News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5920G-933G32BN (BluRay!)

Started by SeeYou, February 04, 2008, 14:37:41

Previous topic - Next topic

Samis

Ahh, ich hab mich auf die Elektromarkt Schnäppchen bezogen.

Quote from: killerlord on February 19, 2008, 02:36:39
danke für die info verstehe nur nicht wie acer immer auf diese preise kommt mein lapi wahr damals schon das absolute schnappchen bei mediamarkt

mfg killerlord

Der Haken bei Acer sind Qualität, Service und vor allem der Support. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Rikibu

Nun ja, was qualität angeht, so haben auch andere hersteller so ihre tücken, hier mal dell zb. (habe eigentlich das xps m1530 vorher auf meiner liste gehabt).

von daher ist das relativ.
hab mir einen 5920 mal in so nem blödmarkt angeguggt, fand ich jetzt nicht wirklich minderwertig verarbeitet. warte aber wohl noch den test von notebookjournal ab, die haben doch mehr ahnung als ich.

aber allein preis-leistung scheint beim 5920 nicht so verkehrt zu sein.

man möchte doch von anfang an erstmal ein gerät haben das funktioniert und nicht kaufen, dann sofort support anrufen - so isses doch beim m1530...

da nützt mir der ach so tolle support auch wenig, wenn von anfang an geschlampt wird...


flusch2

hallo rikibu,

hat notebookjournal vor das neue 5920G-933G32BN zu testen?? würde mich brennend interessieren!!

ich hab es schon, und kann zur verarbeitung nichts negatives sagen und zwar wirklich gar nichts!! jedoch geht das mit qualität nicht immer einher, was wenn das gute stück nach nem halben jahr schlapp macht?? nicht das ich hier den teufel an die wand malen will oder ihn sogar heraufbeschwören....bitte nicht....aber da zählen erfahrungswerte und scheinbar hat sich acer ja schon ein paar stücke geliefert wie man hier oft genug lesen kann! ich hab das natürlich erst gelesen als er schon bestellt war...

...na ja ich war schon immer ein glückspilz!

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!! es stimmt der lüfter läuft eigentlich immer aber sehr dezent vor sich hin, beim spielen dann etwas lauter aber wer spielt schon ohne ton, da fällt er gar nicht auf, die temperatur ist auszuhalten an den handauflagen, und zum display hin greift doch e niemand, dafür ist die leistung genial kein warten bei gar nichts, ich konnte mich jetzt endlich mit vista anfreunden weils echt gut läuft, die sondertasten am book machen das arbeiten sehr einfach und das empowering system von acer ist auch sehr fein! der sound aus den lautsprechern ist genial, auch wenn man keinen equalizer einstellen kann für externe boxen. ich hatte noch nicht die gelegenheit zu testen ob die 1080p mit dem HDMI ausgang möglich sind und ob auch audio signal ausgegeben wird aber man kann es einstellen! das BD laufwerk ist laut, zum DVD filme schauen nicht zu laut! was soll mich da noch stören da ist jeder anders für mich überwiegen klar die vorteile!!!

so das wars mal wieder von mir recht herzlichen dank für ihre aufmerksamkeit auf wiedersehen!

flusch
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

killerlord

also zum testen möchte ich nur sagen das ich in dem thread nachgefragt hatte ob denn der lapi bald getestet wird aber leider meinten sie das sie diese model mit nur etwas schlechter ausstatung schon getestet hatten und so mit erstmal kein test geplant ist ... ich muss sagen bin etwas unentschlossen ob ich mir das gut stück kaufe... preisleistung super... mit meinem knapp 16 monate alten acer notebook hatte ich auch nie probs(qualli und ausstattung fand ich bis jetzt bei dem auch recht gut muss aber halt mal mehr werden)... nur das mit dem warm werden irritiert mich etwas und das mit dem laufwerk weil ich nämlich bei meinem lapi jetzt schon das prob hatte das ic nie dvd geschaut habe damit weil es zu laut wahr naja mal sehen ... wollte aber trotzdem mal dem thread ersteller danken weil es mat mir schon recht gute infos gebracht und ich möchte nochmal betonnen mehr gibt es zu zeit halt nicht für denn preis und auf der anderen zeite möchte ich aber auch nicht mehr ausgeben

Rikibu

doch doch, der 5920g mit bluray und penryn wird getestet, die sind wohl gra dabei

quelle ist das hier

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=8007

bei notebooksbilliger geht das gute stück weg wie sau...
die ham nur noch knapp 50 an lager...

heisst also, in kürze gibts genug response von leuten die das ding haben...

@flusch2
was kannst du zum display sagen? is das ordentlich? gleichmässig ausgeleuchtet?
hatte ein 5920g (aber ein älteres, schwacheres) im blödmarkt angeguggt, das hat nen guten eindruck gemacht, jedoch ist der eindruck in den läden ja immer sehr verfälscht. in der wirklichen einsatzumgebung wirkt das doch noch anders als im nicht repräsentativen umfeld.

killerlord

habe gerade festgestellt das man bei notebooksbilliger.de denn lapi nis 1249€ runterhandeln kann lol geil aber scheiße weil ich noch in china bin und mir somit das noch nix bringt naja vielleicht haben sie denn dann bis nächsten monat wider oder ich bestell bei amazon

killerlord

schaut mal hier da kann man sehen was die test wohl zeigen werden ungefähr:

---->notebookjournal.de/tests/450/8<-----

bastelt mal was www selber davor lol

Miguel Veloso

Warum findet man über dieses Notbook keinerlei Informationen direkt auf der Acer Homepage.

Samis

Quote from: Miguel Veloso on February 20, 2008, 18:43:07
Warum findet man über dieses Notbook keinerlei Informationen direkt auf der Acer Homepage.

Das Teil verkaufen bringt Geld, die Homepage aktualisieren nicht. >:D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

flusch2

@rikibu,

das Display ist sehr hell und gleichmäßig ausgeleuchtet, was auffällt ist das je nach position des kopfes bei schwarzem bild ein leicht aber wirklich ganz leicht hellerer streifen am oberen und unteren rand auftaucht....darum warscheinlich der etwas schlechte schwarzwert im test beim kleinen bruder, stört aber wirklich nicht!!!

@killerlord

das mit der hitze ok, aber wie gesagt passabel an den handauflagen! und das BD laufwerk ist beim dvd schauen echt leise und es reicht wenn du am schreibtisch sitzt und dir den film ohne zusätzliche boxen ansiehst also nur mit den eingebauten ist es schon nicht mehr zu hören, ich meinte nur das laden von z.b. CD´s mit fotos drauf etc. da ist es laut...

cool die testen ja echt genau dieses ding dank unser aller großer nachfrage!! haben wir das toll gemacht?? ich finde ja und darum...prost! bald wochenende!

so das wars mal wieder von mir recht herzlichen dank für ihre aufmerksamkeit auf wiedersehen!

flusch
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

HH-bZk

Hey Leute ich bins mal wieder...

ich besitze zwar das Nexoc E619, mein Onkel hat sich jetzt vor einer woche aber das Acer Aspire 5920G-933G32BN bei Notebooksbilliger bestellt und ist bis jetzt zufrieden (außer, dass er seinen defekten dvbt empfänger bei acer nicht unfrei einsenden durfte - bring in garantie ::))

Jedenfalls hat er EIN großes Problem. Und zwar hat er sich schon am anfang darüber aufgeregt, dass wenn er im Internet etwas runterladen will, es extrem lange dauert bis sich das "speichern" fenster öffnet (er hatte nur inet explorer 7 drauf). Wir haben spekuliert, dass seine gdata security suite irgend etwas prüft, bevor er etwas runterladen kann. Also hat er die suite deinstalliert und ein anderes programm ausprobiert. Immernoch das selbe problem. Dann hat er sich firefox runtergeladen und hat auf denselben seiten die downloads probiert und es ging komischerweise so wie gewohnt....schnell.... Also fazit:

mit und ohne firewall/antivirus muss er sehr lange warten, bis sich sein download fenster beim internet explorer öffnet. Bei firefox dagegen ist es nicht so. Wir haben auch ausgeschlossen,dass gerade zu den zeitpunkten, wo ers mit dem internetexplorer ausprobiert, hat der server der site vllt. etwas überlastet war.

Die vista firewall ist eh aus... nun hat er bei microsoft geschaut, ob er sich nicht den internet explorer 7 nochmal runterladen kann, aber er meint, er habe dort nur welche für win xp usw gefunden, aber keins für vista.

Also ich weiß wirklich nicht mehr worans liegen könnte, beobachtet ihr bei euch das gleiche? Wisst ihr worans liegen könnte?

Christock

Hallo,


ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Acer Aspire 5920G-933G32BN.

Ich habe dieses Problem mit dem Download nicht, denn eines der ersten Dinge, die ich getan hab, war es, Mozilla Firefox zu installieren und die Norton Internet Security-Software zu deinstallieren. Als ich also das erste Mal etwas aus dem Internet runtergeladen habe, war letztere schon nicht mehr drauf.

Daher würde ich in Abwandlung eines Spruches sagen: Sine hoc ergo proter hoc (ohne dieses also wegen diesem).

Ansonsten bin ich mit dem Notebook mehr als zufrieden. Das Laufwerk ist zum DVDs gucken wirklich sehr leise und bei Datenübertragungen, wie kopieren und einfügen, entspricht die Lautstärke der Norm, würde ich meinen.

Das Display ist wirklich sehr hell und gleichmäßig ausgeleuchtet, nur die weißen Streifen bei einem schwarzen Bild sind bei höchster Helligkeitsstufe schon sehr extrem; richtig schwarz wird es dann nur in der Bildmitte, aber das stört mich nicht wirklich, zumal man bei einem Notebook nicht die Qualität eines TFT-Monitors erwarten kann.

Vista läuft wirklich sehr flott, ich hätte nie gedacht, dass man mit dem Notebook so reibungslos unter Vista arbeiten kann.

Die Lautstärke im Idle- und im Akkubetrieb ist fast unhörbar und im normalen Betrieb am Netz hängend völlig im Rahmen. Unter Last ist die Lautstärke eigentlich irrelevant, da man dabei ja sowieso lauteren Sound verwendet.

Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut, es wackelt wirklich nirgends etwas. Nur die "Maustasten" unter dem Touchpad wirken beim Drücken etwas locker. Diese meine Einschätzung kann aber auch aus der Tatsache resultieren, dass ich vorher noch kein Notebook hatte und mich einfach erstmal daran gewöhen muss.

Ich bin bis jetzt also rundum zufrieden. Fragen beantworte ich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten, nur vorweg schonmal: HDMI kann ich nicht testen. ;)


MfG Christock

Rikibu

in dem fall würde ich

1. eine gratis windows anytime upgrade dvd bei microsoft bestellen (denn acer liefert ja nur dieses schwuchtelige image auf platte, was ich bei allen pc herstellern seit vista unterste sau finde)
2. dann das system neu aufsetzen mit der dvd

es ist ja bekannt, das die images die werkseitig ausgeliefert werden, alles andere als saubere installationen sind. gefüllt mit bloatware etc. - bei acer norton internet security dreck software, wenn mich nich alles täuscht. selbst wenn man diese deinstalliert, is das system bis in die tiefen verschlammt von diesem dreck...

vielleicht läuft sogar die nis noch im background und wurde gar nich deinstalliert, und dann noch die gdata kacke oben drauf... das is dann klar das es sich behaken würde...

fazit
software firewalls bringen einen scheiss - ausser bremsen...
sie offnen vielerorts erst tore, die sonst gar nicht da wären, wähnen den geneigten user in falscher sicherheit...


Rikibu

Dann hab ich doch noch mal eine Frage.

Wie würdet ihr die Soundfähigkeiten einstufen?
Notebooks neigen ja oft dazu, blächern, ohne Bass, sehr hoch, klirrend, den Sound auszugeben.
Wie siehts hier aus? immerhin is ja ein sub integriert? kommt davon was rüber? also wenn man so musik hört oder auch bei filmen oder spielen...

direktvergleich mit ein paar standard pc boxen wäre nich schlecht, falls jemand von euch sowas hat...


HH-bZk

#44
ich glaube er hat es auchmal ohne alles also ohne nis und gdata probiert... und das selbe problem mit dem internet explorer.
Vllt ist das jetzt ne dumme frage, aber wo genau kann man diese anytime upgrade dvd bei microsoft bestellen? Wie kann ich mir dieses anytime upgrade vorstellen? Mein onkel hat ja home premium drauf bei sich, also das von acer und er bestellt dann die upgrade dvd (auch home premium?) mit einem schlüssel... und dann haut er das system drauf?


Also es kann nur an dem von acer zugemüllten system liegen oder?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview