News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

Bluescreen

Kurze Frage nochmal wegen den Musikausetztern hervorgerufen durch die DPC-Latencen.

ich habe das jetzt so verstanden das das "a" Band abgeschaltet werden muss bei eine a/b/g Karte.

Gibt es eigentlich diese Probleme auch bei den Studio Laptops, die die "n" Karte von dell verbaut haben?
Dell Studio1735,T9500,4 Gb Ram, 320GB HDD(5400RPM),LED-TFT,BackLit Tastatur,Fingerprint Reader,AVerMedia, Card, 9Zellen Akku

BavEagle

Yep, Tonstörungen betreffen die DELL-WLAN-Karten, auch die a/b/g/n-Karten.
Problem läßt sich in den allermeisten Fällen sehr zufriedenstellend mittels Deaktivierung des Frequenzbandes a beseitigen.
In Extremfällen hilft aber nur der Austausch gegen eine Intel-WLAN-Karte (die entsprechende WLAN-Karte beim DELL-Support anfordern, der Austausch kann sehr leicht selber durchgeführt werden).
Bitte aber nur austauschen wenn tatsächlich Störungen auftreten, ansonsten gilt latürnich:
"Never touch a running system" ;)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

DasUFO

hallöchen
ich habe auch das problem..
das intigrierte micro tuts zwar.. nur finde ich viel zu leise.
ich kann an den micro anschlus mein micro anschliesen aber der bekommt kein signal.. wen ich es mit einen anderen gerät zb mp3 player mache und den anschlus auf line in mache kommt was an.. Die micros von mir sind in ordnung.. nur ich bekomme bei dem studio 17 keinen tohn rein mit micros:(

christiane

hab heute meinen wirklich saudummen fehler gefunden, weswegen mein mikro nicht funktionierte. vielleicht hilft die darlegung meiner dummheit auch dem ein oder anderen, der eventuell den gleichen fehler begeht ;) also: beim einstöpseln des headsets erscheint automatisch das fenster des idt-audio-programmes. dabei erstmal auf "mikrofon" klicken, und nicht auf die anderen optionen! bei mir hat mein notebook erst ab dann kapiert, dass ich das mikro nutzen will und nicht etwas anderes, obwohl alle anderen einstellungen in ordnung waren und sogar im hauptmenü bei "aufzeichung" auf "micro/line-in set as defaultrecording device" angeclickt war!! keine ahnung, warum das vorher nicht geklappt hat, aber jetzt funktionierts einwandfrei ;)

DasUFO

das habe ich auch alles gemacht.. nur es kommt kein signal an.. ich habe den einfgang auf micro und es funst nicht :(

HILFE!!!!

bigB


christiane

@dasUfo: Nur um das klarzustellen: wenn das IDT Audio-Fenster aufgeht, dann sieht man auf der rechten Seite die drei Buchsen dargestellt. Bei der linken müsste ein kleiner rosa Balken drunter sein und "mic" drunter stehen. wenn nicht, dann mal recht klicken und "Mikrofon" anklicken. Bei mir hilft das, denn die Einstellung stellt sich bei jedem Neustart wieder um, ein bisschen nervig. Aber jetzt weiß ich ja was zu tun ist ;)

DasUFO

@christiane: Das mir den auf micro stellen habe ich ja gemacht. Ich bin alle einstellungen durchgegangen die ich hatte nix.. :(
selbst die aktuelle treiber instaliert :(

christiane

@dasUFO: oh, dann weiß ich auch nicht weiter (bin ja auch nicht so der Computer-Crack, falls man das nicht nicht gemerkt hat ;) ). Dann wendet dich mal an den DELL-Support, hab da sehr gute Erfahrungen gemacht. Musste auch mal was erfragen, am Telefon gab´s geschlagene 30 (!!) Minuten Wartezeit, also bin ich in den Chat gegangen. Kann nur sagen: top! War sofort jemand da, der mir auch leicht verständlich und schnell alles erklärt hat. Da können sie dir bestimmt auch weiterhelfen, und man muss auch keine Telefongebühren blechen ;) Viel Glück noch!

waterwind135

Hi,

bin dabei mir ein Studio 15 zusammenzustellen.
Ist die Backlight - Tastatur wirklich so nützlich, wie mir der Verkäufer erzählte?
Was sagt die Praxis?

Formel-LMS

Auf keinen Fall ohne Tastaturbeleuchtung!
Wenn ich im halbdunkel tippe erkenne ich wenigstens die Tasten.

christiane

Ich hab keine Tastaturbeleuchtung, die ich meiner Meinung nach auch nicht brauche, da ich eh nur bei Licht arbeite. Wenn es dunkel ist, dann eben Lampe an. Im Halbdunkeln kann ich nicht arbeiten, da stellt sich mein Gehirn gleich auf Schlaf ;) Muss also jeder selbst wissen. Wenn du oft in schummrigen Ecken rumhängst und trotzdem arbeiten oder chatten oder was auch immer willst, dann gönn dir das kleine Extra!

wicked

Kann mir jemand erklären wie das wiederherstellen mit der recovery partition funktioniert? würde mich sehr interessieren.

Tekie

Quote from: waterwind135 on October 15, 2008, 22:28:20
Hi,

bin dabei mir ein Studio 15 zusammenzustellen.
Ist die Backlight - Tastatur wirklich so nützlich, wie mir der Verkäufer erzählte?
Was sagt die Praxis?

ich find die beleuchtung total überflüssig.. würd dafür keinen cent mehr ausgeben. Aber jedem das seine.

bigB

@wicked:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,15577.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview