News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13.3 Zoll Notebook von Asus beim Saturn im Angebot! Erfahrungsbericht?

Started by Mibra, March 26, 2008, 12:49:20

Previous topic - Next topic

take2

hi,

hat schon jemand arbeitsspeicher bei seinem notebook nachgerüstet? wenn ja welchen und wieviel? sind 800er möglich? ändert sich die akkulaufzeit durch mehr ram? wenn ja stark?

mfg

Samis

Quote from: take2 on April 20, 2008, 10:53:57
hi,

hat schon jemand arbeitsspeicher bei seinem notebook nachgerüstet? wenn ja welchen und wieviel? sind 800er möglich? ändert sich die akkulaufzeit durch mehr ram? wenn ja stark?

mfg

800er ist möglich, wird jedoch von der Santa Rosa Plattform nicht unterstützt entgegen der ursprünglichen Behauptungen! 667er reicht also vollkommen. Ein 32-bit Betriebssystem unterstützt maximal 3,2 GB, eine Aufrüstung auf 4 GB ist sinnvoll wenn der Umstieg auf 64-bit mit diesem Notebook geplant ist oder man auf sowas wie Dualchannel Wert gelegt wird. Preis für 2 x 2 GB ist zur Zeit unter 100.- Euro. Ob dies auch ganz sicher mit diesem Notebook möglich ist findet man in der technischen Beschreibung herraus. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

take2

Quote from: Samis on April 20, 2008, 22:53:06
Quote from: take2 on April 20, 2008, 10:53:57
hi,

hat schon jemand arbeitsspeicher bei seinem notebook nachgerüstet? wenn ja welchen und wieviel? sind 800er möglich? ändert sich die akkulaufzeit durch mehr ram? wenn ja stark?

mfg

800er ist möglich, wird jedoch von der Santa Rosa Plattform nicht unterstützt entgegen der ursprünglichen Behauptungen! 667er reicht also vollkommen. Ein 32-bit Betriebssystem unterstützt maximal 3,2 GB, eine Aufrüstung auf 4 GB ist sinnvoll wenn der Umstieg auf 64-bit mit diesem Notebook geplant ist oder man auf sowas wie Dualchannel Wert gelegt wird. Preis für 2 x 2 GB ist zur Zeit unter 100.- Euro. Ob dies auch ganz sicher mit diesem Notebook möglich ist findet man in der technischen Beschreibung herraus. ;)

ich verwede windows xp und als zweites system windows vista ultimate 64-bit edition, von daher habe ich mir schon gedanken gemacht ob es überhaupt sinn macht. ich habe mir gestern bereits einen corsair 2 gb 667 mhz rambaustein bestellt. wo finde ich denn die technische beschreibung des notebooks? weil im benutzerhandbuch, welches mitgeliefert wurde, steht davon nichts drinnen. ;-)

Samis

Schau mal auf der Homepage nach, dort sollten die detailierten Informationen auch dazu stehen... sollten.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

willimann

hallo, ich bins nochmal... hab das notebook schon sehr lange und hab nichts auszusetzten...
da ich noch 2 weitere Notebooks habe, belasse ich Vista drauf, ich nehme es nur mit wenn ich raus muss....
noch mal zur Tasche...
wer eine gute Tasche beötigt wo alles reinpasst auch der grosse Accu und das Netzteil, kann sich die kleine 13,3 Zoll Tasche von Targus bei notebooksbilliger kaufen..
ich hab sie seit 3 Tagen... wunderbar.
notebooksbilliger.de/product_popup.php/products_id/12731
ich hatte geglaubt, ich müsse jedesmal den Accu entfernen...nein es passt....
Euch allen weiterhin viel Spass beim Asus

willimann

hallo : nachtrag
es handelt sich um die Tasche:  Targus Slim Line Fusion notebook  case ( fits up to 13,3  " notebooks)
Farbe silber grau, Aussen 36 x 6 x 29   gewicht 0,8 kg, Material  EVA

bei notbooksbilliger gekauft....

Fettlaus

Quote from: willimann on April 23, 2008, 00:35:20
hallo : nachtrag
es handelt sich um die Tasche:  Targus Slim Line Fusion notebook  case ( fits up to 13,3  " notebooks)
Farbe silber grau, Aussen 36 x 6 x 29   gewicht 0,8 kg, Material  EVA

bei notbooksbilliger gekauft....
Diverse Preissuchmaschinen bieten das Case als Case für 12 Zöller an. (Allerdings unter der gleichen Targus Artikelnummer)
Abgesehen von den Abmessungen, die fast bei jedem Anbieter unterschiedlich sind, ähnelt sich die Tasche allerdings.
Und bei Idealo findet man unter "Targus Fusion Case 12"" Angebote für 12", 13,3" und auch für beides.

Ich bin mir also unsicher, ob die Taschen wirklich identisch sind oder ob es von Targus unterschiedliche Größen mit der gleichen Artikelnummer gibt.

Bernhard

Hallo!

Hab das Problem mit den XP Treibern:

beim starten von asus life frame kommt folgende fehlermeldung:

"lifeframe2 runs only on asus laptops only"

weiß hier jemand rat?
danke!

FG
Bernhard

Mat

Hallo, besitze seit einer Woche auch dieses schicke Notebook, bin sehr zufrieden damit.
Wie jedoch angesprochen, arbeitet die HDD relativ lange nachdem Windows hochgefahren wurde. Habe auch schon die Systemwiederherstellug deaktiviert und die Auslagerungsdatei abgeschaltet, ohne einen großen Unterschied.
Es ist jetzt auch nich so wild, doch wenn jemand sich mit Vista auskennt und eine Lösung hat, bitte...

Gibt es eigentlich ein Tool womit man die Lüfterkonfiguaration, die durch Asus vorgegeben ist, ändern könnte ?
Und wer kennt ein kostenloses Prog zum Auslesen der Temps das auch mit dieser Hardware funktioniert ?
Ich habs schon mit Everest probiert, beim ersten Start hats noch angezeigt, danach nicht mehr O,O

Danke und Grüße

take2

also bei mir haben die paar tricks hier  geholfen um die festplatte leiser zu machen nach dem systemstart:
http://www.chip.de/artikel/Vista-Tuning-Mehr-Speed-fuer-Windows_29715074.html
desweiteren klappt bei mir everest ohne probleme, evtl solltest du das programm noch mal de- und neuinstallieren.
desweiteren kann ich euch tuneup utilities 2008 ans herz legen, das komplett durch laufen lassen und alle einstellungen checken. das hilft ungemein. u.a. könnt ihr da auch die systemstarts der programme beeinflussen!
grüße

Stefano

Hi asus F6S freunde.

Weiß jemand von euch wo ich einen reserve Akku(4 oder 6 Zellen) herbekomme?? Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen

Maxim

Hallo zusammen,

nun habe auch ich mir das Asus f6s zugelegt...

Ich habe heute eine merkwürdige Sache festgestellt: wenn man im Betrieb (alle Lüfter laufen) das Notebook etwas schneller nach vorne oder nach hinten schwänkt, ertönt ein komisches Geräusch von der Unterseite ausgehend, als würde etwas den Lüfter berühren.

Kann mir das jemand bestätigen? Oder ist es ein Konstruktionsfehler?


Danke im Voraus,


Maxim

Semicon

na du machst sachen ;) also bei mir is das nich..

aber ich hab nen tip für alle denen vista zu lange herunterfährt oder zu sehr lahmt: vista neu installieren!
hilft echt wunder..
es braucht nurnoch 25 sekunden zum runterfahren (trotzneu installierter programme, also nich das reine grundsystem)! und man kann bei der installation von der treiber cd ganz kompfortabel auswählen was man denn gerne haben möchte.. also splendid und sowas sinnloses gleich weg lassen..
auch die festplatte is jetzt viel ruhiger!

und wer gern was alternatives hat: ich hab mir auf ne neu erstellte dritte partition Kubuntu 8.04 installiert und es läuft einwandfrei..
alle geräte bis auf den fingerprintscanner werden erkannt und funktionieren und mit der nvidia graka kann man all die wunderschönen compiz desktopeffekte nutzen! auch wlan und die webcam laufen super! ich kanns nur empfehlen.. btw der akku hält unter linux auch länger..

Gast 16.4.2008

wo hier gerade etwas über eine notebooktasche gekommen ist:

sind notebooktaschen empfehlenswerter, bei denen man das notebook von oben reinschiebt oder solche, bei denen man das notebook in die hingelegte, voll geöffnete tasche hineinlegt? wo ist es besser geschützt?

oder ist das reine geschmackssache?

beispielbilder dafür, was ich meine:

bei google bilder "notebook tasche" eingeben
-> 2. zeile fünftes bild als beispiel für die erste von mir genannte methode (sich aufgestellt vorzustellen)
-> 1. zeile viertes bild als beispiel für die zweite von mir genannte methode

Maxim

Quote from: Semicon on April 30, 2008, 14:26:20
na du machst sachen ;) also bei mir is das nich..

Mir ist das eben aufgefallen, als ich das Notebook -"mit Schwung" vom Tisch gehoben habe. :)

Wie gesagt, das Geräusch kommt nur beim Schwenken, wenn alle Lüfter laufen (auch der von GPU), ich tippe nämlich auch auf ihn... Sehr verdächtig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview