News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13.3 Zoll Notebook von Asus beim Saturn im Angebot! Erfahrungsbericht?

Started by Mibra, March 26, 2008, 12:49:20

Previous topic - Next topic

tom539

Hallo,

also XP scheint definitiv zu gehen, bin bis zur Eingabe des Produktkeys gekommen.
Leider hab ich den grad nicht zur Hand, also morgen weiter.

Ach ja, das ganze übrignes als WMware-Instanz unter SuSe 10.3  :)

Wie kriegt man hier eigentlich ein Bild eingefügt?

Gruß, Tom

ryanbrown

einfach ein bild wo hochladen und den link einfügen. Hochladen kannst zb auf www.666kb.com

willimann

Melde mich nochmal!
Habe zwischenzeitlich meine Notebooktasche erhalten- ersteigert bei Ebay- doch obwohl die Angaben zur Grösse richtig waren, das Notebook passt nicht rein.
So sehr ich mit dem Notebook zufrieden bin, eine passende Tasche dafür zu bekommen. ist sehr schwierig.
Wenn jemand erfolgreich ist, bitte ich Ihn, einen Link zu posten.
Herzlichen Dank!!

Mibra

http://www.amazon.de/Crumpler-Boomer-Tasche-Notebooks-silber/dp/B000NP9UUS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207227937&sr=8-6

Diese Tasche passt genau. Eine Maus und ein Netzteil hat ebenfalls noch Platz. Weiterhin ist möglich eine kleine 2.5 Zoll Platte auch noch unterzubringen.

Die Verarbeitung ist absolute Spitzenklasse und mehrer Farben gint es auch!. Hab Sie seit gestern und sie passt perfekt!

take2

maßgeschneiderte taschen gibts hier:
http://www.raedan.de/index.php?cPath=33&sort=2a&page=1

tom539

Hallo,

also XP läuft als VMware-Instanz unter Suse 10.3.
Welche Schnittstellen unterstützt werden, teste ich noch.
USB, Sound und Netzwerk funzt schonmal.

Gruß, Tom

take2

also ich habe jetzt auch windows xp zum laufen bekommen! sound, grafikkarte (halb), wlan, chipsatz, lan sowie bluetooth treiber habe ich gefunden und installieren können. hat jemand von euch zufälligerweise das touchpad installieren können? oder power 4 gear? ich hab als alternative notebook hardware control installiert, allerdings kann ich da die cpu nicht runter takten, warum auch immer.. ich brauch dringend hilfe!  :(

willimann

Hallo, hab eine echt preiswerte Lösung gefunden.

Habe eine Tasche im Hochformat bei Tchibo gefunden. 9,90 Euro
Es ist eine Schultertasche in schwarz, Keder-Optik.
Bei Tchibo heisst sie : casual -bag-
innen: 2 Stfthalter, Reissverschlusinnenfach, 2 Innenfächer, Handytasche, Überschlag mit Druckknopfverschluss, Längenverstellbarer Tragegurt, mit karabinerhaken.
Leider kann ich die Tasche nicht mehr online finden, ich hab sie in einem Tchibo Laden gefunden.
Die hatten noch 4 Stück.
Das notebook passt super, alles schön leicht, selbst das Netzteil findet Platz und andere Utensilien auch noch. Besser gehts gar nicht.
Ich kanns bei dem Oreis nur empfehler.....

Chrys

HAllo,

ich war gestern in unserem Saturn, da habe ich ihn das erstemal gesehen, war totall baff, für diesen preis so eine gute ausstatung zu bekommen. ich wollte ihn mir sofort zu legen, nur geht das erst am montag, jetzt habe ich die angst, dass er montag garnicht mehr vorhanden ist...??

Das was ich hier gelesen habe, hatt mich jetzt schon ein bisschen stutzig gemacht, z.B. über den lüfter .. ich glaube zwar, dass ich den nicht mit meinem jetzigen cpu lüfter vergleichen kann, aber naja. also wird das wohl nicht das problem sein, aber wie ist das jetzt mit light scripe, hat er das nun doch nicht?

MfG Chris

ps. das wäre mein erstes notebook ..? könnt ihr den dafür empfehlen'?

Mibra

Also wegen dem Lüfter würde ich mir keine Sorgen machen, eher ob Du ihn noch bekommst.

Die scribe Funktion hat er aber definitv nicht.

Als erstes Notebook würde ich ihn die empfehlen, sei Dir aber bewusst das ein 13.3 Zoll keine Gaming Maschine ist!!!!!

gatow

also linux läuft auf dem notebook?
wollt vielleicht u/kubuntu draufspielen.

berichte mal, gabs schwierigkeiten?

naja das mit lightscribe find ich nen bisschen blöd, man hatte beim saturn halt den eindruck das wär dabei.

Semicon

so also um mich einzureihen: das notebook is echt klasse!

alles was ich beklagen kann ist, dass das geschlossene display und die tastatur in der oberen mitte sich ziemlich eindrücken lassen. also ich press da nich drauf rum wie bekloppt.. aber ich mach mir nur sorgen, dass das ganze nich all zu stabil is. will ja nich dass meinem ersten notebook was passiert  ;)

warum ich aber schreibe is der sachverhalt, dass ich nachträglich auf die 2. partition xp installiert habe und keine treiber finde :(
und weil da einige erfolgreicher waren wollte ich ganz lieb nach links fragen bzw tips wo man sie findet.

dankeschön und lg

Mibra

Also wegen dem drücken auf den Notebookdeckel, kann ich Dich beruigen. Ist bei dem Dell und Acer die ich als vergleich habe und kenne genauso. Ist mit Sicherheit bei jedem ungefähr gleich.

Mit XP kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview