News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fragen an Dell

Started by Klaus Hinum, August 16, 2008, 21:38:25

Previous topic - Next topic

americo

nachdem ich hier im forum schon mehrmals angefragt habe und mir leider bisher niemand helfen konnte, das problem offenbar auch andere betrifft (zumindest habe ich schon mehrere fragen zum fehlercode 0122 und media direct gegoogelt, aber keine antworten gefunden) und dell das ganze an ihren softwarepartner weitervermittelt, möchte ich es hier nochmals versuchen.
ich finde es ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig, dass dell für seine produkte spezielle software entwickelt und dann für support oder hilfe bei problemen abkassiert.
ein in meinen augen fragwürdiges geschäftsmodell.

es geht jedenfalls darum, dass ich seit wochen verzweifelt versuche auf meinem dell studio 1537 via HDMI und meinen onkyo av-receiver eine blu-ray ausgabe am lcd hinzubekommen.
immer wenn ich media direct mit einer br zu öffnen versuche, erhalte ich die fehlermeldung
QuoteFehler bei der Initialisierung des geschützten Inhalts -(Fehlercode=0122)Sie können auch folgende Lösung zur Problembehandlung ausprobieren. 1)Inkompatibler Gerätetreiber. bitte Stellen Sie sicher, dass ihr Grafiktreiber die mindestanforderungskriterien erfüllt. 2) Verwenden sie zur Wiedergabe dieses Films keinen Doppelmonitor (Cloning-Modus) .

nur wie kann ich beim DELL keinen doppelmonitor herstellen?

wenn ich das übers windows mobilitätscenter versuche und desktop ausgabe nur über ext. monitor einstelle, schaltet anscheinend der HDMI ausgang des dells komplett ab und der av-receiver erhält keinerlei signal mehr (NO SIGNAL).

wie kann ich denn am dell sonst ausgabe nur am externen monitor einstellen?

Alexbond Blofeld

moin, hast du mit dell direkt gesprochen? hast du nicht noch garantie und somit auch free support?

ich wuerde meine fragestellung umbauen und einfach fragen wie man via HDMI blu vom lappi auf dem lcd schaut und nicht die fehlermeldung erwahenen etc. mal sehen was dann von dell kommt.
schein ja ein sehr spezifisches problem zu sein - welche erfahrung hast du denn bisher gemacht als du bei dell angefragt hast? soweit ich sagen, reagieren die, wenn nicht immer gleich mit ner loesung aber es kommt dann was.

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Domero

Hallo,

ich will mir ein neues nb kaufen und es soll diesmal ein Dell sein. Genauer gesagt liebäugle ich mit dem Precision m4400.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob und vor allem wann die Nachfolgerserie für das m4400 auf den Markt kommt? Dauert das noch eine Weile, oder kann man schon bald mit einer neuen Generation rechnen?
Währe halt schade wenn man sich das m4400 anschafft und nächstes Monat kommt der Nachfolger.

Für Antworten aller Art bin ich dankbar.

Beste Grüße, Domero

me

img682.imageshack.us/i/unbenannt2y.png/

xps-forum.de/thread.php?threadid=16079&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

hilfe, was soll ich jetzt tun :(

Asterix

Hallo an Alle,
ich bin gaz neu hier und wollte zu diesem Topic eine etwas andere Frage stellen
Ich habe einen Dell 17 Studio und ebenfalls ein Optiarc Ad 7640S
Jedoch habe ich nach der Installation von Win7 das Problem das mein Laufwerk nur noch max. 2fach brennt
Unter Vista lief es noch ganz normal.
Hatte auch einige Pr4obs bis es überhaupt unter Win7 erkannt wurde und musste erst den Intel Storage Manager installieren.
Jetzt wird es zwar erkannt (auch unter CDBurnerXP) allerdings halt nur max 2fach

BTW: spart es euch bei Dell nachzufragen, die leiten einen trotz Garantie an eine Firma Presto, die zwar nix leistet aber dafür 29,- EUR pro Anruf verlangt.

Wäre super wenn mir hier einer einen Tipp hätte

Gruss und TX der Asterix

Duchemin

Hallo,

ich bin am Verzweifeln mit meinem Studio 1747!
Die Auswurftaste(n) sowohl Touchsensor als auch neben der F12 Taste funzen nicht!
Habe alle Delltreiber drauf, aber nichts geht!
Ich muss über Arbeitsplatz und Auswerfen gehen, das ist doch keine Dauerlösung!
Kann mir hier bitte jemand wirkungsvolle Tipps geben?
Habe gestern sinnlos drei (!!!) Stunden in der Supportwarteliste gewartet (Chat) ohne das ich rankam! Ist doch auch nicht mehr normal.
Werde den Läppi wohl zurückgeben, denn das ist ja kein Arbeiten mehr.

s-sense

#156
Beim neuen Studio 17-Modell sind die Medientasten ständig beleuchtet.
Ein Feature das ich bei meinem 1735 schmerzlich vermisse, denn die Tasten sind unbeleuchtet nur äusserst schwer zu erkennen und auch nach 1 Jahr drückt man immer noch gern daneben...
Gibts ein Update o.ä. um auch die Tasten der anderen Modell ständig zu beleuchten?

Zudem würde ich mir Hinweise wünschen, welche Treiber fürs Studio 1735 unter  Windows 7 besser passen, als die betagten Vistatreiber.
Studio 17: T8100, 3GB, 320GB HD, Backlit Keyboard, ATI HD 3650, 6-Cell Akku, LED-Display, Bluetooth, Remote Control, N-WLAN

Bestellt: 21.08.2008
Phase 3: 05.09.2008
Phase 4: 06.09.2008
Phase 5: 06.09.2008
Lieferdatum vorraussichtlich: 17.09.2008
Tatsächliches Lieferdatum: 09.09.2008

Sumpfmolch

gibts ne möglichkeit das automatische abschalten der tastaturbeleuchtung nach kurzer zeit zu deaktivieren?

Duchemin

Habe zum Glück die Mühle zurückgeschickt damals und bin jetzt stolzer Besitzer eines Acers Läppis!
Ein Dell kommt mir nie wieder ins Haus!

s-sense

Quote from: Sumpfmolch on December 30, 2009, 13:12:01
gibts ne möglichkeit das automatische abschalten der tastaturbeleuchtung nach kurzer zeit zu deaktivieren?

QUICKSET installieren und Tastaturbeleuchtung "immer an" einstellen. Fertig :)
Studio 17: T8100, 3GB, 320GB HD, Backlit Keyboard, ATI HD 3650, 6-Cell Akku, LED-Display, Bluetooth, Remote Control, N-WLAN

Bestellt: 21.08.2008
Phase 3: 05.09.2008
Phase 4: 06.09.2008
Phase 5: 06.09.2008
Lieferdatum vorraussichtlich: 17.09.2008
Tatsächliches Lieferdatum: 09.09.2008

Gambelon

#160
@Asterix:

Die Antwort kommt zwar spät, aber hier ist sie: Ich hatte auch mal einen studio 15 lappi, bei dem musste ich
einfach die neueste Firmware installieren, dann hat er mit max Geschwindigkeit gebrannt!!
Aber das Optiarc wurde bei mir öfters gewechselt, bis ich ein nigelnagelneues NB bekam!!

Syro

Meine erste Frage: Wieso wird das Dell Vostro V13 mit einem dermassen bescheidenen Akku ausgeliefert wohingegen die Konkurrenz mit ihren Launglauf-Notebooks gerade zu prahlt?
Meine zweite Frage: Wird es in Zukunft möglich sein, einen stärkeren Akku mit zu konfigurieren?

Danke...

AX-Turbo

Quote from: Duchemin on December 30, 2009, 13:15:28
Habe zum Glück die Mühle zurückgeschickt damals und bin jetzt stolzer Besitzer eines Acers Läppis!
Ein Dell kommt mir nie wieder ins Haus!

Sorry ich halt´ mich bei sowas eigentlich zurück, aber Du hast damals das halbe Internet
vollgejammert wegen deiner Auswurftaste... noch jetzt, wenn man bei Google nach dem
Studio 1747 sucht, kommen vorwiegend deine "Hilfe!!!"-Posts... wäre nur ein kleines Tool
von Dell zu installieren gewesen, mehr nicht. Und jetzt über das Ding schimpfen, das ist
101% Noob-like.

UMS

Hi Zusammen,
Also ich hab seit einer Woche den neuen Dell Studio 17 mit Dual Core T4300,4 Gb. e.t.c.!
Dell liefert ja einiges an Dell Features,Treibern,e.t.c. mit wodurch der Rechner ungefähr ne Minute brauch um hochzufahren! Was kann ich runterschmeisse, b.z.w. wie bootet der Rechner schneller hoch??Hab zwar schon so Kleinigkeiten wie Dell Datasafe,SUpport e.t.c runtergeschmissen, aber wat kann ich sonst noch so machen?
Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview