News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

ricky

Quote from: mana on September 04, 2007, 16:51:50
habt ihr den akku raus bei netzbetrieb oder lasst ihr ihn drinne?
Ich hab den Akku im Netzbetrieb immer draußen - das soll seine Lebensdauer verlängern, da er auf Wärme nicht so gut reagiert.

Die Meldung mit dem verteilten Desktop bekomme ich zumindest, seitdem ich den Desktop erweitert habe - allerdings auch wenn nicht.
Gelegentlich setzt sich der Ati-Treiber auch zurück.

Jackie78

Hat eigentlich mal jemand den ATI Hotfix für Bioshock installiert? Da gibt es einen Thread im offiziellen Bioshock Forum:

http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=7965

Das Problem: bei mir hat er nix gebracht, wie sieht's bei euch aus?

Steven

Also ich hub nun extra auch im Handbuch nachgelesen. Die Raten vom ständigen Netzbetrieb mit Akku ab. Und ist ja auch klar eigentlich. Man soll (wie bei allen Akkus), den Akku vollständig leer machen nachm Aufladen, bevor man ihn erneut ladet. Wer jetzt den Akku immer drin hat, dann mal zur Uni geht und ihn benutzt, heim kommt und ans Netz steckt verpasst seinem Akku ne Teilladung, was ihm unter keinen Umständen gut tut.

Btw, ich hab meinen Akku noch nicht mal in Betrieb genommen^^.

Und wegen dem Subpixelfehler, nein ich mags behalten, weil is ja teurer jetzt, dann neuer versand + pixelfehlertest... man sieht ihn ja eh nicht immer, is ja nur sichtbar wenn in diesem pixel grad kein grün gebraucht wird :D ...allerdings ist meiner nicht in ner ecke sondern schon fast in der mitte *G* ...wie stehen eigentlich die chancen mit reaktivieren?^^

doe_john

Hallo zusammen,

einige haben hier von einem Pixelcheck bei notebooksbilliger.de gesprochen, was wohl x % vom Kaufpreis kosten würde. Ich finde dazu nur dies hier:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/garantiert_14_tage_ohne_pixelfehler

Allerdings finde fast 50EUR schon ganz schön teuer... habt ihr dies gebucht oder meintet ihr etwas anderes?

Danke und Gruß,
Stefan

homerjay

hi

hab mittlerweile XP installiert und mit stevens package auch fast alles erledigt.
2 Punke fehlen allerdings noch im gerätemanager:

1. SM Bus Controller
2. audio device on high definition audio bus

steven hat auf seite 15 erwähnt hier einfach selbst was ausgewählt zu haben, weiß allerdings nicht genau wie das gemeint ist. hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

mfg

McP68

Wenn es "bessere" Treiber gibt wäre ich sehr erfreut, wenn es hier jmd. bekanntgeben würde. =) Aber vielen Dank "Steven" für die Treiber. =)

Totalausfall

Quote from: doe_john on September 04, 2007, 21:43:42
einige haben hier von einem Pixelcheck bei notebooksbilliger.de gesprochen, was wohl x % vom Kaufpreis kosten würde. Ich finde dazu nur dies hier:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/garantiert_14_tage_ohne_pixelfehler

Allerdings finde fast 50EUR schon ganz schön teuer... habt ihr dies gebucht oder meintet ihr etwas anderes?

@doe_john

Also eigentlich schon, zumindest von der angebotenen Leistung her.
Aber mir wurde das während der Formalitäten bezgl. Bezahlung usw. angeboten, wenn ich mich recht entsinne.
Und das halt für 1,25% des Kaufpreises. Also bei mir waren das etwas über € 9,00.
Auf jedenfall wesentlich günstiger als das von Dir gefundene.
Keine Ahnung warum die das für soviel Kohle extra anbieten. Finde ich schon recht happig.

Gruß aus Bremen.  ;D

homerjay

hab mittlerweile rausgefunden was steven gemeint hat bezüglich der treiber
was das klappern/vibrieren der tastatur angeht, schlimm is es mit rausgenommenem akku wenn das book normal auf dem tisch steht. akku drinnen und notebook am schoß - kein klappern/vibrieren zu hören.

Gast

Mal ne Frage an die die XP drauf gemacht haben?

Geht das einfach wenn ich CD einlge oder muss ich vorher nen Sata Treber integreiren in die CD?

wenn ja habt ihr vll. einen link..

danke

Puak.Gamer

@Homerjay + Steven:

Wie geht das mit dem SM-Bus-Controller und dem Audio High Definition? Wo find ich die Treiber? o.O

Rest hat alles ohne Probleme geklappt.

-> Klasse Notebook für das Geld. Nur das Dynamische Touchpad will manchmal nicht so wie ich will ;-) Sprich es springt manchmal einfach nicht an oder erkennt den "Tip" nicht. Naja, werd ich eigentlich eh kaum verwenden.


Also, bitte sagt man wegen den Treibern ^^ :)

mfg
Puak.Gamer

Dennis

@Totalausfall
Ich habe bei meiner Bestellung diese Option No risk - much Fun mitbestellt. Das waren 1,25% vom Kaufpreis. Vielleicht war es das was du meintest. Diese Option beinhaltet, dass du, wenn du einen Mangel hast, auf Wunsch dein Gerät umtauschen kannst. Bekommst dann sofort ein neues und das angeblich ohne Diskussion. Normal sollte das sowas ja abdecken, oder?
Auf meine e-mail hat sich bisher keiner gemeldet. Ich werde da morgen mal anrufen und nachfragen. Werde es allerdings nur umtauschen, wenn ich zuerst ein neues bekomme und dann das alte zurückschicke, bin grad drauf angewiesen, da mein alter PC bereits den besitzer gewechselt hat und ich meine Studienarbeit beenden muss. Wenn die sich drauf einlassen, dann nix wie weg damit. Stört ja eigentlich nicht so, aber wenn man weiß das er da ist, dann sieht man ihn halt auch, und das nervt dann doch.

Zum Thema Wiederbelebung:
Ich habe DPT mal die ganze nacht laufen lassen (Programm nach anweisung von PCWelt.de) aber gebracht hat es nichts. Schade


homerjay

@Puak.Gamer:
im gerätemanager rechtsklick auf die komponenten und "treiber aktualisieren". dann klarerweise nicht im internet suchen sowie anschließend "software von einer Liste..." wählen und danach ganz unten "nicht suchen, sondern den zu..." auswählen.
dann: Audio- Multimedia- Gamecontroller - standardsystemgeräte - audiocodecs
bzw beim sm-bus: system - compaq deskprothermosensor

so ungefähr jedenfalls sollten die jeweiligen einträge heißen, denke jetzt sollte es zu finden sein.
inwiefern das jedoch die richtigen treiber sind kann ich natürlich nicht sagen doch immerhin wird man so die unschönen rufzeichen im gerätemanager los  ;)

mfg

McDumbledore

Was ist eig. wenn man Vista oder später mal (wegen weniger Verbrauch) wieder XP draufklatscht?

Welche Treiber braucht man da? Ich finde nirgends ne Beschreibung zu dem Motherboard, Hersteller usw...
Grafikkarte ist klar: ATI
Netzwerk: Realtek? Welcher Chip aber?

usw...

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.  :cool:

homerjay

steven hat ja schon mal ein provisorisches XP Paket (rapidshare.com/users/LHQPI4) geschnürt - solange auf der toshiba seite noch keine XP treiber zur a210 serie zu finden sind ist das die einfachste variante.
vista treiber sollten ohnehin für alle komponenten auf der herstellerseite zu finden sein bzw kann es nicht schaden sich den Toshiba ordner auf C zu sichern.

mfg

firsthippi

mal zur vorkasse:
habe es am freitag bestellt. am montag überweisen lassen. am dienstag ist das geld eingegangen und kurz nach 20:30 an dhl übergeben wurden. momentan 6.30 ist es irgendwo in münchen und wird mich heute wohl erreichen.

bei dhl auf der verfolgungsseite steht was von "Sendung ist beschädigt in der Umschlagbasis eingegangen". muss ich damit rechnen dass das nb nun defekt ist, oder kann ich auf ein funktionstüchtiges nb hoffen? bisher hatte ich solche probs noch nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview