News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fragen an Dell

Started by Klaus Hinum, August 16, 2008, 21:38:25

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Hallo liebe Forenmitglieder und Leser!

Wir wollen mit euch ein kleines Experiment starten, in dem wir hier in diesem Thread Fragen an Dell direkt sammeln (eher technischer Natur). Falls hier genügend vernünftige Fragen zusammenkommen, werde ich sie an Markus Schütz, Senior Press Reviews Manager bei Dell, weiterleiten. Dieser hat sich freundlicherweise bereiterklärt hier diese Fragen zu beantworten. Ich bitte euch keine Fragen zu stellen, die eigentlich eher den Support betreffen (ala "Warum geht das bei meinem Notebook nicht?") oder auch Fragen zum Versand oder ähnlichen.

Update: Habe jetzt nocheinmal mit Herrn Schütz gesprochen und er wird uns relevante Fragen (die ich zusammensammle) beantworten. Schwerpunkte tendenziell Technik, Technologie, Strategie, Roadmap. Keine Antworten zu Preisgestaltung, Bundling, Lieferzeiten usw., das macht in seinen  Augen keinen Sinn, können wir aber fallweise gerne diskutiert werden.

lg
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Yeager

Oha, dann fange ich mal an.

Nachdem ich nun schon 2 Monate auf meine Bestellung warte, wurde mir von einem dieser tollen Kundenberater mitgeteilt das sich meine lange wartezeit aufgrund meiner Ratenzahlung ergibt. Ich hatte Ratenzahlung (mir wurde eine 0% Ratenzahlung empfohlen) gewählt und laut dem Kundenberater werden Kunden mit dieser Zahlungsart nachteilig behandelt, im Klartext werden sie bei der Fertigung zurückgestuft sobald jemand Bar bezahlt.

Ich würde also gerne wissen ob dies wirklich der Firmenphilosophie entspricht, denn es hätte nachhältige Konsequenzen. Leider hat man als normaler Kunde ja nie die möglichkeit bei Dell mit jemandem zu Sprechen der auch etwas zu sagen hat.

vogi

Es muss unbedingt ein Update kommen, dass die Multimediatasten im Studio 17 DAUERHAFT beleuchten lässt!!

archer

Eine Frage, die mich nun schon eine Weile beschäftigt:
Ich bin Besitzer eines Dell XPS M1330. Das ist eins von diesen Dingern mit NVidia-Grafikchip. :)
Dummerweise sind ja genau von denen etliche fehlerhaft.
In meinem Falle wurde nun schon 2x das Mainboard aufgrund einer zu heißen Grafikkarte ausgetauscht und dann, weil man das Problem nicht lösen konnte, mein Notebook durch ein Autauschgerät ersetzt.
Ich beobachte immer noch hohe Temperaturen mit steigender Tendenz.
Wie verhält es sich allerdings, wenn nun die Grafikkarte außerhalb der Garantiezeit einen Defekt erleidet?
Wird dann noch kostenfrei repariert? (Es handelt sich hier ja nachweislich um einen Produktionsfehler)
Ebenso interessant ist die Frage:
Durch den Austausch sind nun 3 Reparaturversuche unternommen worden.
Wann habe ich ein Recht auf Wandlung?
Ich bin nämlich nicht mehr besonders zufrieden mit dem Modell, das sich nunmehr durch einen lauten Lüfter, große Hitze und kürzere Akkulaufzeiten auszeichnet. Außerdem beginnen sich die Wartungsklappen aufgrund der ständigen Temperatur jenseits von 75°C bereits zu verformen...
Ich hoffe der Versuch wird erfolgreich verlaufen :)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

booboo

#4
1.Beim Studio 17 funktioniert die Akkustische Akkuwarnmeldung  für "niedrigen und kritischen akkustand" nicht ,es wird kein ton wieder gegeben !



2. CD Auswurftaste arbeit manchmal nicht ,d.h die CD wird nicht ausgeworfen  

Alexbond Blofeld

moin,

herrliches ding, da habe ich auch gleich mal ne frage:

Plant DELL auch in MIDDLE EAST (UAE) im Baukastenprinzip zu verkaufen (wie ja auch in der restlichen Welt) + Service fuer Notebooks anzubieten oder bleibt es bei den Shopsystem bei denen man praktisch nichts selber konfigurieren kann?

LG,
Blofeld
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Unfug

Wird Dell im Consumer Bereich in Zukunft nur noch Glare Displays anbieten?
Die letzte Serie (XPS, Inspirion) hatten eher bescheidene matte Displays. Grad in Bezug mit der kommenden Centrino2 Generation.

Eine Kombination von guter Grafikkarte + matten Display + guten Service (halt Dell), damit hätten sie ein regelrechtes Monopol für diese Käuferschicht.


badifix

#7
Ich habe einen Studio 17, und bin mit den Lautsprechern nicht zufrieden, diese klingen sehr blechernd, kann man das durch ein Update beheben?
Ebenso fände ich es wichtig die Multimediatasten, aufdie man erstmal zwei mal draufschauen muss um nicht die falsche Funktion anzuklicken, durch ein Update dauerhaft beleuchten zu lassen. Ist so etwas möglich?

und nochmal was... Warum knarzt/knackt es wenn man Musik hören will aus den Lautsprechern und auch bei externen Geräten. Habe das WLAN mal ausgeschalten, und festgestellt, dass das plötzlich weg war...


Pit-69

@ Archer: nach 2 erfolglosen Versuchen hast du das Recht dazu!  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Alexbond Blofeld

will ja nicht nen neues thema hier anfangen, bin aber der meinung der hersteller darf 3 mal nach bessern, dann hat man das recht den kaufvertrag aufzuloesen bzw rueckgaengig zu machen. so hab ich es mal gelernt wenn ich mich da noch entsinnen kann  >:( >:( >:(

kurz zum eigentlichen thema, wann wird denn das an dell weiter gegeben?

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Pit-69

Ich wie oben, der Meinung ist auch das BGB!  ;D
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

archer

Da bin ich ja umso gespannter, wie das der Dell-Typ beurteilt. Wenn das so ist (und ich sehe meinen Fehler nicht als behoben an) hätte ich eventuell die Möglichkeit "umzusteigen" :)
Jetzt interessiert mich auch, wann diese Liste weggeht.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Alexbond Blofeld

na dann gebe ich mich geschlagen... da schein schon einiges vergessen zu sein bei mir...
naja...

archer, an deiner stelle wuerde ich dell mal kjontaktieren und sagen die haben beriets zwei mal was gemacht und nu ist schluss. entweder wird der kauf rueckgaengig gemacht oder du suchst dir direkt was neues aus...
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

gaensemama

na,dann mach ich doch gleich mal mit,
wieso sind die mitarbeiter so unzuverlässig und wo kan man sich denn mal beschweren.
ich wollte mit verkaufsberatung ein laptop kaufen,man sagte mir, man ruft zurück,nichts.
wieder bei dell angerufen und gesagt,das ich die verkäuferin nicht mehr will,man sagte mir es ruft eine ander bei mir an,nichts.
wozu sind die verkäufer denn da?????
hat dell es nicht nötig??????

Klaus Hinum

Also ich würde einfach noch ein bisschen Fragen sammeln, bis ich sie weitergebe. Also nur her mit den Fragen ...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview