News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5920G-933G32BN (BluRay!)

Started by SeeYou, February 04, 2008, 14:37:41

Previous topic - Next topic

killerlord

????????????????????????????????????????????????????????
Hallo,

ich hab mir überlegt, meine 5.1-Anlage jetzt doch mal "richtig" anzuschließen. Ich weiß halt nur nicht, was für einen Stecker ich da brauche. flusch2 meinte ja, dass ich einen optical SPDIF-Stecker bräuchte. Ist der hier richtig?

amazon.de/Optisches-SPDIF-Kabel-TosLink-Mini-Stecker/dp/B00062UPZ2/ref=pd_bbs_sr_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204902878&sr=8-8

Vielen Dank für die Hilfe!



MfG Christock



???????????????????????????????????????????????????????????


darf ich jetzt mal blöd fragen, wie das dann angeschlossen wird oder hab ich da am lapi ein optischen ausgang in der beschreibung überlesen?????

flusch2

der kopfhöhrer ausgang ist so eine art zwitter:-) das optische kabel da rein und der sound wird wunderbar sein!!
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

killerlord


Christock

Naja, scheinbar schon, denn bei mir funktioniert es genau so. Und meine Anlage bestätigt den optischen Dateneingang.

Iceman5

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Acer Aspire 5920G-933G32BN.

Da ja leider keine Recovery CD/DVD mitgeliefert wird muss ich diese ja nun selbst erstellen. Und hier tauchen dann ein paar Fragen auf.

Im Handbuch (ab S.89ff) werden verschiedene Möglichkeiten beschrieben. Ich habe nun den Punkt 2 Sicherungs-Disc (mit Standardeinstellungen) brennen durchgeführt. Reicht dies oder sollte ich auch noch die im Hinweis genannte Anwendungssicherung durchführen? :-\ Und in wieweit unterscheidet die sich von der Sicherung mit Standardeinstellungen?

Und wie kann ich, sollte es doch mal passieren das das System crashed (was ich nicht hoffe ;)) mit diesen Sicherungen das System wiederherstellen?

Schon mal danke für eure Hilfe.

stev!e

Hi kann mir "Jemand" evtl sagen, warum das Notebook von dem hier auch die ganze Zeit die Rede ist, nicht mehr bei notebooksbilliger.de oder bei amazon zu erhalten ist?? oder nicht mehr zu finden ist???.. regt mich voll auf diese lieferverzögerungen  :'(  habe das vor 3--3 ja 3 wochen bei Amazon bestellt so ne schheiße kommt nichts an .. will das jawohl auch bie anderen anbietern bestellen nur gibts da ein problem  ;D habe einen gutschein bei amazon ? schon im voraus danke für die antwort?

PPP

Vielleicht weil sie den Schrott nicht mehr verkaufen wollen??   >:D (nein, ich bin ja schon ruhig)

Schau mal hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g933g32bn_bluray


Christock

@PPP

Du scheinst ja echt ein Montagsgerät erwischt zu haben. Wenn ich jedenfalls - so wie jetzt gerade - vor meinem Laptop sitze, werde ich nicht an Schrott erinnert.

Mit Schrott assoziiere ich eher die Qualität mancher Forenbeiträge...


MfG Christock

PPP

Sorry, da sind die Pferde mit mir durchgegangen. ::) Schrott wars nicht!
Hab ja auch schon von den Pros berichtet. Habe jetzt allerdings ein
Dell M1530 und der Qualitätsunterschied ist schon enorm. Alles was
ich beim Acer bemängelt habe, ist beim Dell wesentlich besser.

Christock

Naja, dass Dell-Notebooks qualitativ hochwertiger sind, ist hier wohl jedem klar. Nur zahlt man dafür natürlich einen gewissen Aufpreis, den nicht jeder zu bezahlen gewillt ist - so wie ich ;).

rikibu_

naja das 1530 hat aber auch so seine macken
allein das hickhack mit dem display, oxidation der handauflage usw...

und dann im vergleich der hohe preis und schlechte ausstattung...

hatte das 1530 auch auf m zettel, aber da dell intern auch nich wirklich weiss was die dort eigentlich verkaufen und sich in ihrem eigenen müll selber nich auskennen, hab ichs dann gelassen.

und 4 wochen lieferzeit bei denen für so ne olle hardware gurke... das steht in keinem verhältnis.

PPP

Ok, dass kann ich dann mal nicht unkommentiert stehen lassen:
1. hickhack mit dem display
Das Thema ist schon lange durch. Das Display vom M1530 ist super! Da kann das Display vom Acer lange, lange nicht mithalten.

2. oxidation der handauflage
Kann ich derzeit gar nichts zu sagen, lag aber angeblich am 2-poligem Netzteil. Ich habe ein 3 poliges. Wenn das doch auftreten sollte (innerhalb der nächsten 3 Jahre), dann ruf ich einfach bei Dell an, und am nächsten Tag wird die Auflage gewechselt. Schreckt nicht wirklich ab.

3. hoher Preis
Mein 1530 war wesentlich günstiger als das Acer! Ich hab für 1220€ ein T9300, 3 Gig Ram, 9 Zellen Akku, größeres Display, 3 Jahre Vorort-Service (und zwar richtig guten Vorort-Service). Ok, es hat kein Blueraylaufwerk, aber da sind mir die anderen Punkte deutlich wichtiger!

4. 4 Wochen Lieferzeit
Szimmt auch nur halbwegs (ok, stimmt bei vielen). Ich hab am 4.03. bestellt und am 5.3 wurde es schon versandt. Würde UPS am Samstag liefern, hätte ich es also am 8.3. gehabt - so kam es erst am 10.03.

5. olle Hardware gurke
Wir können gerne mal einen 3DMark06 Vergleich machen (4512 Punkte bei 1280x800). Mal sehen wer die Gurke hat... (auch wenn ich persönlich nun nicht so viel auf die 3dmarks gebe). Aber auch das gesamte Vista fühlt sich wesentlich flüssiger an.

Sorry, dass ich in einem Acer Aspire Thread nun soviel über Dell erzähle, aber ist ja nur die Reaktion auf mein Vorposter. ;) Ich wünsche wirklich jedem Acer-Benutzer viel Freude mit seinem Notebook! Habe selbst noch ein altes Travelmate, welches mir nie Probleme gemacht hat. Allerdings lohnt es sich auch mal die Alternativen anzuschauen.

rikibu_

ich hatte testweise ein 1530 und das display war absolut unterirdisch, helligkeit und gleichmässigkeit der ausleuchtung war für ein markenprodukt wie es dell ja eigentlich sein soll - preimum class - inakzeptabel...

dagegen ist das aspire 5920 display sehr ausgeglichen. farben überstrahlen zwar geringfügig aber das lässt sich regulieren...

was den ach so tollen serice angeht, so habe ich schon hören dürfen, das die techniker nicht bei jedem zipperlein (media leiste wellig weil die kabel sch***** verlegt wurden) rausgeschickt werden. stattdessen soll man selber versuchen das problem zu lösen (und im worst case sein gerät selber beschädigen).

ein sehr suspekter laden - der aber rein werbewirksamkeitstechnisch funktioniert...
aber es is nich alles gold was glenzt...

was deine lieferzeit angeht, da hast du sicher eine standard config vom 1530 gekauft, die is natürlich ab lager - sobald du aber was modifizierst, wartest du ewig und profitierst nich mal vom preisverfall der während der wartezeit stattfindet...

wer darauf steht...

killerlord

Quote from: PPP on March 12, 2008, 21:03:23
Ok, dass kann ich dann mal nicht unkommentiert stehen lassen:
1. hickhack mit dem display
Das Thema ist schon lange durch. Das Display vom M1530 ist super! Da kann das Display vom Acer lange, lange nicht mithalten.

2. oxidation der handauflage
Kann ich derzeit gar nichts zu sagen, lag aber angeblich am 2-poligem Netzteil. Ich habe ein 3 poliges. Wenn das doch auftreten sollte (innerhalb der nächsten 3 Jahre), dann ruf ich einfach bei Dell an, und am nächsten Tag wird die Auflage gewechselt. Schreckt nicht wirklich ab.

3. hoher Preis
Mein 1530 war wesentlich günstiger als das Acer! Ich hab für 1220€ ein T9300, 3 Gig Ram, 9 Zellen Akku, größeres Display, 3 Jahre Vorort-Service (und zwar richtig guten Vorort-Service). Ok, es hat kein Blueraylaufwerk, aber da sind mir die anderen Punkte deutlich wichtiger!

4. 4 Wochen Lieferzeit
Szimmt auch nur halbwegs (ok, stimmt bei vielen). Ich hab am 4.03. bestellt und am 5.3 wurde es schon versandt. Würde UPS am Samstag liefern, hätte ich es also am 8.3. gehabt - so kam es erst am 10.03.

5. olle Hardware gurke
Wir können gerne mal einen 3DMark06 Vergleich machen (4512 Punkte bei 1280x800). Mal sehen wer die Gurke hat... (auch wenn ich persönlich nun nicht so viel auf die 3dmarks gebe). Aber auch das gesamte Vista fühlt sich wesentlich flüssiger an.

Sorry, dass ich in einem Acer Aspire Thread nun soviel über Dell erzähle, aber ist ja nur die Reaktion auf mein Vorposter. ;) Ich wünsche wirklich jedem Acer-Benutzer viel Freude mit seinem Notebook! Habe selbst noch ein altes Travelmate, welches mir nie Probleme gemacht hat. Allerdings lohnt es sich auch mal die Alternativen anzuschauen.

in der ganzen aufzählung kannst du schon eins vergessen.

denn vergleich ist quatsch wenn du hier mit einem 17 zöller anfängst, denn nach meinen ganzen gesuche nach einem lapi hatte ich festgestellt das diese meist etwas günstiger sind.

aber halt ein 17 zöller auch unhandlicher ist.

PPP

@killerlord
Rat mal wofür die 15 in M1530 steht. Nur so eine Anregung...

@rikibu_
Ich hab schon lange gelernt, dass es keinen Sinn hat, mit Fanboys zu diskutieren. Außerdem hat
meine Mama mir vor langer Zeit beigebracht, dass der Klügere nachgibt.
Drum wünsch ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem Aspire und werde dem Acer-Forum den
Rücken zukehren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview