News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba P100-102 Testbericht

Started by AndyB, March 29, 2006, 21:23:47

Previous topic - Next topic

Andreas H.

Quote from: Balero on June 07, 2006, 17:18:33
....was an den 64 Bit Anbindung liegt. Standart sind 256 dann müsste die Karte locker 6500 3d Mark Punkte mit meinen Einstellungen machen...

bist du dir da sicher und meinst nicht 128bit? würde mich sehr wundern bei der 76go

J. Simon Leitner

da sich die bastler hier scheinbar wohl fühlen, (stimmts nuffy gg), sollten wir vieleicht eine tuning rubrik aufmachen.

wie wärs mit "bastelecke" ?

Andreas H.

da wär ich dabei ;)
hab schon mein tolles gehäuse für den neuen externen brenner gefunden und werde gerne berichten ;)

Christo

Gute Idee. Wer fängt an und zerlegt mal sein P100-191 und wechselt mal mit Bildern eine Festplatte, wüsste gerne welche Siegel etc. im Weg sind.:)

kelle

Hallo

habe auch diesen hellen Streifen im Display wenn der Bildschirm schwarz ist (hochfahren), wie am Anfang des Testes beschrieben

Meine Fragen:

Hat noch jemand diesen Fehler

Ist das ein Grund den Rechner zurückzusenden oder muss ich damit leben

TK

Klaus Hinum

also busbreite lässt sich normalerweise nicht ändern, weil das ist vom verbauten speicher abhängig afaik. ging wenigstens auch nie bei desktopkarten. pipelines sind oft nur im bios gelockt und kann man daher unter umständen freischalten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Balero

Das mit den 64 Bit stimmt wirklich. Die Busbreite ist nicht vom Speicher abhängig sondern von dem Grafikkartenspeicherkontroller. Bei Desktopkarten konnte man Buspipes mit Silberlack bei Billigkarten freilegen (habe ne 9800 SE so gemoddet). Möchte meinen Schlepptop allerdings nicht so früh aufmachen müssen und da alles momentan per Software geht kann ich mir vorstellen, dass eine Möglichkeit besteht die Busbreite per BIOS oder Treibertuner zu erhöhen. Schließlich ist es doch echt schade, dass die Karte dermaßen niedrig läuft und so große Performancereserven aufweist. Wer sich also auskennt bitte melden.
Hätte sonst noch eine Frage: Der Akku ist ja der reinste Witz, wiegt zwar nicht viel leistet aber auch nix. Kennt jemand einen guten Anbieter von alternativen Akkus oder zumindest einen zuverlässigen LiIonen Akkuverkäufer um das Ding selbst aufzustocken?

anima322

ja stimmt.. hm.. mit dem P100-191 haben wohl soviele probleme.. komisch^^ mit dem P100-102 wohl net

Shorty

wo gibts denn da viele Probleme? Immer diese  schwarzmalerrei ...
Ein paar Leute sind nicht ganz zufrieden, aber das liegt wohl eher an zu hoch gesteckten Ansprüchen. Das NB ist echt gut. (Habs auch)

anima322

ja ich meine das p100-191 is ja das mit der guten Grafikkarte.. ich finds auch super aber bissl teuer (2000 euro oder so)
:( naja und ich kann mir da ja eigentlich max. was für 1500 leisten oder so und da is bestenfalls das Toshiba A100-590 (das gibts in österreich noch net) oder A100-153 leisten das nen schlechten ruf hat wegen IrDA und so...

:/

X-treme2000

Hi Balero,
das mit der 115er ist mir  auch aufgefallen und hab das Tteil zurückgegeben. Sonst eigentlich Top Gerät. Mich hats aber gestört das die Grafikkarte zum 191er anders getaktet ist. Sinnlos wieso 100 MHz niedriger Takten wenns die gleiche Karte ist... HAst du inzwischen ne Lösung gefunden, da ich am überlegen bin den Laptop wieder zu holen?
Würd mich über ne antwort freuen

Kannst auch pm an [email protected] schicken

anima322

soso das p100-115 hat also ne graka mit weniger mhz takt.. gut zu wissen dann kauf ichs mir net!

das P100-102 und P100-191 sind nun so gute kandidaten^^ (oder a100-153)

christian Prasch

hallo,

mri stürzt das gerät immer ab... merhmals obwohl es brandneu ist.. neu gekauft und es bleibt mind. 1 mal am tag stecken... und dann hilft nur merh der ausschaltknopf..

hillffeee? :(

Christo


palki

hi hab mir vor paar tagen das teil geholt aber meine boxen leuchten nicht. muss man da irgendwas einstellen oder sind die lichter da einfach kaputt? sonst läuft nämlich alles ohne probleme.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview