News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5920G-933G32BN (BluRay!)

Started by SeeYou, February 04, 2008, 14:37:41

Previous topic - Next topic

Twentysix

Ich habe trotzdem mal einen Testbericht verfasst:

Display: 8 (negativ, die Auflösung)
Ausstattung: 10 (gibts nix zu meckern)
Performance: 10 (läuft sehr gut)
Optik: 9 (schick)
Tastatur: 7 (große Abstände, nicht gerade bester Druckpunkt)
Verarbeitung: 8 (im Großen und ganzen alles i.O.)
Wärmeentwicklung: 9 (warm ist was anderes)
Lärmemission: 9 (laut ist er definitiv nur durch die Boxen)
Klang: 9 (Laut, klar, kräftig)
Zubehör: 9 (FB, DVB-T)

Gesamt: 88/100

Bei allem positiven, ich komme mit der Auflösung nicht zurecht, verstehe nicht, warum man dem 17er(7720) 1900er gibt und hier nur 1280er. >:( :( ??? :-\ :'(

Was soll ich tun? Behalten oder nicht?

flusch2

@MK26, hast du ihn jetzt behalten??

für alle anderen

wollte auch noch einen verfassen!

Display: 8 (negativ, der Schwarzwert)
Ausstattung: 10 (super)
Performance: 10 (genial)
Optik: 10 (gemstone rockt!!)
Tastatur: 8 (zu laut)
Verarbeitung: 8 (mir gefallen die touchpad tasten nicht)
Wärmeentwicklung: 9 (wo? am Display?)
Lärmemission: 8 (im idle immer der lüfter jedoch nicht störend)
Klang: 10 (also ich kenn kein besseres notebook)
Zubehör: 9 (FB, DVB-T)

gesamt:90/100

muss noch dazu sagen dass die media knöpfe sehr fein sind, im umgang mit dem musikplayer man muss die maus nicht in die hand nehmen! Negativ hier nur dass man keinen equalizer hat um den Klang einzustellen, da sind nur voreingestellte möglichkeiten zu wählen. Die webcam ist besser als jede Logitech die man bis 30€ kaufen kann, genauso die mikrofone.

Was mich nervt ist, dass man ihn jetzt mit 9500M GT für den gleichen Preis kriegt!! habt ihr gesehen :( :( obwohl man auch sagen muss, dass bei jedem test davon die rede ist, dass die geschwindigkeiten beim gamen gleich sind, aber es wäre evtl. die geringere Wärme schön gewesen, da müsste der lüfter nicht im idle ständig laufen, schlecht wäre das ja nicht ;) was meint ihr?
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Arthy

Hi Flusch,
wo hast du denn das Laptop mit der neuen Graka gesehen. Es ist überhaupt nicht mehr einfach der Acer so zu bekommen. Komischerweise gibt es den bei notebooksbilliger schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Gibt es da einen bestimmte Grund für?

Gruß
Arthy

flusch2

Hallo arthy,

ja hier:

http://www.t-online-shop.at/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=geizhalsat&product=42072

auch bei amazon kannst du ihn bald kaufen da zahlst du auch keine Liefergebühren. wiso man den so schwer bekommt weiß ich nicht, wenn ich hier behaupte wegen der großen nachfrage weil acer fürs geld einfach am meisten bietet, krieg ich bestimmt wieder eine auf den deckel! woher die dann einen dell mit besserer konfig ums gleiche geld herkriegen weiß ich nicht, also ich nicht! und dann kommt auch noch acer´s schlechter ruf bezüglich service und quali....na ja hast du bestimmt scho gehört!
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

kondor57

#199
Das ist aber eine 9500 GS

GT wäre schön. Hoffe die kommt bald.

An die Dells zum gleichen Preis kommt man indem man da anruft und nicht im Internet bestellt.
Dann machen die sehr gute Preise.

flusch2

Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

hugo764

wie sieht das nootebook eigentlich innen aus?? ist esweiß oder so ein hässliches grau-beige???

Twentysix

Einschönes weiß-beige. ;) Habe ihn jetzt wieder und behalte ihn, für den Preis kriegt man ihn nirgendwo(1050€)


flusch2

Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!


flusch2

mutig! meinen recht herzlichen glückwunsch, könntest uns ja allen ein bier spendieren was hältst du davon? so als zeichen deiner anteilnahme.... ;)
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Paulsche

Kann man da auch eine 2.Festplatte nachrüsten ?
Als Ersatz für meinen Desktop bräuchte ich schon mehr Speicherplatz.

Gruß paulsche

flusch2

nein, nur die 17" haben genug platz für eine 2te HDD, da wirst du wohl zu so einem zurückgreifen müssen!

die mit Blue-ray und 640GB HDD (2x320)

http://geizhals.at/a326433.html

oder

http://geizhals.at/a310203.html

oder die ohne blue-ray, die sind sonst alle gleich ausgestattet und als desktop ersatz wird dir der 17" e besser passen mit WUXGA glare TFT (1920x1200)

oooder du kaufst eine externe

Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Paulsche

Danke flusch2,

17" ist mir doch zu groß, da ich meine 19"er benutzen will.

Wie ist das eigentlich wenn man einen externen Monitor anschliesst,
muss man dann das Notebook offen lassen oder kann man es zuklappen ?
Muss man evtl. eine Dockingstation benutzen ?

Werd auch wohl auf externe USB-HDD zurückgreifen, bis es größere 1,5" Platten gibt und ich
diese dann im Nobeook austauschen kann. Oder ist firewire besser bzw schneller als USB ?

Gruß Paulsche

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview