News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba P100-102 Testbericht

Started by AndyB, March 29, 2006, 21:23:47

Previous topic - Next topic

anima322

die sollten von alleine laufen Oo bei mir tun sie das!
gleich beim einschalten gehen die an.. tausch lieber um! sowas darf net sein!

AndyB

hey :)

so, nach langer zeit hab ich mir gedacht ich meld mich auch mal wieder :)

also: hab jetzt das notebook knapp 1 jahr und möchte ein kurzes fazit ziehen

eigentlich bin ich mit dem teil in allen belangen sehr zufrieden. leistung is nach wie vor super, hatte noch nie wirklich schwierigkeiten mit irgendwelchen programmen/spielen. mit ein wenig pflege sieht der laptop auch heute noch aus wie am ersten tag, also qualitätsmäßig bin ich voll zufrieden.
bis auf 2 ausnahmen :)

1. auf dem kunststoffgehäuse in der nähe des cpu haben sich dadurch, dass der laptop teilweise im stundenlangen spielbetrieb war und der rechner sich doch mit der zeit sehr erhitzt hat was in weiterer folge zu schweißhänden geführt hat, diese in die oberfläche vom gehäuse quasi "eingebrannt". jeder versuch der reinigung ist kläglich gescheitert, da es kein schmutz, sondern richtig eingebrannte spuren der hand sind. darf eigentlich nicht passieren, lässt sich aber nicht verhindern wenn man ein "wasd-shooter"-spieler ist. bei einem ansonsten makellos aussehenden laptop eher hässlich anzusehen.

2. die probleme, die ich bereits anfangs kurz hatte mit dem dvd-laufwerk sind nach langer zeit wieder gekommen. ich hatte nach den afänglichen schwierigkeiten keine probleme mehr mit dem laufwerk, doch seit kurzem weigert es sich auch nur irgendeine cd/dvd zu lesen --> laufwerk komplett tot. liegt noch in der garantie, ist aber - da ich ein paar leute mit gleichem/ähnlichem modell kenne, die die selben probleme mit dem laufwerk haben - eindeutig nachbesserungswürdig.

ansonsten kann ich aber wie gesagt in keinster weise klagen. läuft alles perfekt =)

lg andy

Christo

Naja, das Laufwerk hatte mir noch keine Probleme gemacht. Das Display ist aber schon etwas spezieller. Im Freien kann man damit nicht arbeiten. Dafür ist es im halbdunkeln Raum perfekt (Super Kontrast, Farben etc.).

Das Problem mit dem Abdruck der Hand kann ich bestätigen, sieht bei mir auch so aus. ::)

Du hast zwei wichtige Probleme vergessen. Die Ladekabelbuchse leiert schnell aus, so das der Stecker nur noch sehr lose drin steckt.

Das Hitzeproblem, welches nach dem Ruhezustand auftreten kann ist gravierend...Ich musste deswegen sogar mal die Recoverys durchjagen, weil der Grafikkartenlüfter einfach nicht mehr anging.

Optisch hast du halt die normalen Gebrauchsspuren. Der lackierte Deckel hat ein paar Kratzer und an den Deckelrändern hat es sich auch etwas abgerubbelt, aber das ist eben so...

Wirklich negativ ist der Treiber Support seitens Toshiba, der ist quasi nicht vorhanden...

Ansich bin ich aber zufrieden mit dem Book. Die meisten Probleme sind nicht so gravierend und schnell ist es, zumindest mit einer guten Festplatte, die Original ist nämlich gelindegesagt, sch****.

Andreas H.

öhm schaut ma bitte hier ... sieht richtig übel aus
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,5175.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview