News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fragen an Dell

Started by Klaus Hinum, August 16, 2008, 21:38:25

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Liebe Leser, danke für die sehr schönen Fragen, ich werde jetzt demnächst die relevanten zusammenfassen und an Markus Schütz weiterleiten. Wenn euch noch was am Herzen liegt, .... rasch bitte ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

BavEagle

Falls noch möglich...
Betreffs "Dell Roadmap"...

1. Inwieweit werden zukünftig komponententechnisch interessante Systeme wie XPS-Notebooks weiterhin unter dem Namen "Dell" geführt ?
und/oder werden zukünftig consumerfreundliche Systeme wie Studio-Notebooks diesbezügliche Aufrüstoptionen bieten ?

2. Kann man vom DELL-Support weiterhin ganz unabhängig eigener Kenntnisse und eigenen Problems erfolgversprechende Antworten erwarten ?
(betrifft Thema "bei Support-Anfrage liegt Fehler voraussichtlich beim System und nicht zunächst beim Kunden und/oder unerklärlichen Eigenschaften des Betriebssystems" wie leider schon öfters geschehen, sorry)

Danke. MfG, BavEagle
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

buu

als brandneuer studio15-besitzer sind mir bisher 2 sachen negativ aufgefallen (beide wurden hier schon angesprochen, möchte aber durch den post die verbreitung des problems verdeutlichen):

1. bei mp3-wiedergabe kommt es immer mal wieder zu unangenehmen knacken/aussetzern. bei wiedergabe mit den notebook-boxen nicht weiter dramatisch, aber beim anschließen an ne anlage schon ziemlich störend. kann nicht mit so technischen details wie einer meiner vorredner dienen - was cpu-auslastung betrifft - diese scheint mir jedoch recht hoch...

2. die led-mediatasten würden sehr viel hilfreicher sein, wenn sie dauernd leuchten würden!

gerade punkt 2 dürfte doch recht einfach behebbar sein (bios). wenn man auch noch etwas an punkt 1 ändern kann, hätte ich ein laptop, an dem ich bis hierhin nichts aussetzen könnte!

FrankD

Noch was:

- Wie stellt sich Dell beim (z.B.) XPS M1330 ein komplettes Backup vor? Also inkl. MD! Offenbar scheitern alle bisherigen Strategien mit Ghost oder TrueImage
- Warum ist es so kompliziert bzw. für den Laien unmöglich, sich einige logische Laufwerke zu partitionieren? In Zeiten der Riesen-HDDs muss es erstens übersichtlich und zweitens möglich sein, Daten separat vom BS zu handhaben. MD ist bestimmt toll, aber mit diesen Konsequenzen?
- Ist das Knacksen bei MP3 etc. ein Mangel? Heute leider erst gelesen, gestern aber bestellt!

Gruß,

Frank
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

Klaus Hinum

Eure gestellten Fragen wurden gerade von mir an Markus Schütz weitergeleitet, danke für die rege Teilnahme. Sobald ich die Antworten habe, werde ich sie hier veröffentlichen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Formel-LMS

@Frank:
Das knacksen bei MP3 oder Filmen etc ist echt übel. Es verhagelt einem richtig die Laune auf das Book. Ansonsten ist es absolut Klasse (ein paar Kleinigkeiten vielleicht, aber das kommt noch)

archer

Es ist glaube ich beim M1330 nicht so schlimm, wie beim Studio 15/17.
Die Besitzer dieser Books beklagen sich über ständiges Stocken. Beim M1330 ist das nur unter zusätzlicher Belastung festzustellen.
Ansonsten ist der Ton aus den Buchsen super. Da brummt noch nicht einmal was, wie das sonst häufig bei Notebooks der Fall ist, wenn man sie an eine externe Stereoanlage anschließt.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

BavEagle

Dito für's XPS M1530 (zumindest was den bisherigen hiesigen Einsatz betrifft)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Klaus Hinum

Ein kleines Update: Die Antworten auf eure Fragen werden derzeit noch aus verschiedenen Quellen zusammengetragen (was sich wg Urlaub und sonstigen etwas verzögern könnte).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jeado

Quote from: BavEagle on August 27, 2008, 13:25:07
Dito für's XPS M1530 (zumindest was den bisherigen hiesigen Einsatz betrifft)

Dito was? Knacksen ja oder nein?

Hartmann

Mich würde mal interessieren, warum DELL soviel Werbung im Internet macht, wenn man die ganzen Sachen sowieso nicht kaufen kann. Es heißt dann immer "Leider nicht mehr Verfügbar", aber die Werbung läuft munter weiter.

schweitertill

Was würde mittlerweile noch dafür sprechen, XP statt Vista (SP1!) zu installieren?

Das sind doch nur noch spezielle Fälle, oder?

archer

Zum Einen ist die Übergabe der Fragen bereits gelaufen, zum Anderen ist eine Frage, die die Vorzüge von XP gegenüber Vista beleuchten soll nichts, was Dell auch nur im Geringsten beantworten müsste.
Noch dazu sind Doppelposts extrem ungern gesehen!  :-X  >:(
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

schweitertill

Sorry, dieser Post war für einen anderen Thread gedacht. kann gelöscht werden!

Alexbond Blofeld

bin ja wirklich mal gespannt was dell da so sagt.... gab ja ein paar gute fragen...
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview