News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5920G-933G32BN (BluRay!)

Started by SeeYou, February 04, 2008, 14:37:41

Previous topic - Next topic

rikibu_

@PPP
das ist kein fanboy gelaber, sondern einfach nur knallharte, realistische fakten.
ich würde mir doch nie ein urteil über ein gerät erlauben, das nicht bei mir in der mangel war.
wollte doch die qualität die dell da anbietet, selbst nicht glauben.

mag sein das die mit ihrem neuen werk in lodz zusammenhängen.
aber sowas darf einfach nich sein, der ruf ist auf ewig ruiniert bei mir.
nur ärger gehabt mit dell scheiss...

aso, und der klügere gibt so lange nach, bis er der dümmere ist. nur mal so nebenbei

flusch2

#181
@ppp

du redest hier von einem größeren display, beim 1530. Wiso soll das größer sein? und fanboys sind wir im gegensatz zu dir keine, höhr dir mal zu:

meins war wesentlich günstiger....1220€ ok kein blue-ray......hallo? das sind 80€ und der unterschied liegt nicht nur beim blue ray du kasper!

meins hat das größere display......tz tz die haben beide das selbe!!!

einer fragt warum die das bei notebooksbilliger.de nicht mehr verkaufen und deine antwort: weil die keinen schrott bla bla

mich mientest du anmachen zu müssen ich würde mit der tastatur kaum schreiben nur weil ich sie nicht so scheiße finde wie du.....dir schreib ich schneller 1000 mal scheiße in ein word dokument als du deinen dell hochfährst!!

sag mal, und du redest hier von fans?

was machst du denn hier wenn du jetzt e ein dell hast? mir scheint der acer hat doch ein wenig eindruck hinterlassen geh zum dell threat, schreib da rein und wir müssen deine scheiße hier nicht ertragen, was meinst du, ne idee?

und noch was, drück uns allen mal den display deckel!!

meine mama hat gesagt.... ey was ist mit du?


Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

PPP

Hach herje, da ist aber jemand aufgeregt. Warum eigentlich?
Kleiner Tipp: Wenn man halbwegs sachlich antwortet, dann wirkt man nicht gleich so lächerlich. Du erweist dem armen 5920G-933G32BN derzeit einen Bärendienst. Es mag ja deine normale Ausdrucksweise sein, allerdings hat sie hier nichts verloren.

Um auf deine Fragen und Anmerkungen zu antworten:
1. Das es sich um das "selbe" Display handelt, wage ich stark zu bezweifeln. ;D Mal abgesehen davon, hat meins die Auflösung 1440x900 und ist von LG, d.h. es ist nicht mal das Gleiche.

2. Dass der Unterschied nicht nur beim BR-Laufwerk liegt, habe ich doch geschrieben. Im Gegensatz zum Acer habe ich 3 Jahre Vorortservice (sowas kostet für das Acer bei notebooksbilliger 159€), Vista Ultimate (kostet bei Notebooksbilliger151€), einen 9-Zellen Akku (weiß ich nicht, ob es sowas für das Acer gibt), eine Bluetooth-Maus, ...
Ich weiß also nicht genau worauf du hier hinaus willst. Und kasper heiße ich gar nicht. ;D

3. Da dies immer noch ein Diskussionsforum ist und ich das Acer hier hatte und es nun mit einem anderem Notebook gut vergleichen kann, denke ich schon, dass ich mich auch im Acer-Forum aufhalten darf. Dass das Acer bei mir einen Eindruck hinterlassen hat, habe ich zu keinem Zeitpunkt bestritten (aber offensichtlich einen anderen als bei dir  ::) ). Ich glaube auch nicht, mich rechtfertigen zu müssen, dass ich anderer Meinung bin als du. Am besten machst du dich noch einmal mit Umgangsformen in Diskussionsforen vertraut.

4. Falls du dich mal in das Dell-Forum rein traust, wirst du vielleicht entdecken, dass ich mich dort schon aufgehalten habe, bevor ich das Acer überhaupt hatte. Und ggf. wird dir sogar auffallen, dass ich nicht nur Positives zum M1530 schreibe. Außerdem sprach ich nicht von "fan", sondern von "fanboy". Gegen fan habe ich nichts einzuwenden. :)

5. Warum ich hier noch schreibe?
Als höflicher Mensch antworte ich im Normalfall, wenn man mich anspricht.

Quote
und noch was, drück uns allen mal den display deckel!!

meine mama hat gesagt.... ey was ist mit du?
Dazu kein Kommentar (s.o.) - ich versteh nicht mal was du mir damit mitteilen möchtest.

flusch2

Und wie er nachgiebt....unser klugscheißer....um bei meiner ausdrucksweise zu bleiben!!

scheinst dich doch rechtfertigen zu müssen! und langweilig muss dir sein?!

das war mein letzter kommentar an dich gerichtet, zeitverschwendung!!!
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

ti!

Ruhig Blut Jungs. ;) Ich kann die Wärmeentwicklung und Lautstärke nur bestätigen. Da kann das Acer gegen nen Toshi X200 nicht mithalten. Und da ist eine leistungsfähigere GraKa verbaut, die mehr Abwärme erzeugt, aber Toshiba hat die Lüfteranlagen wesentlich sinnvoller angebracht als mancher anderer Hersteller!

toebby

Werft mal ein Blick auf die neuen von acer. Das Design ist der Hammer

ti!

Was mich an dem Gerät auch stört, dass es nur ne 1280er Auflösung hat.

flusch2

hast recht, wenigstens ne 1440er wäre mir auch lieber. na ja so brauch ich die brille nicht im excel :p
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

rikibu_

ich weiss nich was ihr habt. die auflösung is ja wohl schon ausreichend. zumindest is die schrift schon sehr popelig.
noch kleiner is ja schon fast nich mehr ergonomisch... da müsste es dann nen gutschein für ne bildschirmlupe geben..

bei nem 17++ zöller ok, da macht das wieder sinn weil sich die größe dann relativiert... aber bei nem 15,4er... hab ich so meine zweifel.

übrigens heute kommt sp1 für vista...


Twentysix

So, ich habe meinen Acer jetzt. Verarbeitung ist gut, finde sie auch nicht billig. Etwas schade finde ich die großen Spaltmaße zwischen den Tasten. Die Lautstärke(Lüfter,...) des Acer ist bis jetzt ok, wenn man bedenkt, dass ich da sehr empfindlich bin, habe ihn aber auch noch nicht richtig gefordert, werde das aber noch tun. Der Klang ist gut und laut, da kommt schon ein bissl was raus. Nicht so sauber, wie bei einem X200 von Toshiba, aber das habe ich auch nicht erwartet. Ich bin ziemlich audiophil, von daher passt das schon. Das schreiben insgesamt ist ok, aber nicht so angenehm wie bei anderen Herstellern. Aber das ist auch gewöhnungssache. Was das durchbiegen der Tastatur betrifft: Man merkt schon, dass sie bei Druck nachgibt, aber wer drischt schon beim schreiben auf die Tasten? Ein normales und gleichmäßiges schreiben geht recht problemlos von statten! Näheres werde ich dann berichten, wenn ich den Lappi mal richtig gefordert habe und dann auch was zur Lautstärke insgesamt und auch zur Leistung sagen kann. Er macht aber einen sehr flotten Eindruck. Kann mir jemand nebenbei noch sagen, welche Programme von Acer man ohne Bedenken löschen kann?

flusch2

also ohne empowering läuft er auch! beim drücken der taste bringt er dann einen fehler, das wars, aber würd´ ich lassen ist nur nützlich. grid vista und arcade deluxe sind ja nur programme können also auch weg!

was ist denn sonst noch drauf? hab ja auch schon vor einer weile vista ohne alles neu aufgesetzt!

hoffe ich konnte helfen....
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Twentysix

Mir ist gerade ein absolutes No-Go aufgefallen. Beim TV schauen, bin ich nebenbei nur im Internet gewesen und das Programm hat sich 2x einfach aufgehangen bzw. sich geschlossen inkl Fehlermeldung "....exe funktioniert nicht mehr" Das geht ja wohl mal gar nicht! :-\

flusch2

meinst du tv joy? das ist blöd....
hab das grad probiert und hab das problem nicht..., vielleicht gibst du ihm ja noch ne chance und installierst arcade neu?!
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

rikibu_

in der regel gelten die preinstall systeme nicht als wirklich sinnvoll.
setz windows neu auf und das problem verschwindet.
wo der fehler liegt lässt sich wohl kaum lokalisieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview