News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

msi gx600

Started by rupolt, August 08, 2007, 01:55:53

Previous topic - Next topic

rupolt

ich will mir n neues notebook kaufen und weis nicht welches. nach alngem lesen habe ich folgende favoriten. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
es soll um die 1500 (weniger is natürlich besser) kosten und vorallem einen guter allrounder mit 15,4" sein. hier also mein ranking:

1. msi gx600
was ich hier ganz klar bevorzuge sind die 512 ddr3 vram. hab bis jetz noch kein anderes dieser klasse gesehen. der rest ist wohl auch sehr gut. wird wohl bei dem preis so seine nachteile haben.
von msi hört man aber leider eher weniger. was mich von vorn herein abgeschreckt hat, ist, das die audio ports auf der vorderseite sind.
wie ist die verarbeitung und der service (der gesamteindruck) von msi? wird es wohl recht heiss und laut? akkulaufzeiten?

2. asus v1s
leider nur 512 vram ddr2. dafür aber wohl bessere verarbeitung. ausserdem hat es lightsrcibe laufwerk, was mir relatif wichtig ist und nen fingerprint sensor. naja und hat nen nonglare display. hat vor und nachteile.

asus g1s
der benchmark test sagt alles. nur leider schwer, laut, heiss. ausserdem hält der akku nicht all zu lange und ist das teuerste der drei.

so gut wie alle anderen nbs fallen weg weil sie keinen hdmi und oder dvi port haben. vga ist mir definif zu schlecht.

was könnt ihr über msi sagen und was würdet ihr tun und warum?

DarkStalker

ich finde ja die beschreibung des gx600 ziemlich gut, besser als die der konkurrenten, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein 15,4" nb ist. auf der herstellerseite steht 17" aber in den verschiedenen shops gibts verschiedene groessen.
ich kann mir das nur nicht vorstellen, dass msi die intel variante in ein 15,4" nb steckt und die amd variante in ein 17". ausserdem passt ein nummernblock (den das nb angeblich hat) nicht in ein 15,4" nb.

rupolt

ich habe mir mal die 17ner angeguckt und die haben nach links und rechts mehr luft. ausserdem steht in der pressemitteilung: "Für die optimale Darstellung sorgt das Anti Reflexion WSXGA+-LCD-Display in 15,4" (GX600) bzw. WUXGA 17" (GX700) mit einer maximalen Auflösung von 1680x1050 beziehungsweise 1920x1200 Bildpunkten." also habe die sich bei den specs nur verschrieben. naja das desing ist nur sehr sehr gewöhnungsbedürftig. aber in der performance version sind da keine tribals drauf. ma guckn was ich mache.

stören die audio prots an der front oder ist das egal?

larry

Hallo!

Also mir ist es auch genau so gegangen wie dir. Ich habe auch die beiden ASUS notebooks und das GX600 im auge gehabt. ich habe mich dann doch für das MSI entschieden. es ist bestellt. wenn ich glück habe ist es vielleicht morgen da. Wenn Interesse besteht, kann ich dann gerne weiter Fragen beantworten zB 17" oder 15,4"  ;) - Ich bin fest davon überzeugt, dass es ein 15,4" Display hat. Lt. einer anderen MSI Webseite ist das GX600 sogar mit eSATA Port ausgestattet. Und manchmal hat es 3 und manchmal 4 USB Ports. - Ich bin schon echt gespannt!  ;D

schönen Abend!

rupolt

es wäre sau nett wenn du n review im forum psoten könntest oder mir zumindest sagen könntest wie es mit der verarbeitung aussieht, wie lange der akku hält und was es noch für vor und nachteile gibt die einem so auffallen.

ist n 15,4 zoller. ganz sicher. wurde nur falsch auf der homepage gelistet. in der pressemitteilung wird ganz klar gesagt, dass es 15,4 zoll sind und ausserdem würde es keine sinn machen zwei 17ner aufn markt zu werfen.

DarkStalker

jep, review waer super. ich find, das ist eins der besten nbs dieser sparte im moment. (vor allem wegen dem ddr3 grafikspeicher)

whatever

@larry darf ich mal fragen wo du das Naotebook bestellt? Bei jedem Shop den ich bisher besucht habe ist das gx600 nämlich noch nicht verfügbar und wird es wohl auch erst frühestens nächste Woche!

Larry

Quote from: whatever on August 10, 2007, 10:36:39
@larry darf ich mal fragen wo du das Naotebook bestellt? Bei jedem Shop den ich bisher besucht habe ist das gx600 nämlich noch nicht verfügbar und wird es wohl auch erst frühestens nächste Woche!

hi whatever!

ich habe es bei www-dot- e-tec-dot-at bestellt. Am Telefon wurde mir als Liefertermin Ende der Woche (also heute oder morgen) gesagt. Jetzt habe ich aber gerade ein Mail bekommen, dass die selber keine Ahnung haben, wann es geliefert wird  :'(

Ich halte Euch am Laufenden. Wenn es wer anderer vorher hat, gebt mir bescheid, dann kaufe ich auch dort.

schöne WE!  ;)

rgruber

Quote from: Larry on August 10, 2007, 12:20:44
Wenn es wer anderer vorher hat, gebt mir bescheid, dann kaufe ich auch dort.

Hi!

Ich bin auch schon am warten wann's das NB endlich zu kaufen gibt...

Ich hab' mit einem Mitarbeiter von www [dot] lammer-shop [dot] at geredet. Der hat mir gesagt, dass laut Auskunft ihres Lieferanten das NB ab Mitte August, also nächste Woche, verfübar sein wird.
Er vermutet, dass sie's ev. schon ab 17.August haben könnten.

Aber das sind halt auch alles nur Vermutungen  :'(
Ich hoff' wir müssen nicht mehr all zu lange waren...

LG, Robert

Warheart

Hi,

also mein GX 600 ist auch schon bestellt, und zwar bei Notebooksektor (zeimlich billig; 1087€)
Alsi dort angerufen hatte, wurde mir gesagt das der vorraussichtliche Liefertermin der 30.08.07 wär , da MSI Lieferprobleme hat...Naja, ich hoffe das es etwas früher kommt!

Gruss,

Warheart

rupolt

da wollt ich auch bestellen. ist dann da jetz n 6 oder n 9 zellen akku dabei? laut msi (pressemitteilung) werden nur 9 zellen angeboten aber in 1 oder 2 shops hab ich jetzt schon 6 zellen gelesen (unter anderem auch bei notebooksektor). aber nach ewigem rumgesuche und gewarte wirds jetz wohl zu 90% das gx600 preformance sobald die ersten reviews stimmen.

Warheart

#11
Ka ob das nun 6 oder 9 Zellen sind, denke aber das wird ein Fehler sein von Notebooksektor , da in der Pressemitteilung von Msi, auf der Spezifikationsliste( ok, das mit 17 Zoll is zwar Falsch, denke aber das ist das einzige) und in einigen anderen Onlineshops steht das es 9 Zellen sind.

lg

Warheart

Edit: Wenn mein  Notebook kommt, guck ich mal wie viele Zellen es denn nun sind, benchen könnt ich auch

rupolt

am besten n review  ;D
aber zellenanzahl und 3dmark05 is auch sehr gut!

Warheart

kann aber wie gesagt dann noch dauern, ich  hoffe ja immernoch innbrünstig das esvllt so 5-10 tage vor dem 30. kommt  :)

shinshinto

gibt es denn ein GX600, ohne diese schrecklichen Flammen etc.?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview