News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13.3 Zoll Notebook von Asus beim Saturn im Angebot! Erfahrungsbericht?

Started by Mibra, March 26, 2008, 12:49:20

Previous topic - Next topic

gargarmil

Hallo F6S-Freunde,

ich habs mir auch zugelegt, ist übrigens auch mein erstes NB :) habs nun knapp 2 Wochen und bin sehr zufrieden, die Akkulaufzeit liegt so um die 2h-2,5h ...Ich habe einen Link zum F6S auf der Australischen ASUS-Website gefunden:
http://au.asus.com/products.aspx?l1=5&l2=75&l3=631&l4=0&model=2045&modelmenu=1
Ich bin noch auf der Suche nach einer vernünfitigen Tasche für den neuen Begleiter, werde morgen auch mal bei Tschibo vorbeischauen.
Also ich gebe 5/5 Sternen! *g* Die Verarbeitung ist auch sehr gut und die Optik sehr ansprechend, Preis-Leistungsverhältnis ist klasse ... schaut mal auf englischen Pricevergleichsseiten, dort bezahlt man locker 1.800 $ für ein F6S mit 2GB RAM und 160er Platte.

Gary

Quote from: EnTrax on April 06, 2008, 18:16:21
Hallo,

ich habe mir ebefalls das ASUS F6S 3P010C zugelegt. Ich bin absolut begeister von dem Gerät, nur einen kleinen Wehrmutstropfen hat die Sache, der Lüfter geht NIE aus. Unter sämtlichen Energiesparoptionen habe ich nun schon gesucht und im Bios gibt es keine Einstellmöglichkeiten. Die CPU ist momentan durch den Intel Speed Step auf etwa 800MHz runter, die Temp liegt bei etwa 35°. Trotzdem geht der dämliche Lüfter nicht aus. Bei meinem alten Notebook konte man die Drehzahl des Lüfters über den "FN" Key steuern. Gibt es eine Möglichkeit, zumindest die Drehzal zu regeln? Die Geräuschentwicklung ist auch im ganz normalen Desktop Betrieb deutlich hörbar. Das ist jetzt nur meine Persönliche Meinung, aber mit der Momentanen Dehzahl ist der Lüfter in einem für mich eher störenden Frequenzbereich. Gibt es da einen Workarround, oder Software? Zurückschicken mag ich das gute Stück nicht.


Grüsse

Gary

Hallo :-)

Welche Farbe hat der Displaydeckel vom 3P010C?

Gruß GG

Quote from: EnTrax on April 06, 2008, 18:16:21
Hallo,

ich habe mir ebefalls das ASUS F6S 3P010C zugelegt. Ich bin absolut begeister von dem Gerät, nur einen kleinen Wehrmutstropfen hat die Sache, der Lüfter geht NIE aus. Unter sämtlichen Energiesparoptionen habe ich nun schon gesucht und im Bios gibt es keine Einstellmöglichkeiten. Die CPU ist momentan durch den Intel Speed Step auf etwa 800MHz runter, die Temp liegt bei etwa 35°. Trotzdem geht der dämliche Lüfter nicht aus. Bei meinem alten Notebook konte man die Drehzahl des Lüfters über den "FN" Key steuern. Gibt es eine Möglichkeit, zumindest die Drehzal zu regeln? Die Geräuschentwicklung ist auch im ganz normalen Desktop Betrieb deutlich hörbar. Das ist jetzt nur meine Persönliche Meinung, aber mit der Momentanen Dehzahl ist der Lüfter in einem für mich eher störenden Frequenzbereich. Gibt es da einen Workarround, oder Software? Zurückschicken mag ich das gute Stück nicht.


Grüsse

Uki

hi,
also hab das notebook auch letztens bekommen im tausch gegen ein f9s ..

muss sagen das ich sehr überrascht bin von dem gerät ..

ist euch der simkarten eingang auf der rückseite aufgefallen (hinterm Akku)????

umts ?? naja ich suche noch nach der antwort..


um nochwas los zu werden .. das mit dem ständiglaufenden lüfter ist wohl ein software problem .. hatte das bei mir auch .. hab dann das asus power verwaltungsprog. gelöscht und neu drauf gemacht ..
und den akku für 10 min vom notebook genommen ...

jetzt läuft es richtig leise und der lüfter geht einwandfrei..

weiter zu light scribe.. soweit ich das verstanden hab hat unser notebook lightscribe.. das kann man auch selbst im dvd laufwerk überprüfen.

naja ich bin soweit mehr als zufrieden ..
muss sagen das es zu dem preis wohl kein besseres notebook gibt..
selbst die weit teureren Dell notebooks sind nicht unbedingt besser... hab eins neben mir ..daher die beurteilung..

Grüße an alle stolzen Besitzer des F6S

Gast

Quote from: Uki on April 10, 2008, 16:42:01

um nochwas los zu werden .. das mit dem ständiglaufenden lüfter ist wohl ein software problem .. hatte das bei mir auch .. hab dann das asus power verwaltungsprog. gelöscht und neu drauf gemacht ..
und den akku für 10 min vom notebook genommen ...

jetzt läuft es richtig leise und der lüfter geht einwandfrei..



Hi, danke für den Tipp aber kannst du das noch etwas genauer erläutern, für alle mit dem selben Problem. Du hast also Asus Power4 Gear gelöscht und neuinstlliert und denn Akku herausgenommen für 10 min. ?

LG

stefano


Gast

Hi also ich habe mir auch das F6s gekauft. Es läuft auch sehr rund alle Treiber für xp sind installiert. Ich wollte aber mal fragen ob es normal ist, dass man in kleinen intervallen ständig ein "Klicken" der Festplatte hört auch wenn jetzt kein großer Betrieb ist, dabei leuchtet dann das Symbol neben der kleinen Akkuladestatusbatterie auf. Unter Vista war es schon nervig die Festplatte seher lange nach dem Start zu hören verursacht durch die Auslagerungsdatei und Startdefragmetierung bei Vista, aber dieses "Klicken" macht mich echt kirre.

kleiner Akku

Könnte mir jemand verraten wo ich einen 4 zellen Akku für das NB bekommen kann? Meine Freundin stört sich etwas an dem herraustehenden Akku und benutzt ihn eigentlich auch nur im Netzbetrieb bzw nur kurz ... sie will halt sowas haben. Bei Asus direkt hab ich nichts gefunden - danke im vorraus!

heidi

Hallo alle miteinander!
hab mir auch das NB gekauft und bin echt sehr zufrieden. Performance und Preis-Leistungs-Verhältnis sind einfach super-
Das einzige was mir komisch vorkommt, ist das der Akku auch ohne Gebrauch des NB an Laufzeit verliert, soweit man der Angabe trauen kann. Pro Tag gehen 3-5 % verloren?!?
Ist dies bei euch auch so? - Oder hab ich einen defekten Laptop erwischt?
Wär sehr froh wenn ihr mir darüber Auskunft geben könntet!
Vielen Dank!

Gruß Heidi

Rumpel

Quote from: stefano on April 12, 2008, 16:05:01
hi,
wisst ihr vielleicht wann das neue modell  von asus f6s raus kommt :)

Ist bei EP lieferbar und der Shop ist wirklich empfehlenswert!
http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EP-Netshop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?MemberID=&CatalogCategoryID=qh_DR3%2eHlD8AAAD_tqohN0td&ProductSKU=0535241&PartnerID=ev&PartnerName=evendi

ChryS

die beschreibung stimmt teilweise nicht, der F6S-3P010C hat 256 MB grafikspeicher und nicht 128MB und 3 mal USB und nicht 4.  :(

Quote from: heidi on April 13, 2008, 08:56:18
Hallo alle miteinander!
hab mir auch das NB gekauft und bin echt sehr zufrieden.
.....
er Auskunft geben könntet!
Vielen Dank!

Gruß Heidi

Der Akku entlädt sich immer, auch wenn er nicht benutzt wird, das ist normal. wie hast/kannst du den die 3-5 % gemessen?


So nu hab ich ne frage, ich wollte xp installieren, hab von cd gestartet und so weiter, aber als ich endlich auswählen kann wohin ich den xp instllieren will, da zeigt der mir nicht die festplatte an, extern und karteleser schon aber nicht die interne!! was ist den das, muss ich vorher was umstellen? ich wäre für hilfe sehr dankbar!!!

Chris

take2

Quote from: ChryS on April 13, 2008, 22:31:21
die beschreibung stimmt teilweise nicht, der F6S-3P010C hat 256 MB grafikspeicher und nicht 128MB und 3 mal USB und nicht 4.  :(

Quote from: heidi on April 13, 2008, 08:56:18
Hallo alle miteinander!
hab mir auch das NB gekauft und bin echt sehr zufrieden.
.....
er Auskunft geben könntet!
Vielen Dank!

Gruß Heidi

Der Akku entlädt sich immer, auch wenn er nicht benutzt wird, das ist normal. wie hast/kannst du den die 3-5 % gemessen?


So nu hab ich ne frage, ich wollte xp installieren, hab von cd gestartet und so weiter, aber als ich endlich auswählen kann wohin ich den xp instllieren will, da zeigt der mir nicht die festplatte an, extern und karteleser schon aber nicht die interne!! was ist den das, muss ich vorher was umstellen? ich wäre für hilfe sehr dankbar!!!

Chris
wenn du aufmerksam den thread durchgelesen hättest, wüsstest du was los ist. du musst im bios was umstellen. näheres im thread paar seiten zuvor.
grüße

Heidi

Quote from: ChryS on April 13, 2008, 22:31:21
die beschreibung stimmt teilweise nicht, der F6S-3P010C hat 256 MB grafikspeicher und nicht 128MB und 3 mal USB und nicht 4.  :(

Quote from: heidi on April 13, 2008, 08:56:18
Hallo alle miteinander!
hab mir auch das NB gekauft und bin echt sehr zufrieden.
.....
er Auskunft geben könntet!
Vielen Dank!

Gruß Heidi

Der Akku entlädt sich immer, auch wenn er nicht benutzt wird, das ist normal. wie hast/kannst du den die 3-5 % gemessen?


Chris

Einfach den Batteriestand abgelesen, wenn ich am abend den Akku voll aufgeladen hab (100%) dann steht am nächsten Abend auf dem Batteriestand 94-97%.

Gruß Heidi

MeisterLampe

Quote from: Gast on April 12, 2008, 20:21:41
Hi also ich habe mir auch das F6s gekauft. Es läuft auch sehr rund alle Treiber für xp sind installiert. Ich wollte aber mal fragen ob es normal ist, dass man in kleinen intervallen ständig ein "Klicken" der Festplatte hört auch wenn jetzt kein großer Betrieb ist, dabei leuchtet dann das Symbol neben der kleinen Akkuladestatusbatterie auf. Unter Vista war es schon nervig die Festplatte seher lange nach dem Start zu hören verursacht durch die Auslagerungsdatei und Startdefragmetierung bei Vista, aber dieses "Klicken" macht mich echt kirre.
Ich hatte zuerst ein Acer dort war die gleiche HD verbaut, das geklicke gin mir auf nen Sack, habe mir ne andere HD gekauft. Fertig. Liegt an den HD, obwohl diese HD im ASUS geht eigentlich.

Das was mich auch stört ist das die HD permanent rödelt, habe einfach die Task agbeschaltet die man nicht benötigt und fertig.
siehe hier:
http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1786&Itemid=99999999&limit=1&limitstart=0

woher hast du die XP Treiber ! möchte definitiv wieder xp haben !

onkeljoe

Hallo,
  auch ich habe mir heute dieses kleine Wunder geholt. Bin grade am Rumprobieren. Erste Eindrücke:
  - der Lüfter läuft immer, wenn der NB an der Dose hängt.
  - Lüfter ganz leise? Nein. Erträglich? Ja.
  - Kein Fehler in der Beschreibung. Der hat in der Tat 4x USB! Der eSATA Steckplatz kann beides, eSATA und USB. Coole Idee!
  - Hat 256MB Videospeicher.
  - Display: eh bescheiden, man sieht bei Videos, dass der Farbraum eingeschränkt ist. Texte gut lesbar. Man kann schon mit dem Display leben.
  - Lautsprecher: grauenhaft. Aber wen juckts. Über KH-Ausgang alles bestens.
  - Festplatte: ST9250827AS. Bis jetzt konnte ich kein Klicken feststellen. Und die ist superleise.
  - Design und Verarbeitung: 1A.
  - der NB passt in keine 13,3" Tasche rein, da der Akku stört.

den NB habe ich bei MediMax (Berlin) gekauft. F6S-3P010C, übliche Ausstattung, Schwarz-Weiß. Bis jetzt alles im grünen Bereich, hoffentlich bleibt es so. 

mfg Onkel Joe.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview