News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

Formel-LMS

Und die zuverlässigkeit der Intel Karte? Bisher hatte ich mit der Dell Karte keinen Verbindungsabbruch. Mein altes Läppi hatte da viele Probleme mit und ich bin froh, dass das der Dell nicht macht.
Wie sieht es mit der neuen Karte aus?

fluss

Nach 5 Tagen Benutzung habe ich keine Probleme mit der INTEL Karte feststellen können.

Formel-LMS

Gestern habe ich wieder 5 Minuten keine Chance gehabt. Alle anderen Web Verbindungen (Webradios, PS3) funktionierten.
Was muß ich tun? Bei Dell anrufen, oder den Support Chat?

s-sense

An alle mit Tastaturbeleuchtung:

Seht ihr auch "leuchtende" (besser: reflektierende) Kabel, wenn ihr von oben auf die Medientastenleiste, durch das Lautsprecherraster hindurch, schaut?
Studio 17: T8100, 3GB, 320GB HD, Backlit Keyboard, ATI HD 3650, 6-Cell Akku, LED-Display, Bluetooth, Remote Control, N-WLAN

Bestellt: 21.08.2008
Phase 3: 05.09.2008
Phase 4: 06.09.2008
Phase 5: 06.09.2008
Lieferdatum vorraussichtlich: 17.09.2008
Tatsächliches Lieferdatum: 09.09.2008

dasheff

mir geht es um das design des studio :

1) ist es richtig, dass alle matt schwarzen ( sind sie mattschwarz? ) auch diese landkarten optik haben? allerdings nur im inneren oder? der äußere bereich ist schlicht schwarz?
2) was genau bedeutet das microsatin finish? der außendeckel is doch immer noch aus plastik und nicht mit microsatin überzogen oder? wenn ja - wie genau drückt sich eine microsatin design oberfläche aus? und auch hier die frage bezgl. der landkartenoptik
3) die graphitgrauen displays mit bunter zierleiste gibts doch nur im 17er oder hat hier zufällig jmd auch dieses design für ein 15er bekommen können?

BavEagle

@Formel-LMS
Meinereiner würde den Anruf beim DELL-Support vorziehen, den DELL-Chat sehe ich persönlich eher als Anlaufstelle für Konfigurationsprobleme.

@s-sense
Antwort bekommst Du sobald Studio wieder im Haus ist ;)

@dasheff
  • 1) Landkarten-Optik = Topo-Design befindet sich sehr dezent auf rechtem Teil der dunkelgrauen (ähnlich Graphit, Titan, Platin, ...) Handballenauflage und verleiht dem Studio eine durchaus noch angenehmere Optik
    äußere Optik siehe offizielles DELL-Picture soweit dieses hoffentlich realistisch
  • 2) Microsatin Finish = keine Glanzoptik, fühlt sich so ähnlich wie gummiert an
    Vorteil: kaum Problematik betreffs Fingerabdrücken und weniger Probleme mit Verkratzung
    Nein, nur beim (für Studio 15 nicht mehr erhältlichen) Topo-Design Landkarten-Optik auch auf dem Deckel
  • 3) graphitgraue Cover mit farbiger Zierleiste = Topo-Design
    im Studio 15 schon länger nicht mehr erhältlich
BTW... gestern im Online-Konfigurator genannte "Radeon HD3650" existiert im Studio 15 leider doch nicht >:(
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

buu

kennt eigentlich jemand ne möglichkeit, das studio an einen fernseher anzuschließen (son schön alter röhrenfernseher!)??

also mit dem hdmi wird man wahrscheinlich nicht weit kommen, oder?

habe mal ein bisschen gegoogelt, ob man den vga-ausgang nicht für diesen zweck nutzen kann. aber anscheinend bräuchte man dafür einen wandler, weil das vga-signal wohl in pal umgewandelt werden müsste...die dinger kosten aber leider ab 100€ aufwärts. soviel ist es mir dann doch nicht wert.

hat jemand von euch ne andere idee?

prüller

@buu
Viel Hoffnung kann ich dir da nicht machen.
Ich hatte das vor einiger Zeit auch schon vor. Doch alle Kabel und Adapter die einigermaßen erschwinglich wahren funktionierten nicht. Ich gehe mal davon aus das du an deiner Röhre Scart Anschlüsse hast.
Trotzdem viel Erfolg, und wenn du doch noch eine Lösung gefunden hast, bitte melde dich.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

dasheff

Quote from: BavEagle on October 01, 2008, 17:20:12

@dasheff
  • 1) Landkarten-Optik = Topo-Design befindet sich sehr dezent auf rechtem Teil der dunkelgrauen (ähnlich Graphit, Titan, Platin, ...) Handballenauflage und verleiht dem Studio eine durchaus noch angenehmere Optik
    äußere Optik siehe offizielles DELL-Picture soweit dieses hoffentlich realistisch

habe heute morgen bereits bei dell angerufen und mal diesbezüglich nachgefragt. dieser teilte mir mit, dass das Topo-Design nur bei den graphit displays , die nur für die 17er verfügbar sind, erhältlich ist. ich hoffe, dass er keinen plan hatte und du recht hast, weil das sieht schon ziemlich gut aus..
vielleicht kann mir ja jemand Bayeagles bzw dells aussage bestätigen? es geht nur um das schwarze display...
oder meint ihr ich soll einfach nen anderen kundenberater morgen nehmen, der das vielleicht möglich machen kann?
oder - da der berater von heute morgen mir bereits per email seine durchwahl gegeben hat - sollte ich lieber bei diesem bleiben wegen eventuell dann nicht gewährter rabatte? [ weiss nicht inwieweit die miteinander verbunden sind und wissen wer bereits schon mal angerufen hat? ]
also ich hab heute morgen nur mal bzgl des disyplays nachgefragt und noch nicht bestellt. [/list]

BavEagle

Dein Berater hat Dich einfach nicht richtig verstanden...
der DELL-Berater meinte den Coverdeckel, auf diesem ist tatsächlich nur bei den graphitfarbenen Covern vom Studio 17 das Topo-Design (Landkartenmuster) vorhanden, deshalb nennen sich diese graphitfarbenen Coverdeckel ja auch Topo-Design
Du meintest aber die Handballenauflage, auf dieser befindet sich (wie ich schon erklärt hatte) bei allen Studio-Modellen das Topo-Design sehr dezent und je nach Umgebungslicht sogar kaum sichtbar rechts neben dem Touchpad
Nochmal für Dich in aller Kürze...
schwarzer Coverdeckel ohne Topo-Design
Handballenauflage innen mit Topo-Design rechts neben Touchpad

Berater wechseln ist bei DELL nicht möglich, auch nicht auf Wunsch (der Kundenservice reagiert auf derartige Versuche sogar sehr unangenehm). Man bekommt mit erster Anfrage eine/n Berater/in zugewiesen und solange nicht gestorben wird man immer wieder mit diesem Berater verbunden, andere Berater sind nicht mehr zuständig und dürfen keine Angebote machen und auch keine Entscheidungen fällen.
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

buu

Quote from: prüller on October 01, 2008, 20:07:56
@buu
Viel Hoffnung kann ich dir da nicht machen.
Ich hatte das vor einiger Zeit auch schon vor. Doch alle Kabel und Adapter die einigermaßen erschwinglich wahren funktionierten nicht. Ich gehe mal davon aus das du an deiner Röhre Scart Anschlüsse hast.
Trotzdem viel Erfolg, und wenn du doch noch eine Lösung gefunden hast, bitte melde dich.

hm, das ist schade...vor allem dass kein s-video ausgang am studio vorhanden ist ;)
aber gut, die zukunft ist ja ganz klar digitales fernsehen, und da der studio ja ein aktuelles notebook ist, kann ichs irgendwo auch verstehen.

wie durch ein wunder hat gestern mein fernseher mehr oder weniger den geist aufgegeben. bei der farbdarstellung stimmt irgendwas nicht, ich vermute, dass eine farbe (glaube gelb) komplett fehlt. schaue deshalb nur noch schwarz-weiß. aber weihnachten steht ja schon fast vor der tür, vielleicht schaffe ich mir dann nen schönen flachen an, womit mein problem ja behoben wäre^^ aber erstmal schauen, was der fachmann zu meiner glotze sagt.

te777

#401
Hallo ich steh vor einer schwierigen entscheidung und hoffe hier hilfe zu finden

ich habe bereist vor ein paar tagen ein studio 15 bestellt und nun sind ja die neuen centrino 2 im studio 15 bestellbar. ich glaube ich hab da 2 monate drauf gewartet.

jetzt steh ich vor der entscheidung mein altes angebot zu stornieren und durch das folgende zu ersetzen:

N1053505
Studio 1537 : Intel Core 2 Duo P8400 (2.26GHz,1066MHz,3MB)
Display : 15.4in Widescreen WXGA+  with TrueLife - LED
Palmrest : Fingerprint Reader Biometric
LCD Back Cover : Jet Black Colour Matte Finish
Memory : 4096MB
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm)
Battery : Primary 6 cell 56W/HR LI-ION
Belkin 15.4in Black/Red Sleeve 
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
Bluetooth 370 Card  +   Intel WiFi Link 5300(802.11 a/g/ n)
Logitech V220 Cordless Mouse
Backlit Keyboard
......
3Yr In-Home Warranty Support, including evenings and Saturdays



preislich liegt die ganze sache bei  980€


laut onlinestore: hardware 975 + backlit 40 + 3 jahre support 129 + Tasche 25 = 1169€

SOLL ICH ES MACHEN??????

Hatte vorher einen ähnlichen preis und kofiguration (T8300 + bunch of surfers + DELL N Wlan)
Mein Berater hat mir irgendwie jetzt vom cover "buch of surfers" angeraten, wegen der langen lieferzeit (im nov.). Ich finde dieses aber total "cool" nur habe ich angst, dass es nicht mehr lieferbar sein wird..... >:(  :'(   und ich dann ewig in der warteschlange hänge oder dell kündigt..... :'(



ahhhhhh

...WAS soll ich machen, ist es überhaupt preislich ok???

DANKE für jeden mutvollen zuspruch

TE
[b]Studio 1537[/b] : P8400, HD3450, WXGA+ LED, FP, Jet Black Colour, RAM 4096 MB, 320GB ,BT, Intel WiFi  5300, Battery 6 cell, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support,
Ph1 - 6.10, Ph3 - 7.10, Ph4/Ph5 30.10.08- - - > LD 03.11

BavEagle

Hi TE und Sorry,

wenn überhaupt dann benötigen wir Deine bestellte Konfiguration (die wichtigsten Komponenten + Supportdauer reichen vollkommen, siehe beispielsweise meine Signatur) und deren Preis, dann zum Vergleich dasselbe von einer neuen Konfiguration. Mit bisher geposteter Konfig kann zumindest ich gar nichts anfangen, weil vor allem total unverständlich ist, wie die Preise zustandekommen und auf welche Konfigurationen sie sich beziehen.
Betreffs des Covers kann ich mich leider auch nur wiederholen: wer 69,- Euro für ein Serien-Airbrush-Cover zahlt, ist selber schuld. Sorry, aber für den Preis hol ich mir gratis ein einfarbiges Cover und laß es mir ganz persönlich von 'nem Brusher gestalten. Halte Aufpreise für Design einfach für absolut unvernünftig, die Technik macht's und ich hoffe, niemand will sein Notebook am Ende wegen fehlender Technik aber dollem Design an die Wand nageln^^
Egal, wenigstens scheinst Du bei den Komponenten und beim Support trotzdem nicht gespart zu haben.
Lieferzeiten sind dann ein Thema für sich, wird *imho* derzeit auch mal wieder viel zu überbewertet. Sicherlich existieren ein paar traurige Ausnahmen, aber generell muß man bei DELL einfach mit 'ner Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen rechnen und nahezu immer wird diese auch eingehalten. Alles was zählt ist am Ende: man hat exakt das Notebook, welches man sich wünschte, und das bekommt man woanders leider nicht. Ansonsten bleibt nur mit dem Berater die Lieferverfügbarkeiten jeder Komponente ganz genau abklären und dann eben auf einige nette Dinge verzichten.

Zur Stornierung...
grundsätzlich reagiert DELL normalerweise nicht freundlich auf Stornierung und anschließende Neubestellung, ist hoffentlich auch verständlich. Deshalb gibt's auf solches Verhalten auch nahezu niemals noch gute telefonische neue Angebote. Überlege bitte einfach mal selber, wie Du denken würdest, wenn es Dein Unternehmen wäre, Du extra für einen Kunden ein Notebook produzieren läßt und dieser dann mitten im Produktionsablauf einfach "Nö, ich will jetzt aber was anderes" sagt. Wenn das viele Kunden machen würden, könntest Du gar nicht mehr wirtschaftlich arbeiten und den Laden gleich dicht machen. Auch kein Wunder wenn sich derartiges Verhalten dann auch auf andere Kundschaft niederschlägt, bei DELL weiß man ja auch nur bedingt, mit welcher Sorte von Kunde man es zu tun hat.
Generell sollte man sich aber auch einer ganz wichtigen Tatsache bewußt sein:
In der IT-Branche ändern sich Komponenten und Preise beinahe täglich, deshalb sind Vergleiche nach Kauf/Bestellung grundsätzlich falsch. Alte Regel: Kaufen/Bestellen womit man zum Kauf/Bestellzeitpunkt glücklich ist oder einfach niemals kaufen/bestellen.

Sorry, aber ich hoffe, Du verstehst worum es geht ::)
...oder anders ausgedrückt: gut möglich, daß schon in 1 Woche wieder ein scheinbar besseres Notebook zum selben Preis erhältlich sein wird ;)

Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir aber auch noch folgendes mitteilen:
Wie schon mehrfach geschrieben ist der T8300 leistungstechnisch auf demselben Niveau wie der P8600, wen sowas mal wirklich interessiert, der sollte sich dazu bitte auch die hiesige Benchmarkliste anschauen, danke. Folglich also sogar die höhere Performance als ein P8400.
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

s-sense

Die Phänomene nehmen kein Ende.

Manchmal flackert mein LED-Display ständig und das direkt nach dem Bootvorgang.
Allerdings nur,wenn ich es auf der geringsten Helligkeitsstufe eingestellt habe. Wenn ich eine Stufe erhöhe, ist alles in Orndung.


Ist das bei euch auch so?
Studio 17: T8100, 3GB, 320GB HD, Backlit Keyboard, ATI HD 3650, 6-Cell Akku, LED-Display, Bluetooth, Remote Control, N-WLAN

Bestellt: 21.08.2008
Phase 3: 05.09.2008
Phase 4: 06.09.2008
Phase 5: 06.09.2008
Lieferdatum vorraussichtlich: 17.09.2008
Tatsächliches Lieferdatum: 09.09.2008

Piet84

Hallo,

meint ihr, es besteht noch eine Möglichkeit, dass das Studio 15 in naher zukunft (1-3 Monaten) mit einer hd 3650 ausgerüstet wird so wie es beim spanischen Modell anscheinend der Fall ist.
Ein gutes Omen scheint jedenfalls schon mal der Schreibfehler gewesen zu sein.
Dass das natürlich momentan für 829 nicht rauszubringen ist, versteht sich wohl angesichts der übrigen Angebote und deren Preis/Leistungsverhältnis von selbst.

Wäre wirklich interessant, das NB mit einer Tick stärkeren Grafikkarte zu ordern.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview