auch was ich so gesehn hab immer ne recht günstige Blu. Gut, dass ich se nicht schonmal gekauft hab, sonst müsst ich die nun auch loswerden...

Den Genre Endzeit-Virus-Mutanten-Film muss man natürlich mögen aber hin und wieder ist sowas schon nicht verkehrt und I am Legend ist ja doch noch vergleichsweise harmlos, also noch kein Horror/Zombiefilm, sondern nur leicht davon beeinflusst - gelungen!

Bildrauschen ist mir keins aufgefalln und sonst immer gestochen scharfes Bild...
Nur der Ton ist etwas sehr unausgewogen wie ich finde... war auf meinem 2.0-Soundsystem erst erträglich nachdem ich den Bass mit -10dB und Treble +5dB bezgl der Normallautstärke eingestellt hatte...

Und mein Oceans hat nun scheinbar auch nen Abnehmer gefunden, super!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alexbond Blofeld

dann werd ich I am Legend auch mal in angriff nehmen.

ich habe noch mal ein wenig bestellt bei amazon.uk

Blu Ray
- the rock
- gomorrah
- gladiator
- elite squad
- australia (natuerlich fuer die dame im hause)
- the spirit
- valkyrie
- gran torino
dvd
- generation kill
- californication season 2
- the shield season seven
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Andreas H.


Alexbond Blofeld

auf die bin ich auch echt gespannt, sind beide mit meine lieblingsfilme.

was ist eigentlich mit prviate ryan los? kommt der auch mal auf blu?
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Alexbond Blofeld

moin,
sagt mal habt ihr ne ahnung von dieser laendercodierung von blu/dvds und ps3?
hab meine ps3 ja in dxb gekauft und meine filme teils von amazon.com, .de und .co.uk. hatte bisher noch NIE probleme mit der laendercodierung... dabei sollte usa doch nicht laufen. die dxb ps3 laeuft als euro ps3.
der gedanke dahinter ist, dass ja meine ps3 nicht mehr so ganz rund laeuft und wenn ich hier ne neue slim kaufe ist die auf laendercode 3 und ich vermute das alle filme (bis auf die die keine laendercodierung haben) nicht mehr laufen..
lg alexander
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

sb28

Ja das mit den Ländercodes sollte eigentlich so sein und damit kannste deine FIlme dann ja nichtmehr anschaun.
Aber warum gehst du nichtmal mit einer Code-2-Blu in nen ELektronikladen der die PS3Slim hat und probierst es einfach aus, bei uns stehen die schon wieder überall rum und man kann se testen...
Und deine Code2-BluRay kannste wohl auch mitnehmen, dass die nicht von dort ist werden se dir dann schon glauben...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alexbond Blofeld

hab heut meinem kollegen ne blu code 2 gegeben, mal sehen was der berichtet....
sonst muesst ihr me ne slim schicken sollte meine den geist aufgeben... hehe. care packet - wie in guten alten zeiten.

habe ich doch richtig verstanden, diese scheiss laendersprerre ist software bedingt und nicht laufwerksbedingt?

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

sb28

Ne also bei PC-Laufwerken stellt mans am LW ein und dort sind auch nur 3 Änderungen möglich ums nicht andauernd umzuschalten!, das ist dann in der LW-Firmware verankert denke ich mal...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alexbond Blofeld

je ganu das kenne ich auch noch, nur drei aenderungen dann geht nichts mehr. aber die meissten dvd speiler haben diesen mist ja nicht mehr. mein bose system, da habe ich so einen code per fernbedienung einegeben und die cd lade ist drei mal auf und zu ung gut war. aber das ist natuerlich kein blu ray player...

hmmm  - alles nicht so ganz optimal, wenn ich mir ne slim aus europa kommen lasse habe ich hier natuerlich wieder keine garantie etc... alles sehr nervig.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview