News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 1520, Verwirrung perfekt :(

Started by suspect, July 02, 2007, 16:02:10

Previous topic - Next topic

Padrino

Weil DELL wahrscheinlich mit dem Inspiron eine ganz andere Zielgruppe ansprechen möchte. Es gibt auch noch die XPS- Serie, oder aber.... die verkaufen erst den Bestand mit DDR2 GPU-s und dann, ab August wenn ich meinen 1720 bestelle, werden diese dann mit der DDR3 ausgeliefert  :p

tob87

Eben...man kann beim 1520 wohl nicht vom Spielenotebook sprechen. Denke auch mal, dass der Akku deutlich länger hält, als die 2,5 h vom G1 xD
DELL 1520 Ambassador ~ 2x 2,2 GHz ~ 2048 MB ~ 160GB 7200 U/min ~ 2x 9cell Akku ~ Sunshine Yellow ~ 8600M GT
[img]http://img76.imageshack.us/img76/5645/flyzw2.gif[/img]

dAcson

Quote from: da162004 on July 05, 2007, 21:40:49
hey.....aber wenn die Ergebnisse relevant sind kann man davon aus gehen das die gpu niemals so hoch getaktet ist...
Dell PcMark05 4,648 ...aber mit nem T7300
G1s PcMark05 5,568 ...mit t7500 deutlich besser als der Dell Laptop...glaub wohl kaum das der 7500 beim dell noch 1000 punkte raus hohlt...also werden die unterschiede doch größer sein als gehoft..naja schade eigentlich...Warum die da nichts machen...würde ja auch gerne 100€ nochmal auf dem Tisch legen...^^

Man sollte aber auch berücksichtigen dass das Dell in dem Vergleich n Vorserienmodell war und das HP nicht. Kann durchaus sein dass sich da an der Konfiguration noch was geändert hat, auch wenns eher unwahrscheinlich is bei nem Review-Modell. Aber bessere Treiber etc. könnten da durchaus noch was reißen.

Samis

Der Vergleich beim 3D Test hinkt meiner Meinung nach gewaltig, eine GF8600M GT mit einer GF8400M zu vergleichen ist lächerlich, der Unterschied zur X3100 onboard Lösung dürfte auch nicht besonders viel grösser ausfallen. Der Vergleich zum hp ist also mehr oder weniger irrelevant.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

orbi

hi,
hab ne wahrscheinlich dumme Frage zu dem 1520: Da steht was von "
Drei Mini-Karten" - was soll denn das sein? ExpressCard? Oder die alten PC-Cards?

Und: da das Gerät ja kein DVI hat  :'( Gibts denn solche Karten mit DVI?

danke
orbi

Raygin

also wegen gddr2/3

auf der dell Website steht mittlerweile auch Gddr2...

ich freu mich aufs verhandeln :D

Algarim

mein handel skill ist wohl sehr dürftig, habe gestern wieder mit dell telefonniert und die kundenberaterin hat sich tausendmal entschuldigt, könne meine bestellung ja aber stornieren. Zusätzliches entgegenkommen oder ein 2.Akku oder so war nicht drin

Raygin

hm...naja, mal sehen. Ich werd da nachher mal anrufen. Letzten endes hab ich ja ein hochwertigeres Gerät bestellt zu dem Preis, als ich jetzt bekomme. Das ist ja eigentlich ne gute Verhandlungsbasis.

edit: zumal für mich der gddr3 DER ausschlaggebende Punkt war, mich für das Dell zu entscheiden...sonst hätte ich mein Zepto ja nicht stoniert ;)

suspect

Hab mein NB bei Dell dann doch nicht storniert, aber dafür hab ich es in der Basisausführung + Bluetooth und 1140 LCD Panel bestellt.
Werde also wieder Kohle zurücküberwiesen bekommen.

Weiss jemand wielange Dell dafür erwartungsgemäß brauchen wird?

PS: Jegliche Verhandlungen sind erneut gescheitert ;)

MfG
suspect

joern

rücküberweisung geht bei denen schnell... habs 3 tage später gehabt

Jay84

unser sachbearbeiter will weder ware noch geld rausrücken, weil er uns angeblich schon so saftige rabatte gegönnt hat.

wir sollen uns nach eingang der notebooks nochmal beim kundenservice melden. na toll.

Raygin

ich hab meins heute storniert...ich war freundlich aber hartnäckig. Aber mein Geld war schon abgebucht und die freundliche aber hartnäckige Frau am telefon wollte mir nicht weiter entgegenkommen. -.- naja egal...

Cherti

ich weiß nich.... ich werd meins einfach trotzdem nehmen. wird schon passen, das mit dem ddr2 is zwar schade, aber kein weltuntergang.

ich denke mal die qualität is trotzdem anständig, der preis trotz allem ebenfalls in ordnung. nu hoff ich nur die bringen das nich in 1-2 monaten dann doch noch mit ddr3 oder so  :D  ;D

Falkit

übrigens is laut 2 evrschiedenen mitarbeitern der ram der graka mit 700mhz getaktet...das steht auf den aktualisierten datenblättern :-)
außerdem soll es demnöächst auf der website angeblich wieder in gddr3 geändert werden (siehe forumdeluxx)....noch is also nich alles gegessen!

Sushi

die 700mhz sprechen schon fast für ne 8600gs, mal weiterrumstocher  >:D

Ich glaube jegliche Diskusion was die Grafikkarte angeht ändert sich hier Stündlich, naja nun nur noch täglich, aber dennoch was nun letztendlich verbaut ist wissen wir wen nächste Woche das erste Book bei jemanden vor der Tür steht und dieser uns "erlösen" tut.


freue mich schon auf ausführliche Reviews.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview