News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Steven

Habs nu hinbekommen. Einfach für den SM-Bus selbst nen Treiber ausgesucht, Kategorie System, Compaq Thermo Sensor, geht. Für das übergebliebene Audiodevice "Audiocodecs" aus Standard von Audio/Multimedia/Gamecontroller.

Ein Tipp noch: Wer noch das Toshi-Vista drauf hat: Laufwerk C:\Toshiba ...da kann man wenigstens die Wallpaper und den Toshiba DVD Player mit ins XP nehmen ;)

Das Treiberpaket kommt dann heute Abend.

Hatte auch Vorkasse gekauft bei NB. Geld überwiesen, am nächsten Tag war es Eingegangen, und am Tag danach erst verschickt.

Steven

Ach und Jackie, nein ist eigentlich kein Problem bei notebooks mit den Grafiktreibern. Allerdings hat ATI halt selbst noch keinen veröffentlich von der mobility hd 2600. Alles eine Frage der Zeit. Ich kenne einen embedded pc entwickler, er hat von ATI dafür nur eine Betaversion. Wie es aussieht hat Toshiba  diese ein wenig für sich angepasst. Steht ja auch so in der Treiberversion wirste dann sehen.

Krone

Ich hätte da auch mal ne Frage in die Runde: hat einer von euch schon mal eine externe Festplatte angeschlossen? Bei mir werden diese nämlich nicht erkannt - in der Systemsteuerung sind sie gelb markiert. Ich hab das mit 3 verschiedenen Platten ausprobiert und jedes mal das gleiche Resultat. Mein 2GB-USB-Stick und der DVB-T-Stick funktionieren aber problemlos. Auch der iPod wird erkannt, nur eben die HDDs nicht  :-\

Billau

Quote from: Gast on September 03, 2007, 17:06:13
Hallo!


An die leute die per vorkasse bestellt haben:

Also ich überweise heute das Geld.. wann kann ich dann mit dem Notebook rechnen ca.?
wie lange hat das bei euch gedauert?  danke cu

Richte Dich auf eine Woche ein.
Ich hatte letzten Mittwoch bestellt und direkt überwiesen, das Geld ist lt. Eintrag spätestens um 8:30 als eingegangen gebucht worden, Freitag und Samstag passierte dann nichts mehr. Heute um 16:11 ist es dann an GLS übergeben worden, die rechnen selbst mit 2 Tagen für die Zustellung.
Bei Notebooksbilliger werde ich nicht mehr bestellen, um eine vernünfitge Lieferung zu bekommen muss man Express und Nachnahme bestellen, ansonstern wartet man sich blöd. Aber mit Express und Nachnahme ist es im Vergleich zu anderen Anbietern zu teuer. Hinzu kommt, dass man im Zweifelsfall 2. Ware bekommt, da die die NBs, die beim kostenpflichtigen Pixelcheck (ca. 35 EUR) durchgefallen sind, sicher nicht verschrotten werden sondern an die anderen ausliefern werden.
Dann lieber Amazon oder so, ist unterm Strich günstiger!

Insane.J

Quote from: Krone on September 03, 2007, 18:02:32
Ich hätte da auch mal ne Frage in die Runde: hat einer von euch schon mal eine externe Festplatte angeschlossen? Bei mir werden diese nämlich nicht erkannt - in der Systemsteuerung sind sie gelb markiert. Ich hab das mit 3 verschiedenen Platten ausprobiert und jedes mal das gleiche Resultat. Mein 2GB-USB-Stick und der DVB-T-Stick funktionieren aber problemlos. Auch der iPod wird erkannt, nur eben die HDDs nicht  :-\

Also ich hab ne WD Passport II 250 GB am USB angeschlossen und die funktioniert einwandfrei ::)

mana

mal ne frage, wie ist das mit dem akku?
nehmt ihr den raus wenn ihr das notebook auf netzbetrieb laufen habt?
hab gehört das man den akku rausnehmen soll....weiss jetzt nicht was ich am besten mach. wie sieht es bei euch auch?

Steve86

Hallo zusammen!

Hier scheinen die meisten von dem Toshi wirklich begeistert zu sein.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, es mir zuzulegen.
Allerdings ist mir Akkuleistung wichtiger als Gameperformance (2,5h sollten es im Office-Betrieb schon sein).
KAnn jemand zuverlässige Angaben zur Akkulaufzeit nennen?
Würdet ihr mir eher zu einem NB mit Onboard-Graka wie dem FSC Amilo 2515 raten?

Danke!
mfg

homerjay

wow da hat doch tatsächlich jemand mal alle treiber für XP beisammen!
wenn steven wirklich ein treiberpaket auf rapid upped erspar ich mir sicherlich einige zeit an suche und rumprobieren, also steven wir zählen auf dich  ;)

mfg homerjay

Steven

Halbe Stunde noch.

Zum Akku: Auf jeden Fall raus bei Netzbetrieb, er würde sonst unnötig belastet, mindestens durch Hitze. Also nur zum Aufladen rein und für reinen Akkubetrieb.


Vorab zum Package: Es sind auch alle Tools enthalten die vorhanden sind. Eins ist dennoch ohne Funktion: die FN Tasten ab F6, F5 konnt ich noch nicht testen weil mir da n Monitor bzw n Kabel fehlt. Displayhellig keit also nur über ATI Control Center oder auch Toshibas Power Saver einstellbar (dieser muss aber nicht zwingend installiert werden). Macht aber nichts denke ich. Was noch auffällt: Die Lautstärkeregelung ist in diesen Treibern ein wenig blöd gemacht, den leisen Bereich kann man damit nicht ganz abdecken, also durch Drehen des Rades vorn am Notebook - aber naja das werded ihr ja dann sehen. Funktionieren tuts jedenfalls aber^^. ...16 minuten noch dann is alles up.

Steven

@Steve86: Ich bin auch ein 86er...


So Leute hier ist es: rapidshare.com/users/LHQPI4

Alle Parts auf einmal Laden sonst kanns nicht entpackt werden. Wer ein Problem mit dem Downloadlimit hat möge sich nach jedem File neu mit dem Internet verbinden, also neue IP und dann gehts sofort wieder mit dem Free-Zugang.


Viel Spass ;) - ich habe ihn


MfG

Gast

Quote from: Steven on September 03, 2007, 21:08:36
@Steve86: Ich bin auch ein 86er...


So Leute hier ist es: rapidshare.com/users/LHQPI4

Alle Parts auf einmal Laden sonst kanns nicht entpackt werden. Wer ein Problem mit dem Downloadlimit hat möge sich nach jedem File neu mit dem Internet verbinden, also neue IP und dann gehts sofort wieder mit dem Free-Zugang.


Viel Spass ;) - ich habe ihn


MfG

Danke danke danke.. :] :)

homerjay

auch von meiner seite ein großes dankeschön!
bin übrigens auch ein 86er :)

mfg

doe_john

Hallo, überlege auch, mir das Book zu holen, klingt ja verführerisch....

Möchte die oben gestellte Frage nochmal aufgreifen, was für eine Akkulaufzeit ist z.B. beim Surfen mit WLAN realistisch?

Seid ihr mit dem Display zufrieden? Hat es schon jemand im freien bei Sonnenlicht getestet?

Einige haben ja bereits Spiele adarauf zum Laufen gebracht, wie siehts mit der Reaktionszeit aus, konntet ihr Schlieren beobachten? Hat jemand zufällig "Heroes of Might and Magic 5" und könnte das mal testen?

Vielen Dank, toller Thread, weiter so!!!

Gruß,
Stefan

Hüseyin


neowkewl

also das der akku ständig läd im netzbetrieb ist wohl eher geraten als gewusst... wenn der akku ständig geladen werden würde müsste er 1. wesentlich wärmer werden 2. wenn der akku voll ist sorgt das netzteil nur noch für die stromversorgung des nootebooks ohne akku... wir leben ja nicht mehr in der steinzeit ;)

woran man das noch merkt ist wohl das wenn man im netzbetrieb unters notebook fässt der akku mit der kühlste punkt am notebook ist....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview