News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

msi gx600

Started by rupolt, August 08, 2007, 01:55:53

Previous topic - Next topic

whatever

Ja das gibts! Such einfach mal nach der Performance Edition (GX600-7326VHP)
Das ist ganz schlicht in schwarz, allerdings auch ohne Turbo Button und mit "nur" einem Core 2 Duo 7300.
Dafür aber auch günstiger als die Extreme Edition!

Xabras

Gibt es eigentlich mitlerweile irgendwo tests zum GX600/700?

Warheart

Also ich habe bis jetz t noch keine Tests vom Gx 600 gefunden, obwohl ich schon ziemlich oft danach gesucht habe. Bei den meistens Shops ist es eh noch nicht Lieferbar, denke das die ersten Testberichte frühstens Ende August eintrudeln werden, vorher nicht.

Xabras

Welche von der GX Serie sind denn jetzt mit und welche und die Tribals?
Ich bin mir noch nicht sicher ob GX600 oder GX700. Aber die Tribals finde ich voll häßlich. Absolutes No Go! Für pupatierende 15 Jährige geht das vielleicht aber jetzt mal im ernst: Die sind schon häßlich!  >:(


Sind das eigentlich nur aufkleber?

Warheart

#19
aufkläber --> ka..wär aba ziemlich billig. also die PERFORMANCE EDITION (beim GX 600 die GX600-7326VHP) is die ohne die Tribals!

Hier der Link zum GX 700 OHNE Tribals, ich denke,so wird das GX600 dann auch in etwa aussehen:

  http://www.msi-computer.de/produkte/mega_book/datenblaetter/NB_GX700-7326VHP.pdf

rupolt

also die tribals abmachen (stichwort aufkleber) geht nicht. hab an msi ne e-mail geschrieben. doch die performance version gibts ohne aufkleber und nicht in hochglanz sondern normaler lackierung (wenn ich das richtig verstanden habe). achja und laut msi hält der akku unter last gerade einmal ca. 1,15 stunden...
es gibt 3 verschiedene versionen vom gx600. die billigste (performance) ist ohne tribals un kostet um die 1100 euro wenn man nen preiswerten shop nimmt. die unterschiede zur extreme edition sind: cpu: t7300 statt 7500; der turbo button der den frontsidebus um 20% hochtaktet (ich will den ehrlich gesagt nicht haben weil ich denke, dass es so viel schneller zu verschleiß kommt); die auflösung ist ein wenig kleiner, die reaktionszeit ist um 6 ms geringer und die festplatte ist 90gb kleiner (bei selber umdreheung). bei der teuersten version ist zusätzlich ein hd dvd laufwerk verbaut.

Warheart

habe jetzt auch noch mal eine Mail an MSI geschickt bezüglich der Datenblätter des GX-600. Wenn die dann endlich online sind sehen wir ja wie viele Zellen der Akku nun hat

Xabras

Quote from: rupolt on August 11, 2007, 17:09:46
achja und laut msi hält der akku unter last gerade einmal ca. 1,15 stunden...

Das kann doch nicht sein, oder?
Das wäre ja echt mies. War mir eigentlich schon fast sicher eins zu nehmen. Aber damit kann man ja nirgens hin ohne Stromkabel mitzunehmen.  :'(
Was kostet denn ein zweiter Akku? Ich hoffe das da mit dem Akku nicht stimmt.

DarkStalker

1,15 h ist schon wenig, ist nur die frage ob mit stromsparfunktionen oder ohne. ohne haelt ein beliebiges anderes nb vermutlich auch nicht viel laenger (ich mein z.b. beim spielen) dann waer das noch ok. ausserdem denke ich, dass ein akku ohnehin nach einem halben jahr nicht mehr viel laenger haelt, oder?

ich find die tribals auch ziemlich doof ehrlich gesagt. da kann man das nb doch nirgendwo in der oeffentlichkeit auspacken :-) und ich will ne 2,2 ghz cpu, das passt irgendwie nicht zusammen.
richtig toll ist eigentlich nur der ddr3 grafikspeicher (und irgendwo hab ich was von nem esata anschluss gelesen, bin mir aber nicht sicher)

rupolt

mal ne frage: wofür kann man den esata port überhaupt benutzen?

das mit dem akku war unter vollast. laut pressemitteilung soll der akku bis zu 4,5 stunden halten. also realtistisch nicht über 3 stunden denk ich mal.

toasd

wie kann msi das notebook eigentlich so günstig anbieten? geht das auf kosten der qualität/ verarbeitung?

DarkStalker

ein esata anschluss soweit ich weiss nur fuer externe festplatten interessant. da der anschluss schneller als usb ist, koennen die wohl auch besser genutzt werden. ist eigentlich wie ein interner sata anschluss nur halt extern :-)

das mit der verarbeitung will ich mal nicht hoffen, aber vielleicht versuchen sie so die tribals loszuwerden ;-)

shinshinto

Quote from: toasd on August 12, 2007, 12:08:43
wie kann msi das notebook eigentlich so günstig anbieten? geht das auf kosten der qualität/ verarbeitung?

günstig?
das ist mal nen vernünftiges Angebot, wenn die Performance stimmt, aber günstig noch nicht!

rupolt

stimmt. überleg dir mal wie teuer das asus g1s ist. der preis von dem ding ist meines achtens nicht wirklich gerechtfertigt (alleine wenn man sich die akkulaufzeit anguckt). ok sie geben halt n haufen mehr geld für das gehäuse aus wobei man sich dabei natürlich auch über das desgin streiten kann. naja auf jedenfall ist die gewinnspanne von msi deutlich kleiner, dafür hoffen die aber auf grösseren absatz was das ganze dann wieder ausgleichen soll.

Larry

Hallo!  :)

Also wenn das stimmt, dass das GX600-7326VHB Performance KEINE hübschen Tribals hat, dann wäre ich überglücklich! Weiß jemand, wann man mit dem Datenblatt rechnen kann?

Die E-Tec Leute haben mir geschrieben, dass sie selbst keinen Liefertermin für das Notebook wissen. - Na das sind ja echt gute Aussichten.

@ rupolt: bzgl. eSATA - So wie ich das sehe ist der eSATA Port nur in Verbindung mit einem Festplatten RAID sinnvoll. Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine einzige Festplatte die 480 Mbit/s (60 MByte/s)  von USB2.0 ausnützen kann. - Ich habe mir trotzem eine externen HD mit USB und eSATA Port gekauft  ;D

Wegen dem Akku... mit wurde gesagt, dass das Notebook mit einem 6 Zellen-Akku kommt. "upgrade" nicht möglich. - Preis eines zweiten 6 Zellen bzw. 9 Zellen Akku ????

In diesem Sinne... abwarten und Tee trinken!  :-\


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview