News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba P100-102 Testbericht

Started by AndyB, March 29, 2006, 21:23:47

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

also es kann natürlich sein, dass dein notebook was hat (oder unser testgerät), dein wämemesser nicht gut kalibriert ist, dein zimmer brennheis war ;)
kannst aber mal gerne vorbeischaun und wir prüfen mit unserem wärmetestgerät nach.
lg
klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

AndyB

hi,

das ist natürlich ein nettes angebot und bei gelegenheit werd ich das natürlich in anspruch nehmen :) vielleicht kannst mir mal eine pm schicken wann es günstig wäre vorbeizukommen =)
privat lässt sichs eh viel besser fachsimpeln

lg andy

Christo

Hast du mal Erfahrungen gemacht wie lange das Teil im WLan Betrieb hält? Kann mann mit Helligkeit auf Min. noch was erkennen? Ansonsten würde mich mal die Betriebsdauert bei aktiven WLan und nutzbarer Display Helligkeit interessieren.

AndyB

in geschlossenen räumen ist min helligkeit absolut ausreichend, für den betrieb draußen ist es bei direkter sonneneinstrahlung von hinten nicht mehr zu empfehlen.
die dauer im wlan betrieb hab ich noch nicht getestet, kann ich aber bei gelegenheit mal machen

lg andy

Zoid

Hi,

so..... Notebook ist heute angekommen..... nur leider defekt *Heul*. Hatte bei Windows-Sounds (Fehlermeldung, Hochfahren, Ordner anklicken etc..) jedes 4. oder 5. mal einen sehr Kratzigen und verzerrten Sound. Laut Toshiba ist wahrscheinlich die Soundkarte defekt. Naja jetzt warte ich auf den Rücksendeschein.......

Mal sehen wie das nächste ist..

Ps: DVD Laufwerk Funtionierte sehr gut.

Aquamark ca. 50000 Punkte.... mehr konnte ich noch nicht testen.


Marcel

HIDIHO,

habe mir das TOSHIBA P100-115 gekauft...
Habe auch das Gefühl das irgendwas mit der Graka-Taktung nicht stimmt.
Lüfter laufen nur selten.
Unterschiede zum 102er sind: T2300(1,66Ghz), 128MB statt 256 V-RAM und wenn ich mich recht erinnere 80GB statt 100!
Wollte heute Nachmittag etwas mit everest usw. rumexperimentieren aber nachdem was ich gelesen habe kann ic das wohl knicken ;-(
Wär echt cool wenn irgendein HEAD ne Lösung finden würde.

Meine Lautsprecher spinnen auch bei manchen Windows-Sounds aber ich dachte mir "bis jetzt" nichts böses dabei :-( Bei Musik oder Filmen merke ich nichts...

Grüße an das notebookcheck-Team und den Rest ;-)

Ciao,
Marcel

P.S.:Sitze momentan noch in der BS. Werd wenn ich zu Hause bin mal Benchmarkergebnisse posten.

Marcel

P100-115-Benchmarkergebnisse:

3DMark03: 5244
3DMark05: 2121
3DMark06: 1369

Neuinstallation des BS hat leider nicht wirklich geholfen...

Deichgraf

und 6500 bis 7500 Punkte sollte er eigentlich bringen:

http://kettya.com/notebook2/gpu_ranking.htm


viel. is das ne abgespeckte Version,deswegen auch so guenstig,mir würde es aber auch so reichen,Du hast so schon locker 1000 Punkte mehr wie meine X700,die auch nich wirklich schlecht ist.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Zoid

Mittlerweile denke ich, das meine Soundkarte gar nicht defekt war, sondern das softwaremäßig zu behen ist....  es kommt bestimmt irgendwann ein neuer Treiber für die Sounkarte.... Siehe BRRRR Bug beim Amilo.

Hab mich nachdem ich das Notebook zurückgeschickt habe doch für das Asus A6jm entschieden. Hab ich jetzt auch schon 1 Woche und bin damit zufrieden....

Gruß, Zoid





olzo

Hallo erstmal,

finde das Forum  hier Super und die Testberichte sind ja wohl mal 1a.

Ich habe mir vor kurzem das P100-102 geholt. Das Gerät ist wirklich super und hat meine Erwartungen durch die Performance des Dual Core weit übertroffen. Hätte nicht gedacht, daß ich mal Spaß daran haben könnte, auf nem Lappy Q3, Q4 und dergleichen zu spielen. Mich hat das Gerät vom Hardliner Desktop Rechner abgebracht. Da muß man wohl umdenken lernen...

Genug des Lobes nun kommt meine große Kritik

Zum Einen finde ich es mal wieder Hammer, mit welchem Schranz der Rechner vorinstalliert wird. Als ungelernter User steht man direkt vor dem Problem da Programme draufzuhaben, mit denen man nix anzufangen weiß. Ich bin versiert und was mache ich? Das meiste deinstallieren. Das nervt nur halt und kostet Zeit. Verstehe sowieso nicht wieso nicht einfach CD's mit beigepackt werden, die man sich dann nachinstallieren kann. Alles nur Aufgezwungen und zudem auch noch im recovery image eingebunden =/

Das zweite was mich richtig nervt ist das W-LAN an dem Gerät. Es gibt so ca. 4 Möglichkeiten das WLAN ein und auszuschalten:
1. Über den Hardwareschalter... was soll das eigentlich mit dem Ding?!
2. Über die Windows Hardware Einstellung
3. Über die Software Free Config
4. Über die Software Intel Pro Set

Da ich häufig zwischen 2 WLAN-Netzen unterwegs bin habe ich mir keine IP zugewiesen. Letztens Schalte ich das WLAN softwaremäßig über Punkt 4. aus.

Als ich WLAN wieder einschalten will, moniert die Software, daß ich doch bitte den Hardwareschalter aktivieren soll, da sonst das WLAN aus bleibt. Der Hardwareschalter ist aber an, was man ja auch an der Leuchte sehen kann!

Also denke ich mir gut... schalte das Hardwareteil aus, Neustart, software hoch, software w-lan einschalten, machen was er sagt, nämlich hardwareschalter ein..... tadaaaa nix passiert.

Habs bis jetzt nicht mehr auf die Kette bekommen das WLAN anzuschalten.

Hat einer einen Tipp, wie ich das wieder eingeschaltet bekomme und wie ich da künftig am besten vorgehe wenn ich WLAN mal ausschalten will?

Danke

Olaf


ERhan

..einfach W-LAN Schalter ...EIN ... dann hoch fahren .Dann gehts.




olzo

ok....... Lesen hilft! ;) In diesem Falle meinen thread lesen hilft.

QuoteAls ich WLAN wieder einschalten will, moniert die Software, daß ich doch bitte den Hardwareschalter aktivieren soll, da sonst das WLAN aus bleibt. Der Hardwareschalter ist aber an, was man ja auch an der Leuchte sehen kann!

Den Schalter habe ich nämlich eingeschaltet. Das Lämpchen leuchtet fröhlich vor sich hin. Trotzdem steht in den Netzwerkverbindungen, das kein Drahtlosgerät vorhanden ist und die Intel Pro Software moniert herum, daß der Hardwareschalter eingeschaltet werden muß.

Das ist ja mein Problem O_o

Grüße

Olaf

olzo

Problem gefixt.

Ich habe ungelogen 40 Minuten mit der Toshiba hotline telefoniert... ohne Ergebnis.

Der Rechner ist dann irgendwann in den Standby Modus gewechselt. Als er wieder aktiviert wurde, hat sich das WLAN auch wieder freigeschaltet O_o.

Grüße

Olaf

kelle

Hallo

habe auch diesen hellen Streifen im Display wenn der Bildschirm schwarz ist (hochfahren), wie am Anfang des Testes beschrieben

Meine Fragen:

Hat noch jemand diesen Fehler

Ist das ein Grund den Rechner zurückzusenden oder muss ich damit leben

TK

Balero

Servus Leute,
habe seit zwei Wochen das P100 115 insgesamt ein tolles Gerät aaaaaber:

1. Grafik ist von 450 Core auf 350 getaktet mit rivatuner kein Problem Speicher lässt sich von 400 auf 450 bringen lasse ihn jedoch mit 430 laufen.
2. Pipelines sind zu, lassen sich aber auch toll freischalten (alle!)
3. Das eigentliche Problem ist der Speicherbus! Denn die freigeschalteten Pipes bringen mit dem erhöhten Takt maximal 2450 3D Mark05 Punkte was an den 64 Bit Anbindung liegt. Standart sind 256 dann müsste die Karte locker 6500 3d Mark Punkte mit meinen Einstellungen machen. Mancheiner denkt sich 2400 Punkte reichen aus, doch Pustekuchen! Man kann keine volle Auflösung fahren sonst fängt das Geruckle an und zwar egal unter welchen Einstellungen. Kennt sich einer aus ud weiß ob man die Busbreite wieder freibekommt und zwar ohne!!! Silberlack? Wäre dann nämlich das derzeit allerbeste Notebook für unter 1500 Euronen. WLan Problem hatte ich auch, doch wenns einmal läuft funktioniert es auch mit dem Schalter einwandfrei.
Bitte um atschläge bezüglich Bus!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview