News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5920G-933G32BN (BluRay!)

Started by SeeYou, February 04, 2008, 14:37:41

Previous topic - Next topic

Iggy

Quote from: flusch2 on February 12, 2008, 20:56:43
Hallo,

habe mein Baby jetzt bekommen,(Acer Aspire 5920G-933G32BN) 8) ...

Und wie das Notebook aussieht!! Geil!! Wie gesagt Gemstone rocks!!! >:D


Tja, da hab ich meins etwas zu früh gekauft, was für ein Blu-Ray Laufwerk ist den eingebaut?
Falls ich mal zuviel Geld zum Aufrüsten habe :-)

flusch2

hallo iggy

ha! wusst ich selber nicht..... sony optiarc bd rom bc.5500a

http://www.toppreise.ch/prod_132247.html

und ich hätte noch ne frage zum HDMI ausgang :-[, kann ich da einfach einen LCD anschließen und darauf Blue-Ray filme anschauen in HD qualität??? Das hab ich beim kauf gar nicht berücksichtigt, und mir ist dieses tam tam mit dem HD-TV und das drumherum generell ein wenig schleierhaft :o, da sagt jeder was anderes. Denn in diesem fall werd ich mir einen LCD zulegen weil das 15" bildschirmchen ist doch etwas zu klein für einen ausgedehnten Videoabend!!

ich liebe mein neues baby ich kann jetzt endlich meinen winamp media player von der couch aus mit der fernbedienung steuern.....hach!!  ;)



Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

iggy

Quote from: flusch2 on February 16, 2008, 14:21:34
hallo iggy

ha! wusst ich selber nicht..... sony optiarc bd rom bc.5500a

und ich hätte noch ne frage zum HDMI ausgang :-[, kann ich da einfach einen LCD anschließen und darauf Blue-Ray filme anschauen in HD qualität??? Das hab ich beim kauf gar nicht berücksichtigt, und mir ist dieses tam tam mit dem HD-TV und das drumherum generell ein wenig schleierhaft :o, da sagt jeder was anderes. Denn in diesem fall werd ich mir einen LCD zulegen weil das 15" bildschirmchen ist doch etwas zu klein für einen ausgedehnten Videoabend!!


Danke für die Laufwerksinfo, hab ich mir fast schon gedacht.

Und ja HDMI ist für den Anschluß von HDready Entgeräten gedacht. Gerät anschließen, mit NVidia Systemsteuerung Bildausgabe konfigurieren, die Tonausgabe auf HDMI-Anschluß einstellen. Dann sollten Bild und Ton über HDMI an den LCD Fernseher geleitet werden.

Soweit zumindest die Theorie ...

flusch2

Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

killerlord

ganzschön teuer das laufwerk einzeln oder ?

weiß gar nicht wie die auf denn günstigen preis kommen werde mir denn lapi nächsten monat auch holen wollt nur mal noch wissen ob das laufwerk eigentlich sehr laut ist? habe nämlich einen älteren aspire 5611 und da ist ein echt lautes dvd laufwerk verbaut und das nervt wenn du darüber schaun willst   

und normale cd und dvd kann es brennen aber bluray nicht oder?

mfg killerlord

flusch2

#20
Hallo killerlord,

hab nachgesehen und das gefunden! Stimmt kein brennen von BD-Disks

es ist beim installieren von softwera von cd´s schon laut aber beim abspielen von DVD´s leise genug!!


Transferrate lesen:               BD: 2x, DVD: 8x, CD: 24x
Transferrate schreiben:     DVD-R: 8x, DVD +R: 8x DVD-RW: 4x, DVD +RW: 4x DVD-R
                                         DL: 4x, DVD +R9: 4x DVD-RAM: 5x CD-R: 16x, CD-RW: 10x 
Zugriffszeit:                           BD: 320 ms, DVD: 200 ms, CD: 190 ms
Mechanismus:                       Schublade geeignet für den vertikalen und horizontalen
                                         Betrieb
Schnittstelle:                  E-IDE
Max. Transferrate:              PIO mode 4 /Ultra DMA 33
Cache:                          4,5 MByte
Unterstützte Medien:            BD-R, BD-R DL, BD-RE, BD-RE DL, DVD-R, DVD-ROM, DVD-R,
                                        DVD-R DL, DVD-RW, DVD-RAM, DVD +R, DVD +R9, DVD
                                        +RW, CD-R, CD-RW 
Unterstützte Modes:            BD-ROM, BD-AV (lesen), DVD-ROM, DVD-Video, CD-DA,
                                        CD-ROM (XA), CD Extra, Video CD, Photo CD, CD Text
Gewicht:                        0,2 kg
Abmessungen:                     218 mm x 12.7 mm x 129 mm

Wäre ne gute Wahl das Gerät;-) ich bin voll zufrieden!!

Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Rikibu

Man, es wurmt mich das das Handbuch auf der acer Seite fürs 5920g so veraltet ist und keine Informationen darüber hat, ob 720p oder 1080p über HDMI möglich sind. Tests gibs ja auch noch keine.

flusch2

#22
Ja mir ist auch aufgefallen das bei acer noch gar nichts vom neuen 5920g-9er angeführt ist....

aber ich hab auch hier bei notebookcheck gelesen das 1080 möglich ist laut grafikkartenhersteller

....hehe ach ja steht ja auf der ersten seite!! sorry
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

DanielS82

Quote from: Rikibu on February 18, 2008, 16:50:01
Man, es wurmt mich das das Handbuch auf der acer Seite fürs 5920g so veraltet ist und keine Informationen darüber hat, ob 720p oder 1080p über HDMI möglich sind. Tests gibs ja auch noch keine.

Steht auf der 1. Seite dieses Threads.

Arthy

Hallo,
bin auch sehr an dem Gerät interessiert, wollte nochmal auf die Verbindung mittels HDMI eingehen. Kann bitte jemand wirklich ausprobieren ob über das HDMI Kabel neben Video auch tatsächlich Audio übertragen wird. Habe schon von Notebooks mit HDMI Anschluß gehört, die angeblich nur Video darüber übertragen. Wäre auch nett wenn einer nebenbei auch etwas zu der Quali von Blueray  ausgegeben auf einem LCD TV berichten könnte.
Achso gibt es eigentlich eine Fernbedienung für den Acer, habe mit gestern den Lapi in der Stadt angeschaut und er hat ja vorne auch einen IR Empfänger.

Besten Dank

Gruß
Arthy

killerlord

danke für die info verstehe nur nicht wie acer immer auf diese preise kommt mein lapi wahr damals schon das absolute schnappchen bei mediamarkt

mfg killerlord

Samis

Schnäppchen gibt's nicht im Notebookbereich, mindestens einen Haken haben die sogenannten "Schnäppchen-Notebooks" immer...... !
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

killerlord

ja dann sag mir doch mal welchen weil sowas hab ich auch schon gedacht

Samis

Quote from: killerlord on February 19, 2008, 10:27:14
ja dann sag mir doch mal welchen weil sowas hab ich auch schon gedacht

Welche Notebooks willst du denn verglichen haben? Oder vergleichst du hier die Preise von der Acer Homepage mit den Media Markt Preisen?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

flusch2

hallo, ich glaube er will wissen was der haken an dem neuen Acer Aspire 5920G-933G32BN (BluRay!) ist
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview