News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

neowkewl

also schlieren eher nicht... 3d shooter machen spass.... ist wie bei jedem flachbildschirm mit ner guten reaktionszeit.... wenn mans sehen will sieht mans aber wenn die spieltiefe da ist überhauptnicht...


Koepi

Quote from: Billau on September 03, 2007, 18:18:33
Quote from: Gast on September 03, 2007, 17:06:13
Hallo!


An die leute die per vorkasse bestellt haben:

Also ich überweise heute das Geld.. wann kann ich dann mit dem Notebook rechnen ca.?
wie lange hat das bei euch gedauert?  danke cu

Richte Dich auf eine Woche ein.
Ich hatte letzten Mittwoch bestellt und direkt überwiesen, das Geld ist lt. Eintrag spätestens um 8:30 als eingegangen gebucht worden, Freitag und Samstag passierte dann nichts mehr. Heute um 16:11 ist es dann an GLS übergeben worden, die rechnen selbst mit 2 Tagen für die Zustellung.
Bei Notebooksbilliger werde ich nicht mehr bestellen, um eine vernünfitge Lieferung zu bekommen muss man Express und Nachnahme bestellen, ansonstern wartet man sich blöd. Aber mit Express und Nachnahme ist es im Vergleich zu anderen Anbietern zu teuer. Hinzu kommt, dass man im Zweifelsfall 2. Ware bekommt, da die die NBs, die beim kostenpflichtigen Pixelcheck (ca. 35 EUR) durchgefallen sind, sicher nicht verschrotten werden sondern an die anderen ausliefern werden.
Dann lieber Amazon oder so, ist unterm Strich günstiger!


Dazu kann ich nur sagen, dass ich auch per Vorkasse bei Notebooksbilliger.de bestellt habe. Hab dann noch am selben Tag das Geld überwiesen (direkt per Onlinebanking) und naja... am nächsten Tag wurde mir im laufe des Nachmittags eine Mail geschickt, in der mir der Eingang des Geldes bestätigt wurde, der Status der Bestellung stand allerdings noch recht lange auf "warten auf Vorkasse". Im laufe der Nacht (irgendwann nach(!) 0.00) wurde der Status dann auf "verschickt" gesetzt und ich hatte es tatsächlich schon am nächsten Morgen in den Händen. Da war ich zugegebenermaßen sehr beeindruckt. ;)
Im Klartext: Ich hab Dienstag per Vorkasse bestellt und überwiesen, am Donnerstag morgen hatte ich das Ding in den Händen. Also abwarten, das scheint echt sehr unterschiedlich zu sein.

Dennis

Quote from: Billau on September 03, 2007, 18:18:33
Quote from: Gast on September 03, 2007, 17:06:13
Hallo!


An die leute die per vorkasse bestellt haben:

Also ich überweise heute das Geld.. wann kann ich dann mit dem Notebook rechnen ca.?
wie lange hat das bei euch gedauert?  danke cu

Richte Dich auf eine Woche ein.
Ich hatte letzten Mittwoch bestellt und direkt überwiesen, das Geld ist lt. Eintrag spätestens um 8:30 als eingegangen gebucht worden, Freitag und Samstag passierte dann nichts mehr. Heute um 16:11 ist es dann an GLS übergeben worden, die rechnen selbst mit 2 Tagen für die Zustellung.
Bei Notebooksbilliger werde ich nicht mehr bestellen, um eine vernünfitge Lieferung zu bekommen muss man Express und Nachnahme bestellen, ansonstern wartet man sich blöd. Aber mit Express und Nachnahme ist es im Vergleich zu anderen Anbietern zu teuer. Hinzu kommt, dass man im Zweifelsfall 2. Ware bekommt, da die die NBs, die beim kostenpflichtigen Pixelcheck (ca. 35 EUR) durchgefallen sind, sicher nicht verschrotten werden sondern an die anderen ausliefern werden.
Dann lieber Amazon oder so, ist unterm Strich günstiger!


Also, dass das ganze per Vorkasse ein wenig länger dauert sollte jedem klar sein. Ich habe Montags ca. 23Uhr bestellt, Dienstags ca. 17Uhr bezahlt, Mittwochs ist es eingegangen, 0Uhr erhielt ich bescheid, dass Versandauftrag bei GLS eingegangen (also Donnerstag), Freitag morgen 5:30 aufm LKW und gg elf bei mir. Ich denke das ist akzeptabel. Allerdings wäre Bankeinzug ne Ecke schneller und genauso preiswert (siehe Amazon), darüber sollte man bei Notebooksbilliger wirklich mal nachdenken, ja!
Zum Thema durchgefallene Pixelfehlerbooks...das kann durchaus sein Billau, vermute ich beinahe auch und ich finde das, wenn es so is, eine riesen Sauerei, zumal ich per e-mail nachgefragt habt, und den Fehler reklamieren wollte...ich wurde auf die vom Hersteller festgeschriebene Toleranz verwiesen und erhalte keinen Ersatz. Nu gut, lass grad mal nen proggi laufen,  mal sehen ob er sich erholt. Ein Fehler ist ja noch kein Beinbruch. Aber wenn man wusste das einer da ist, ist das bei nem Produkt von solch einem Wert ne Frechheit. Aber man kann es nicht beweisen, denke ich...
Sonst auch dank an steven, werd mal schauen...probier es dann mal nächse Woche aus.


neowkewl

hmm vorkasse per internet imemr sehr ungern...habe ganz normal per nachname gekauft und war schon am nächsten tag da das book ohne 24 std express :)

und die 7 euro mehr jucken ab 500 euronen aufwerts ja wohl kaum noch ;)

Eddie

Hat mal einer versucht die Graka zu übertakten? Würde mich interessieren was die HD 2600 so mitmacht.

homerjay

was die pixelfehlerprüfung angeht hatte ich auch so meine bedenken ob man nicht durch kauf per überweisung im voraus dann die stehengebliebenen geräte bekommt. da ich noch die 1GB version gekauft habe war auch das (toshiba?)siegel am karton noch nicht aufgebrochen also wird das bei mir wohl kaum der fall sein. bei den geräten die auf 2GB aufgerüstet wurden wird dieses siegel natürlich sowieso aufgebrochen von daher wärs gut möglich. wär zwar eine sauerei wenns gemacht wird aber da mans nicht beweisen kann is auch nix dagegen zu machen.

die frage ist ob händler auch geräte mit nur 1 oder 2 pixelfehlern an den hersteller retournieren können oder ob die selbe regel wie für endkunden gilt ...

Steven

also ich habs leider ohne pixelfehlertest genommen und auch glatt einen grünen subpixelfehler :(

doe_john

Hallo, nochmal ich...

In einem anderen Forum sprach jemand von einem störenden Pfeifen (nicht Lüftergeräusch), das aus dem Gerät käme. Dass kenne ich leider vom Inspiron 1520. Können andere dieses Pfeifen bestätigen oder war das ein Einzelfall? Könntet ihr mal den Kopfhörerausgang testen, sind da Störgeräusche zu vernehmen?

Könnte jemand mal bitte die Performance der Festplatte hier posten, z.B. mit HD Tune (http://www.hdtune.com/)

Vielen lieben Dank!
Stefan

Totalausfall

Hallo mal wieder,

sagt mal, weiß einer von Euch wo ich ein Ladegarät fürs Toshi herbekomme, welches ich auch im Auto nutzen kann?
Bin doch mehr als 8 Stunden unterwegs, und so lange macht der Akku nicht mit, drum würde ich den gerne über den Kippenanzünder laden lassen, oder über den Extra-Stromanschluss im Auto.

Gibt nix blöderes, als wenn man dringend was machen muss, und das Akkuwarnsignal ertönt mal wieder!  ;D

Thx for help,

Nautilus

Nur mal so wegen Pixel Fehler man hat 14 Tage Rückgaberecht laut fernabsatz Gesetzt.
Also Ware zurück und neu bestellen

ricky

Ich habe "HD Tach" verwendet:

Random access: 17,8ms
CPU utilization:  7% (+/- 2%)
Average read: 37,7 MB/s


Damit liegt das 160GB Toshiba Laufwerk mit SATA Interface sogar gleichauf mit meinem 2Jahre alten 80GB USB2 2,5" Laufwerk - ebenfalls von Toshiba.

Man kann also getrost externe 2,5" Platten als "Gaming-Speicher" verwenden, wenn einem die 160GB intern nicht mehr ausreichen sollten. ;)


Ach ja, flackert bei euch auch das Bild über den VGA-Ausgang, bzw. gibt es horizontale Streifen im Bild? Vermutlich hat das was mit mangelnder interner Abschirmung (irgendwie logisch ;) ) und der Festplatte zu tun, wie ich meine.

Dennis

#236
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/individualOptions.do?service=DE&selCategory=4703&oldCategory=4703&OPTION_ID=115620
Original von Toshiba. Ansonsten mal bei www.icp-computer.de reinschauen, ob die sowas haben.

@Steven, ja ich auch---unten links im eck.

Naja, solche Anfängerfehler passieren mir nicht mehr. War schließlich meine erste Onlinebestellung in dieser Preiskategorie. Vorkasse nie mehr.
Da ich mittlerweile ernsthaft annehme, dass die Pixelfehlerbooks mit Absicht versendet werden, werde ich meinen Joker ziehen. Mir ist grad aufgefallen, dass ich ja noch diese no risk-much fun option bestellt hab, dort verspricht man bei einem Mangel einen sofortigen Austasuch des Gerätes OHNE DISKUSSION (Wortlaut). Wenn ich den Verdacht nicht hätte, dann hätte ich wohl nix gesagt, aber die häufigkeit dieser Fehöer wie hier Berichtet macht mich stutzig.
Bin mal gespannt was man mir sagt.

Jackie78

#237
Hi,

zur Info: in der aktuellen c't wird ein ähnliches Modell (das A210-10Y) mit langsamerem Prozessr (Turion 52 statt 56) und langsamerer Grafik (HD 2400) getestet.

Vorweg eine Frage: der Autor des Artikels behauptet, dass AMD bei den Notebook-Turions derzeit fast keine 65nm CPUs einsetzt. Bei meinem Toshi zeigt CPU-Z eine 65nm CPU an, wie zuverlässig ist diese Angabe? Wie kann man feststellen, ob im Notebook eine 65nm CPU verbaut wurde?

Ansonsten ist es das übliche Nörgeln auf hohem Niveau, das das Toshi letztlich zum Mittelmaß macht: spiegelndes Display (worüber man wirklich geteilter Meinung sein kann), sowie die kurze Akkulaufzeit (stimmt wohl leider, die c't maß beim getesteten Modell 2,2 Stunden, 1,6 Stunden beim DVD schauen). Dann werden noch die ungeschickt verteilten Anschlüsse (LAN/Modem) kritisiert, sowie die Qualität des VGA Ausgangs (zumindest die Qualität des S-Video Ausgangs ist wirklich nicht berauschend, das habe ich an meinem TV getestet). In der unteren Bildhälfte des Displays befand sich beim c't Testmodell laut Artikel ein 3cm breiter dunkler Bereich über das gesamte Display. Diesen konnte ich bei mir nicht beobachten.

Der Autor schreibt, der Grafikchip bringe im Vergleich zur CHipsatzgrafik etwa die doppelte Rechenleistung. In meinen Augen untertreibt er damit maßlos, sowohl der HD2400 als auch 2600 bringen in meinen Augen viel mehr, der 2600er liegt ganz grob auf dem Niveau meines "alten" Desktop NVidia Chips 6600GT, der bestimmt ebenfalls deutlich schneller als jeder Onboard Chip ist, nicht nur doppelt so schnell.

Getestet wurden nur drei Notebooks, neben dem Toshi ein HP dv6340 und ein Dell D531

Bewertet wird das Toshi wie folgt:
Laufzeit --
Ladezeit -
Rechenleistung Büro 0
Rechenleistung Spiele 0
Ergonomie 0
Geräuschentwicklung +
Display 0
Ausstattung -

(Skala c't typisch von -- = sehr schlecht über 0 = Durchschnitt bis ++ = sehr gut)

HTH

cu,

Jackie

ricky

Die Akkulaufzeit und die Qualität des VGA-Outs könnten wahrlich besser sein, jedoch finde ich das A210-14S - mal davon abgesehen - wahrlich genial!

Für 799€ - 829€ gibt es sonst nur Books mit 1GB RAM, müder 3D-Grafik und miesem Sound - und das zu Hauf!

Alternativ gibt es ja noch das Asus mit 2,2Ghz, Hd 2600, 2GB RAM und DVI.
Laut notebooksbilliger soll die Akkulaufzeit sogar satte 3,5h betragen!
Kann jemand was über dieses Book sagen?
:)

Jackie78

Sehe ich genauso, für den Preis unschlagbar.

Welches Asus meinst du denn bei NBB?

cu,

Jackie

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview