Hi TE und Sorry,
wenn überhaupt dann benötigen wir Deine bestellte Konfiguration (die wichtigsten Komponenten + Supportdauer reichen vollkommen, siehe beispielsweise meine Signatur) und deren Preis, dann zum Vergleich dasselbe von einer neuen Konfiguration. Mit bisher geposteter Konfig kann zumindest ich gar nichts anfangen, weil vor allem total unverständlich ist, wie die Preise zustandekommen und auf welche Konfigurationen sie sich beziehen.
Betreffs des Covers kann ich mich leider auch nur wiederholen: wer 69,- Euro für ein Serien-Airbrush-Cover zahlt, ist selber schuld. Sorry, aber für den Preis hol ich mir gratis ein einfarbiges Cover und laß es mir ganz persönlich von 'nem Brusher gestalten. Halte Aufpreise für Design einfach für absolut unvernünftig, die Technik macht's und ich hoffe, niemand will sein Notebook am Ende wegen fehlender Technik aber
dollem Design
an die Wand nageln^^
Egal, wenigstens scheinst Du bei den Komponenten und beim Support trotzdem nicht gespart zu haben.
Lieferzeiten sind dann ein Thema für sich, wird *imho* derzeit auch mal wieder viel zu überbewertet. Sicherlich existieren ein paar traurige Ausnahmen, aber generell muß man bei DELL einfach mit 'ner Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen rechnen und nahezu immer wird diese auch eingehalten. Alles was zählt ist am Ende: man hat exakt das Notebook, welches man sich wünschte, und das bekommt man woanders leider nicht. Ansonsten bleibt nur mit dem Berater die Lieferverfügbarkeiten jeder Komponente ganz genau abklären und dann eben auf einige nette Dinge verzichten.
Zur Stornierung...
grundsätzlich reagiert DELL normalerweise nicht freundlich auf Stornierung und anschließende Neubestellung, ist hoffentlich auch verständlich. Deshalb gibt's auf solches Verhalten auch nahezu niemals noch gute telefonische neue Angebote. Überlege bitte einfach mal selber, wie Du denken würdest, wenn es Dein Unternehmen wäre, Du extra für einen Kunden ein Notebook produzieren läßt und dieser dann mitten im Produktionsablauf einfach "Nö, ich will jetzt aber was anderes" sagt. Wenn das viele Kunden machen würden, könntest Du gar nicht mehr wirtschaftlich arbeiten und den Laden gleich dicht machen. Auch kein Wunder wenn sich derartiges Verhalten dann auch auf andere Kundschaft niederschlägt, bei DELL weiß man ja auch nur bedingt, mit welcher Sorte von Kunde man es zu tun hat.
Generell sollte man sich aber auch einer ganz wichtigen Tatsache bewußt sein:
In der IT-Branche ändern sich Komponenten und Preise beinahe täglich, deshalb sind Vergleiche nach Kauf/Bestellung grundsätzlich falsch. Alte Regel: Kaufen/Bestellen womit man zum Kauf/Bestellzeitpunkt glücklich ist oder einfach niemals kaufen/bestellen.
Sorry, aber ich hoffe, Du verstehst worum es geht ::)
...oder anders ausgedrückt: gut möglich, daß schon in 1 Woche wieder ein scheinbar besseres Notebook zum selben Preis erhältlich sein wird ;)
Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir aber auch noch folgendes mitteilen:
Wie schon mehrfach geschrieben ist der T8300 leistungstechnisch auf demselben Niveau wie der P8600, wen sowas mal wirklich interessiert, der sollte sich dazu bitte auch die
hiesige Benchmarkliste anschauen, danke. Folglich also sogar die höhere Performance als ein P8400.