News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5920G-933G32BN (BluRay!)

Started by SeeYou, February 04, 2008, 14:37:41

Previous topic - Next topic

SeeYou

Hallo zusammen,

hat jemand schon das neue 5920G Modell mit dem Penryn Prozessor (t9300) und kann etwas über die Hitzeentwicklung sagen? Hat sich da etwas vom Aufbau her verbessert oder treten die Hitzeprobleme auch bei den neueren Modellen auf?

Vielen Dank im Voraus.

SeeYou


Samis

Da musst du denke ich noch etwas warten:

Quotevorauss. ab dem 18.02.2008 lieferbar

Fast alle Onlineshops geben dasselbe Datum an, zwei schreiben zwar dass es sofort lieferbar sei aber hier vermute ich eher einen Fehler bei den Shops. Selbst wenn denke ich nicht dass es schon jemand zuhause stehen hat. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

SeeYou

Danke erstmal für die Antwort.

Bei Noteboooksbilliger kann man o.g. Modell es anscheinend schon bestellen (Angabe: sofort ab Lager /
24h-Service möglich). Habe auch schon eine Modell mit dem neuen Prozessor, beim Saturn gesehen.
Naja, vielleicht kann mir ja jemand berichten, wenn er das Ding in nächster Zeit geliefert bekommt.

SeeYou

Smon

Nope, bei Notebooksbilliger.de ist es tatsächlich lieferbar. Meines ist schon bei GLS und wird wahrscheinlich morgen bei mir ankommen!

Marcel76

Hi,
kann jemand schon genaueres zu dem Notebook sagen oder mir sagen wo ich einen Test dazu finde?
Hab schon Tests gefunden,aber nicht für diese Ausstattungsvariante.
Bzw Smon könntest du mal deine Erfahrung mit NB hier einstellen,falls es schon da ist?

MfG

SeeYou

Hallo Smon,

wäre wirklich nett, wenn Du deine Erfahrungen mit dem Notebook hier posten könntest sobald Du es ausreichend getestet hast. Wie bereits oben erwähnt, würden mich die Hitzeentwicklung und die Akkulaufzeit besonders interessieren.

Gruß SeeYou

flusch2

Hallo zusammen,

wollte fragen was ihr vom Blue-Ray Laufwerk haltet? Rentiert es sich überhaupt? Mich wundert nämlich die gute Ausstattung des Gerätes für den Preis, hab´ mich jetzt 4 Wochen umgesehen und kein vergleichbares gefunden sei es jetzt das aussehen oder die Ausstattung ist doch hammer oder nicht?? (bei FSC nicht so gute Grafik, bei Nevox teurer, und bei anderen weniger Arbeitsspeicher und nie ein Blue-Ray, oft auch nur T7...er Prozessoren keine Penryn!! und sind wir uns ehrlich Gemstone rocks!!! ;))

schändet mich sollte ich mich täuschen!! :-[

zur Hitze kann ich auch nur negatives der 5920G-Reihe finden aber speziell zum 9....fehlen die Testberichte ich hoffe die Post bringt mir Morgen mein Baby, Amazon schrieb mir am MI sie hätten es verschickt nach 1 1/2 Wochen Wartezeit!! werde mich melden!! Danke euch im Voraus!!

mfg flusch

flusch2

Hallo,

habe mein Baby jetzt bekommen,(Acer Aspire 5920G-933G32BN) 8) also ich muss sagen das Gerät wird an den Handauflagen nur links etwas warm, und weiter hinten, also zum Display hin, schon sehr heiss! Und auf der Unterseite kaum auszuhalten hier ist es wirklich sehr heiss.(habe gerade NFS Pro-Street gespielt das Spiel läuft auf hohen Details noch flüssig!)

Zum Lüfter: beim Spielen schon etwas laut aber nicht störend da man ja sowieso die Spiellautstärke hat, hört man dann auf zu spielen beruhigt er sich aber rasch wieder und schnurrt dann wie ein Kätzchen vor sich hin, also wenn ich da an mein PackardBell EasyNote denke >:(.....das war nicht auszuhalten der Lüfter lief immer auf voller Drehzahl auch wenn man nur Office 2 oder 3 mal auf und zu machte....echt schlimm!!Gut auch, dass der Lüfter nach hinten bläst!!

Sonst bin ich auch zufrieden, dachte zuerst mit Vista ist die Kiste bestimmt lahm wie bei meinen Kollegen, doch ich muss sagen der rennt echt gut man wartet so gut wie nie und das auch bei allen angeschalteten Effekten von Vista....toll!!

Webcam super! Akku hält auch lange! Und wegen dem Konstruktionsfehler des Usb am Blue-Ray Laufwerk ....wer so einen fetten Usb-Stick kauft ist e selber schuld!!

Und wie das Notebook aussieht!! Geil!! Wie gesagt Gemstone rocks!!! >:D

Hoffe ich konnte helfen mfg flusch 8)
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

stev!e

jo hi habe auch schon das neue Acer 5920G-933G32BN  finde das total geil rennt ordentlich und stimme meinem vorredner nur zu !! ;)

Ribêry

Hab mal ne Frage!  Ist da notebook spielefähig?

Wäre nett wenn es einige antworte gibt! :)

Samis

Quote from: Ribêry on February 13, 2008, 17:09:15
Hab mal ne Frage!  Ist da notebook spielefähig?

Ja ist es. Welche Spiele du mit wieviel Details spielen kannst ist was anderes, wird durch die GF8600M GT limitiert.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

flusch2

also ich hab gestern Need for Speed Pro Street gespielt und das funzt noch bei sehr hohen details!!
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

mikail

servus,

bin auch sehr gespannt bekomme mein Acer Aspire 5920G-933G32BN morgen oder am montag. Weiß jemand wo es einen ausführlichen test gibt?

gruss

Rikibu

habt ihr die ausgabe über hdmi am hdtv schon probiert?
würde mich mal interessieren bei bluray filmen.

DanielS82

#14
Quote from: Rikibu on February 15, 2008, 17:03:25
habt ihr die ausgabe über hdmi am hdtv schon probiert?
würde mich mal interessieren bei bluray filmen.

Würde mich auch interessieren. Auch was da für Auflösungen möglich sind, sprich 576/720/1080 i/p.


@ Topic

Der Stromverbrauch scheint recht passabel zu sein. Bei hoher Last (3D Spiel) 67,20W und Office Betrieb (Browser & Word) 36,20W. Werte vom 702G25MN.
Quelle: http://www.notebookjournal.de/tests/inspection/355
Denke da dürfte es keinen großen Unterschied zum 933G32BN geben, der hat ja nur 100MHz/1024MB RAM/70GB HDD mehr.


EDIT: Anbei würde ich das Notebook mit dem Zalman ZM-NC1000 kühl halten. Benutze selbiges an einem FSC Amilo M. Der Notebooklüfter springt, wenn überhaupt, nur ganz kurz an. Der ZM-NC1000 kann auf minimum/maximum geregelt werden. Zur Zeit hab ich ihn abgeschaltet (Winter). Im Sommer läuft er auf minimum und hält die HDD auf gute 30°C.


EDIT2: Habe gerade in einem anderem Forum, auf meine Frage was von der Auflösung her über HDMI am Notebook mit 8600M GT möglich ist, folgende Antwort bekommen.

"Mehr als 1080p, alles was der Monitor kann ist auch von der Grafikkarte möglich."

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview